Qualität Navigationssystem

  • Hallo,
    ich halte es nicht aus.
    Da scheine ich ja nun ein Sahnenavi erwischt zu haben.
    Ich probier es immerzu, sogar hier in Suhl.
    Das Navi weiss wo ich hin will und wie ich hinkomme.
    Einer hat mal gelästert: "Du hast jetzt den Türkischen bekommen, Du erlebst dein Wunder!"
    Ich glaube fest, die Türken haben das gekonnt. Bis jetzt muß ich nicht schimpfen. Ich habe mein "Wunder" bekommen. :)^^:thumbsup:
    Dreimal Holz, dass es so bleibt
    und Euren SchNna... gute Besserung.

  • be happy..


    Komme gerade vom FTH zurück.
    Die Fehlercodes sind nicht erklärbar, können auch alt sein.


    Navi ausführlich auf 30km getestet vom FTH. Keine Probleme festgestellt.
    Es waren immer Satelliten da.
    Cool, ob die auch auf der Strecke waren wusste er nicht.


    Bei Verpeilern sind sehr wohl Satelliten da.
    Die Position ist aber falsch.


    Klar, wenn das Teil auf der Strecke richtig positioniert ist gibts seit der 2ten oder 3ten Reparatur keine Verpeiler mehr.


    Der Verweis, dass andere Navis keine Verpeiler haben und fix genug Satelliten finden war eine wisch und weg Diskussion.


    Anscheinend wurde die Installation nochmal geprüft.
    Alles perfekt.
    Statt die HE upzudaten, wenn das alles auf ist. Pustekuchen....


    Mein OBD Adapter lag in der geschlossen Ablage. Mein FTH meinte mir einen Anschiss verpassen zu müssen.
    Nur Tüv und Toyota darf da dran usw usw.


    Ich denke ich werde das Kapitel Navi schließen, nach dem Urlaub Fazit ziehen, die Wartung noch bei diesem FTH machen lassen.


    2 Optionen, ich steig auf Mirrorlink/Android Auto um und/oder das Kapitel Toyota ist gleich mit beendet.


    Mein FTH hat bezüglich Navi nix verstanden.


    Das war ein gebrauchter Tag.

  • Halte durch, du bist nicht allein. :thumbsup:


    Ich kann selber nichts Anderes berichten und hatte noch keinen der hier beschriebenen Ausfälle bis jetzt. Seit ich hier lese, lasse ich das Navi schon zum Ausprobieren immer mitlaufen und kann definitiv keinen Fehler feststellen, so sehr ich auch danach suche. Allerdings habe ich auch am Auslieferungszustand mit HE 3947 und der 6.12.0 WL mit dem Kartenmaterial 2018v2 nichts verändert. Das Navi wurde von meinem FTH eingebaut. Offenbar wusste er, was er tat - zumindest der damit beauftragte Monteur. Das wird auch erstmal so bleiben.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Henne und Ei wird noch gesucht.


    Mein FTH hat hinter vorgehaltener Hand zugegeben, dass die Kölner um diverse Probleme um das T2&G Bescheid wissen.


    Ich denke....
    Eine Lösung haben sie vielleicht schon, die kostet zuviel Geld und damit wollen sie sie nicht .
    Also wird abgewiegelt und mit wilden Theorien gearbeitet.


    Dauert mindesten 5 Minuten bis die Position bestimmt ist oder Verpeiler sind normal.


    Zwischendurch ist mal ein Kundendienstler mit Durchblick oder einfach nur ehrlich und lässt die Katze aus dem Sack.


    Die Vorgabe von Köln lautet, nur wenn der Händler den Fehler unmittelbar und mehrfach nachvollziehen kann wird reagiert.
    Extremst
    Ob da jetzt ein CHR in 10 Sekunden 7 Satelliten hat und der andere 3 ist egal.
    Bis zu 10 Minuten Verpeiler ist ok.
    O Ton Köln.


    Im Umkehrschluss. Nur wenn das Navi keinen Mucks mehr macht, ist es ein Fehler.


    Konsequenz.......

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Das Navi wurde von meinem FTH eingebaut. Offenbar wusste er, was er tat - zumindest der damit beauftragte Monteur. Das wird auch erstmal so bleiben.

    Ich kann mich über "unseren" FTH auch nicht beschweren. Ich habe mit dem Kollegen vom Service letztens, als ich zur Inspektion war, auch über die Probleme mancher mit Navi und Windschutzscheibe gesprochen. Er kannte beide Probleme und er wusste beim Navi das es viel am Einbauort liegt/lag. Bei der Scheibe scheint das Problem das aufdampfen der DAB-Antenne gewesen zu sein.


    @awonder13
    Als meiner zur Inspektion war lagen zwei (Carly und OBDLink LX) OBD-Adapter offen in der Mittelkonsole. Da kam kein Kommentar.
    Ist der DA Fehler denn jetzt weg? Steht da wieder OK? Dann könnte man ja schon mal abhaken das es daran liegt wenn die Probleme weiterhin bestehen.

  • Die Vorgabe von Köln lautet, nur wenn der Händler den Fehler unmittelbar und mehrfach nachvollziehen kann wird reagiert.
    Extremst

    Ich würde Dir raten, den Händler zu wechseln. Von einem guten Händler erwarte ich initiative. Dein Händler ist in meinen Augen, ganz mies. Als ich das Problem hatte ( ich war einer der ersten C-HR Fahrer in Deutschland) hat mein Service Leiter den Wagen öfters mit nach Hause genommen, um die Reparaturversuche zu kontrollieren. Selbstverständlich habe ich in der Zeit einen Wagen bekommen. Was da bei Dir passiert ist eine Sauerei.

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR

  • Von einem guten Händler erwarte ich initiative.

    Genau. Ich habe zwar Glück mit dem Navi, (Die Versetzer sind eher selten und nur kurzzeitig-Ausnahme Köln-Innenstadt, da scheint ein Voodoozauber auf dem Navi zu liegen) aber mein FTH gibt keine Ruhe bis ein Problem abgestellt ist. Das dauert manchmal, aber er versucht immer alles.


    Ersatzfahrzeuge gibt es immer, wenn ich drum bitte.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

    Einmal editiert, zuletzt von Hacke ()

  • meiner war gestern extrem unleidlich.
    Der Mist ist halt, ich kann den Fehler nicht auf Knopfdruck dort beim Händler präsentieren.
    Offensichtlich bewegt sich meine Installation in einer Grauzone.
    D.h es gibt die sofort Satelliten gefunden haben und solche die von x Minuten aufwärts das nicht hinbekommen.
    Da gehört wohl meins dazu.


    Raus der Garage, krieg ich den Effekt täglich hin.
    0/0 Satelliten, dann nach rund 400m zwar Satelliten, aber nicht auf die Straße positioniert. Das geht dann von 1 km bis zu 10km lang.


    Stand dann beim FTH mit 9/13.
    Der kuckt mich an mit mehr Fragezeichen im Gesicht wie Finger an der Hand.


    Die 3 Fehler im Speicher konnte er mir nicht deutlich erklären. Kam zu oft Könnte, könnte..vor


    Am Ende des Tages habe ich zur Kenntnis genommen, NAVI ist für meiner FTH was mysteriöses.


    Der dachte wenn Satelliten da sind ist alles in Butter.
    Ist es manchmal , manchmal halt verpeilt.


    O Ton wir haben die Einbaulage des Navis überprüft.


    Jo, die hat mit dem Fehlerbild nix zu tun.
    In der Navibox ist u.a. ein Gyrosensor verbaut .


    Lagesensor....wenn das Teil um 180 Grad gedreht ist, vertauscht er links und rechts.


    Der hat auch nicht kapiert, wenn die Position mal stimmt ist zu 99% auf der Strecke egal wielange [600km war mal max] alles klar.
    Selbst eine Pause von unter 4 Stunden stört da nicht


    Oh Mann......


    Urlaub steht vor der Tür. Muss mein S7 Mirrorlink fähiges Smartphone fit sein.


    Eins weis ich, eine Verlängerung des Navi Vertrages ist unter den Umständen aus dem Rennen.@suhl


    @suhlchr
    @Kobold57


    Ich verwies natürlich auf funktionsfähige Installationen und muss euch die traurige Botschaft übermitteln.
    Nur meines ist ein funktionierendes Navi.
    Das mit euren ist Fake.
    Mit freundlichen Grüßen mein FTH.


    Scherz off

  • @aufStand
    Hast du mal ein paar Eckdaten?


    Hier meine.


    Produktionsdatum CHR 12.2016
    Zulassung 06.2017
    Navieinbau 06.2017
    Software 6.13 wl
    Hardware HE3937


    Maus jetzt wohl oberhalb der Instrumenten.
    Ist die zweite Maus


    Leider weis ich nicht was er gestern wirklich gemacht hat, da er ziemlich angefressen war.
    30% Personal war krank.


    Mir stinkt es die Navi Unzulänglichkeiten als Normalzustand verkauft zu bekommen.


    Ich kenn das definitiv von meinen gefühlt 12 Navis nicht in dieser extremen Ausprägung.