Qualität Navigationssystem

  • Ich bin 800 km seit Freitag unterwegs mit dem Navi , kann mich nicht beklagen , mit Netz Verbindung werden alle Blitzer angezeigt , Umleitungen ebenso .
    Der FiX dauert etwas länger als mit dem Samsung S10 , aber erträglich.
    Die Anweisungen kommen rechtzeitig .


    Ich glaube zu den Kritikern , die haben ein anderes Navi


    Im Sommer liegt wieder eine Reise an nach Bulgarien zurück über Rumänien (Karpaten) usw.
    Mal sehen wie sich das dann schlägt


    Erco.:
    ich kann nicht meckern.

  • die ganzen namhaften Firmen dachten sie könnten mit dem Outsourcing nach Ost Ost die Gewinne maximieren.
    Unterm Strich haben sie alle draufgelegt.


    Im Falle des Navis ist ja nicht die Hardware. Die Software ist medium.
    Gute Programmierer kosten halt Geld.


    ich konnte das Navi über die letzten 4 Tage auf rund 700km testen.


    Mannheim Erfurt und zurück.


    Keine Beanstandung.


    Das Feature Spritpreise ist jedoch erneut durchgefallen. Das ist sein Geld nicht wert.
    Vollständig veraltete Daten.

  • Im Sommer liegt wieder eine Reise an nach Bulgarien zurück über Rumänien (Karpaten) usw.
    Mal sehen wie sich das dann schlägt

    Wenn du die aktuelle Software und aktuellen Karten drauf hast, wird es da auch den richtigen Weg anzeigen. Aktueller Stand ist derzeit 6.12
    Im Sommer kommt meist wieder eine neue Kartenversion raus.



    Das Feature Spritpreise ist jedoch erneut durchgefallen. Das ist sein Geld nicht wert.
    Vollständig veraltete Daten.

    Die Spritpreise müssen sich über Internet aktualisieren, dann stimmen die auch, so meine Erfahrungen. Aber, ich nutze meist dafür ne App auf dem Handy und lass meine Frau nachschauen, während ich fahre.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Das ist schon klar mit der Aktualisierung.
    Die Toyota App tut ja auch so als ob, aber anscheinend daten die den server aus Bequemlichkeit oder Sparwut selten ab.


    Ich habe deswegen toyota schon angeschrieben.
    Die Antwort war charmant gesagt Schwachsinn.

  • Ich gehe mal davon aus, du willst wissen wie du das Navi ins Netzt bekommst.


    Entweder per Hotspot mit dem Smartphone oder per Bluetooth-Thetering, wie ich es mache. Ne extra Sim kannste im Navi leider nicht einlegen.
    Man kann aber im Fahrzeug einen W-Lan-Hotspot aus dem Toyotazubehör verbauen lassen. Dort kannste ne Sim-Karte einlegen und dann das Navi damit verbinden.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • ich bin diesbezüglich ja leider auch sehr unwissend.
    Mein Handy ist per bluetooth gekoppelt... wenn ich das Navi ans Internet bekommen möchte, gehe ich also per Handy ins Internet (?) und dann, muss ich noch was machen?
    Sorry für die dumme Frage, aber für mich ist das Handy mehr zum telefonieren und das Auto zum fahren da... aber wenn ich damit bessere Infos bzgl. Verkehr bekomme... :P

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Ja, ich erkläre es.


    Am Händy Mobiledaten/ Internet einschalten. Handy mit Navi per bluetooth verbinden. Dann beim Handy (bei mir ein Samsung) unter Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Hotspots und Tethering --> Bluetooth-Thetering einschlten und Navi verbinden. Die Einstellung bleibt erhalten, auch wenn Mobiledaten/ Internet am Handy aus sind. Altermativ kann man auch Mobile Hotspot einschalten. Ich nutze das über bluetooth.


    Im Navi noch unter Setup --> Verkehr --> Verkehrsfunk über Internet abrufen (so ungefähr heist das) einsrellen, damit die aktuellen Verkehrsdaten über das Internet abgerufen werden. Sonst greift das Navi weiterhin auf die TMC-Daten zurück, die über das Radio kommen.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Gibt es denn ne Möglichkeit dieses "Dann beim Handy (bei mir ein Samsung) unter Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Hotspots und Tethering --> Bluetooth-Thetering einschalten " irgendwie abzukürzen oder zu automatisieren?
    Habe schon bei meinem Handy-Support nachgefragt, die konnten(oder wollten) allerdins nicht weiter helfen und haben nur einen Hinweis auf den Playstore, aber auf keine spezielle App, gegeben. ?(