Qualität Navigationssystem

  • Seit 2012 hatte ich nur noch Verso´s. Alle ausgestattet mit dem Toyota Touch and Go.
    Irgendwann kam dann ein Update der Software und es wurde zum einen Toch an Go 2 mit Sprachsteuerung.
    Dann folgte das nächste Update und es kam die geteilte Bildschirmansicht, wie sie heute auch der C-HR hat.


    Ich denke, dass es auch in Zukunft diverse Anpassungen von Toyota beim Navi geben wird und wir diese mit einem Softwareupdate auch bekommen werden.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • ja, das kann mein Handy nicht

    Meins wahrscheinlich auch nicht.
    Aber das Touch&Go ebenfalls nicht. Bei mir hat es sich im letzten Sommer nachdem sich die billigen Plastikclips im Inneren der Reihe nach verabschiedet hatten, von selbst aufgelöst. War jetzt nicht weiter tragisch, da die defekte GPS Antenne eh ausgetauscht werden musste. Der Zugang hatte sich quasi von selbst geöffnet.
    Danach hatte ich aber im C-HR nicht mehr das Gefühl in einer Cessna zu sitzen, weil das Navi mich nicht mehr in gerader Linie über den Rhein und über den LVR Turm zur A4 geleitete. Der Satfix geht jetzt etwas schneller. Nur bei Ausfahrten aus dem Parkhaus nutze ich in fremden Städten mein gutes altes Garmin, bis dann das Touch&Go irgendwann übernimmt. Sehr gut : Mein alter Shell Atlas kommt seit dem C-HR wieder voll zu Ehren.

    Ich bleibe dabei: ausser einem alten Saugnapfnavi hatte ich noch nie so ein schlechtes Gerät über die letzten 15 Jahre.

    Doch hatte ich mal, nannte sich Navigon. Damit konnte man sogar während der Fahrt Fernsehn. Dafür konnte man den Touchscreen nach einiger Zeit nicht mehr bedienen- An diversen Geräten. Inzwischen gibt es die ja nicht mehr.
    Aber was nicht ist kann ja noch werden :evil:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • der Vergleich Toyota Navi versus Smartphone hinkt deshalb, weil das Smartphone immer an ist und durch A GPS bei der Ortsbestimmung geholfen bekommt.


    Assisted Global Positioning System ist ein Verfahren zur Übermittlung von Hilfsdaten über ein von GPS verschiedenes Übertragungsnetz zur genaueren und schnelleren GPS-Positionsbestimmung.


    Das soll jetzt nicht die grundsätzlichen Themen beim T&g2 verniedlichen..


    Ist nur der Fairness halber.


    In 2 Tagen kann ich das Navi von Mannheim nach Erfurt und zurück mal wieder auf einer längeren Strecke testen.

  • ich hatte u.a. Navigon, Garmin, TomTom Geräte. Meist sind mir die in den Alpen vollends ausgestiegen.


    2/3 der Geräten haben Abbiegeanweisungen so spät gegeben, sodass ich am Abzweig vorbei war.


    Irgendwann haben die Hersteller dass mit den Tunnel endlich hinbekommen.


    Das waren alles Geräte, die als Navi konzipiert waren.
    Der Kabelsalat hat mich immer gestört.


    Mit Navisoft und Smartphone gab es einen Quantensprung.

  • Hallo,


    also bei meinem VW funktioniert das Navi super und die Abbiegeanweisungen auch, abgesehen davon, kann man das im Navi einstellen, bei welcher Distanz er die Anweisung geben soll, abzubiegen. (ich glaube 10 m, 50m, usw...) Wie ist denn das beim CHR. Lässt sich diese Feinjustierung nicht entsprechend vornehmen.

  • ich hatte das grosse Navi mit Festplatte.
    Definitiv ausgereifter, aber die Einheit hätte neu 2.500 Euro gekostet.
    Weil das nur in einem Paket zu haben war.
    Da ich den Golf gebraucht gekauft hatte wars halt einfach drin.


    Allerdings gehör ich quasi zu den CHR Pionieren. Produktionsdatum des Kfz 12.2016.
    Mittlerweile sollte es vom Start an ausgereifter sein, hoffe ich

  • Zu den Abbiegeanweisungen kann ich sagen, dass diese beim Toyota Navi frühzeitig erfolgen,
    ich hatte bei meinem Avensis ein Garmin Navi an der Frontscheibe kleben und da waren die Abbiegeanweisung recht spät.

    LG Jürgen :thumbsup:
    C-HR Besitzer seit 06.12.2018, Team Deutschland in Titanblau + Navi


    Vorher: Toyota Avensis, Renault Espace, Toyota Carina, Toyota Supra :thumbsup: , Opel Ascona, Opel Manta :thumbsup: , VW 1500

  • Also ich bin zufrieden mit dem Navi, reagiert schnell genug. Ich nutze die Automatikfunktion, morgens zur Arbeit, abends zurück mit Online Verkehrsinfo und das ist genial gegenüber TMC. Die Stauinfos sind sehr genau.

    C-HR HSD Lounge, Marlingrau, AHK, Standheizung, WR Conti TS850 auf Borbet Y Black Glossy

  • Harman ist der Hersteller des T2&Go, ehemals Becker, welche die legendären Autoradios für Mercedes ab den 70er und 80er Jahren gebaut hat!


    Harman ist übrigens auch Markeninhaber von u.a. JBL.

    Das war auch noch "Made in Germany".
    Seit 2017 gehört Harman zu Samsung. Und die Fertigung war soweit ich weiß zuletzt in Ungarn (völlig wertfrei).

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi