Qualität Navigationssystem

  • die ganzen namhaften Firmen dachten sie könnten mit dem Outsourcing nach Ost Ost die Gewinne maximieren.
    Unterm Strich haben sie alle draufgelegt.


    Im Falle des Navis ist ja nicht die Hardware. Die Software ist medium.
    Gute Programmierer kosten halt Geld.

  • Die Entwicklung und Programmierung ist soweit ich weiß nicht verlagert worden, die sitzt noch in Karlsbad.
    Es war mal im Gespräch, dass die Entwicklung in Indien erfolgen soll. Ob das so ist oder nur zum Teil, entzieht sich grad meiner Kenntnis, da müsste ich mal fragen.....

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Harman ist der Hersteller des T2&Go, ehemals Becker, welche die legendären Autoradios für Mercedes ab den 70er und 80er Jahren gebaut hat!

    Dies bezweifle ich, es sei denn Harmann beliefert auch TomTom. Hab ein TomTom Navi, das funktioniert genauso und sieht auch sehr ähnlich aus auf dem Bildschirm. War auch seinerzeit Aussage eines Verkäufers.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Bei wem Harman die Karten- oder Navisoftware ggf. zukauft kann ich nicht sagen, die Hardware ist jedoch von Harman.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich kann noch was positives sagen: Nutzt man nicht TMC vom Radio für die Stauwarnung, sondern das Übers Internet, dann ist das sowas von genau, ich dachte gestern ich spinne. Selbst ein kleinen Stau in der Stadt an einer Ampel war über Internet drin. :thumbsup: Ich werde jetzt nur so nutzen, da es doch sinnvoller ist.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ja das habe ich auch schon gemerkt. Deckt sich auch ziemlich gut mit den Daten von Google Maps. Vielleicht dort eingekauft?!

  • Da ich google maps immer laufen habe, habe ich festgestellt, dass (in der CH) der CH-R meist zu lange Stauzeiten angibt. Google liegt deutlich drunter und ist genauer. Aber besser zu viel Stau angezeigt, als zu wenig :D

  • Ja das habe ich auch schon gemerkt. Deckt sich auch ziemlich gut mit den Daten von Google Maps. Vielleicht dort eingekauft?!

    Die Karten sind von „Here“

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR