Qualität Navigationssystem

  • Gibt es 3 Varianten des Navi?
    - normales "Touch&Go" 790,00 lt. Liste Seite 11/12
    - "Touch2&Go" 847,00 + Montage, lt. neuer Liste Zubehör Seite 17, im Internet
    - "Touch2Plus&Go" 1.047,00 + Montage, lt. neuer Liste S. 17, im Internet
    Sind die "Montage"-Varianten "neuer"?
    Kann man das frei auswählen oder ist das ans Modell gebunden?


    LG Rokker

    LG Rolf (Rokker) ;)


    Seit Okt. 2019: Toyota C-HR Style Select weiss/schwarz Hybrid und (sie) Suzuki Ignis Allrad
    Davor: 6 Jahre KIA Sportage Allrad Diesel und (sie) Mini Cooper

    2 Mal editiert, zuletzt von Rokker ()

  • Bei mir nach zig Reparaturen- ( Falschrum eingebaut, Antenne lag mehrfach falsch, teilweise Konflikte zwischen Antenne und Kamera ) wurde es nach der letzten Reparatur schon ziemlich gut.


    Nach @awonder13 durchgeführten Anweisung würde ich es nun als ein sehr gutes Navigationssystem bezeichnen. Das Resetten hat nochmal richtig was gebracht. :thumbsup:


    Entwicklung
    Aus der Tiefgarage eines Supermarktes vor Ort:
    Vor einem halben Jahr 0 Satelliten von 0 ca 20 - 30 Minuten und Positionierung irgendwo im Wald
    vor einigen Wochen nach der letzten Reparatur nach 5 - 10 Minuten 4 Satellitten von 6 und Positionierung leicht von der Strasse entfernt aber einigermassen ok
    nach dem Resett nach ca 20 - 30 Sekunden 12 Satelliten von 16 und einwandfreie sofortige richtige Position


    An @awonder13 Besten Dank :thumbup: Ohne das Forum und seine Hilfe hätte ich wohl kaum so ein funktionierendes System wie jetzt.


    Fazit aus der Geschichte : Zukünftig lasse ich ein Fahrzeug 2 Jahre reifen, aber nicht bei mir :evil::whistling:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • @Rokker


    Unsere letzten Beiträge haben sich wohl überschnitten.


    Die Montage Varianten sollten inzwischen auch beim letzten Toyota Mitarbeiter angekommen sein. Inzwischen sollte der Einbau perfekt funktionieren. Bei meinem C-HR gab es damals nur 2 Varianten. Einmal mit Sprachsteuerung einmal ohne Sprachsteuerung. Ich habe das mit Sprachsteuerung. Hier gibt es nur das Problem, dass ich bis jetzt noch kein Navi kennengelernt habe, welches den Rheinischen Dialekt beherrscht. Ich habe das Navi noch nie per Sprachsteuerung bedienen können. Bei meiner Frau, die neben Rhein Hessisch auch Hochdeutsch spricht ist das absolut kein Problem. Dafür werde ich aber jetzt keinen Kurs Hochdeutsch bei der VHS belegen.
    Ich würde das mit dem FTH besprechen welches Navi in Betracht kommt. Meine Empfehlung " Einfach mal mit einem Werkstatt Mitarbeiter oder Meister unter 4 Augen sprechen...........


    Meine "Verhandlungen damals bei Kauf des C-HR
    Verkäufer "Alles super, also er persönlich wurde nur das eine Navi nehmen...........
    Meister: Lass die Finger davon, nimm Dein portables Navi, wir verlegen die Leitungen wieder unsichtbar wie beim Avensis. Damit bist Du jahreang super gefahren und ans Ziel gekommen.


    Gehört habe ich auf meine Frau und die war vom Verkäufer inzwischen eingenordet und ich hatte dann fast 2 Jahre lang Ärger. Ist jetzt alles ok. Hätte aber nicht sein müssen.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Gibt es 3 Varianten des Navi?
    - normales "Touch&Go" 790,00 lt. Liste Seite 11/12
    - "Touch2&Go" 847,00 + Montage, lt. neuer Liste Zubehör Seite 17, im Internet
    - "Touch2Plus&Go" 1.047,00 + Montage, lt. neuer Liste S. 17, im Internet

    nochmal zu den 3 Varianten:
    - das "normale" ist fest eingebaut, Frage: kann man dieses auf die "Montage"-Varianten upgraden, ggf. per Software?


    Werde das Thema kommenden Montag beim Termin beim Händler mal ansprechen. Dann wird auch geklärt ob ich noch ein "Lagerfahrzeug" kriegen kann oder lieber auf das Facelift warte (äusserlich soll es angeblich fast keine Unterschiede geben).


    LG Rokker

    LG Rolf (Rokker) ;)


    Seit Okt. 2019: Toyota C-HR Style Select weiss/schwarz Hybrid und (sie) Suzuki Ignis Allrad
    Davor: 6 Jahre KIA Sportage Allrad Diesel und (sie) Mini Cooper

  • Das "+ Montage" bezieht sich wohl darauf, dass das Gerät beim Händler fest eingebaut wird, nicht darauf, dass es transportabel abnehmbar irgendwo angedockt wird. Nicht, dass es da zu einem Missverständnis kommt. Es sei denn, dein FTH bietet ein transportables Navi an, welches dann aber nicht von Toyota stammt.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Hallöchen,


    ich bin kürzlich sehr viel (ca. 1500Km) mit dem Navi gefahren und habe zusätzlich zum Vergleich auch den Googel Maps auf dem Smartphone genutzt.
    Mir ist dabei aufgefallen, daß mich das Touch and Go bei mutwilliger Mißachtung der Anweisungen, also quasi Routenänderung meinerseits, einige Male nur hätte Wenden lassen, während Maps mir fix eine echte Alternativroute ohne Wenden angeboten hat. Scheinbar ist Maps teilweise ein wenig flexibler...
    Ansonsten fand ich das Touch and Go echt okay und hatte keine Verpeiler drin! :thumbup:

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Das T&Go war komplett offline, hatte Bluetooth aus.


    Ich hatte das Gefühl, daß das T&Go gerade Überland und in kleinen Dörfern ganz gerne an "seiner" Route festhalten wollte. Auf der Autobahn hingegen erfolgte die Neuberechnung der Route hervorragend!

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup: