Qualität Navigationssystem

  • Zur Thematik meiner Probleme mit dem Navi und dem Umgang seitens des ortsansässigen Händlers, kam soeben noch ein Anruf von der Kundenbetreuung aus Köln von einem mir namentlich bekannten Mitarbeiter, welcher sich schon die letzten Tage mit meinem Problem herum ärgern musste.


    Ohne dass er das explizit erwähnt hätte, hatte ich den Eindruck, dass man bei Toyota speziell mit den Häusern dieses Händlers nicht sonderlich glücklich ist.


    Das Gespräch war zwar sehr nett, aber für mich ohne Änderung des Ergebnisses. Es bleibt also am Ende Frust bei mir übrig und es verdichtet sich, dass ich den C-HR besser bei einem anderen Händler hätte kaufen sollen, da natürlich jeder Händler für sich bestimmt, wie kulant er mit Serviceanfragen von Kunden umgeht und was er bereit ist zur Kundenbindung beizutragen.


    Toyota selbst kann ich nicht einmal viel vorwerfen, außer vielleicht, dass sie bei der Wahl des Navigationssystem, sowie der Einbauposition des GPS-Empfänger (dieser gehört eigentlich auf das Dach eines Fahrzeugs, so er "ab Werk" verbaut wird) keine glückliche Hand hatten. Wie der Mitarbeiter zugab, sind die Probleme mit dem Navigationssystem der Kundenbetreuung bekannt und die Händler erhalten eine Anweisung die Einbauposition zu optimieren.
    Ein Händler würde für die Zeit wo das Fahrzeug in der Werkstatt verbleiben müsse ein kostenloses Ersatzfahrzeug heraus geben und andere Händler eben leider nicht (wie in meinem Fall).
    Im Rahmen der Garantie seitens Toyota ist in meinem Fall kein kostenloses Ersatzfahrzeug vorgesehen.


    Muss ich mit leben und meine eigenen Konsequenzen daraus ziehen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Löschen geht leider nicht, oder ich hab‘s nicht gefunden wie es geht.
    Ob man den Titel „Arbeit“ überschreiben kann werde ich mal ausprobieren.
    Gruß Horst

    Seit 09.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Leder, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver, Lime Paket.

  • Ich habe noch nie gehört, dass man wegen der Anschlussgarantie nicht zu einem anderen Händler in die Werkstatt darf.


    Ich kaufe meine Fahrzeuge in HB, und gehe in Ba-Wü bei einem x-beliebigen Händler zur Inspektion.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • meine Anschlussgarantie ist von der Firma wo ich den Wagen gekauft habe und nicht die Versicherungsgarantie. Ich schick dir mal den Knebelvertag weiter.


    Meiner neuer Fth meinte da müssen Sie wohl nach den 3 Jahren hin.

  • Habe diesen Post hier wohl schlicht überlesen ........................
    gestern dachte ich mach mal das StreetView an um zu schauen ob man in der Straße parken kann X(


    Toyota macht sich gerade unbeliebt bei mir

  • meine Anschlussgarantie ist von der Firma wo ich den Wagen gekauft habe und nicht die Versicherungsgarantie. Ich schick dir mal den Knebelvertag weiter.


    Meiner neuer Fth meinte da müssen Sie wohl nach den 3 Jahren hin.

    Was wäre, wenn du jetzt 500 km weg wohnen würdest?


    lg gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • gestern dachte ich mach mal das StreetView an um zu schauen ob man in der Straße parken kann

    fott wie fottjeblose.... :whistling:
    Mal eben schnell wie Mr. Toyota uns das so schön in seinen Lehrfilmen zeigt und was ausser dem Wunsch meiner Frau mich dann letztendlich zum Kauf des Navi überzeugte war "Google Search" Damait gab ich irgendein Ziel im Nirgendwo an und kurze Zeit später war das Ziel im Navi. "Go" drücken und sofern der Positionsanzeiger und der Satelittenempfang mitspielten ging es los. War genial.


    Mal schaun was als nächstes gecanzelt wird. Vielleicht lohnenswerterweise "Echtzeit Verkehr" den Rest wie Wetter App und "Spritpreise vom Vormonat" dürfen wir dann behalten. :thumbup:

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Tja, scheint scheinbar neuerdings alles möglich zu sein.
    Dehmnäx kaufst Du beim Metzger Schinken, Wurst und Saumagen. Dann bezahlst Du alles und draussen musst Du dann den Saumagen und die Wurst wieder abgeben. Die gehen wieder in den Kreislauf. Den Schinken darfst Du behalten, der ist schon 10x im Kreislauf gewesen und verwest sowieso in Kürze.


    Kennste doch bestimmt noch: Nichts ist unmöglich - TOYOTA :thumbsup:

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()