Qualität Navigationssystem

  • es gibt 3 Einbauanleitungen für die Maus.
    1Q 2017
    Dann 3Q oder 4Q 2017 und noch eine 2018.


    Es wurde nicht nur die Lage, sondern bei meinem von 06.2017 auch eine neue Maus verbaut.


    Die Einbaulage des NaviModuls war bei manchen auch falsch.


    Ich habe seit meiner eigenständig durchgeführten Reset und Kalibrier Aktion einigermaßen Ruhe.


    Seit der 6.14 kann man schon fast von Stabilität reden.


    Ich habe nur ein T&G2 ohne pro.


    Was es jedoch überhaupt nicht verträgt ist mehrere Tage in der Stahlbetongarage, rückwärts raus, sofort Route berechnen und los. Das endet mit hoher Wahrscheinlichkeit in einem Verpeiler, der allerdings nach mittlerweile nur noch max 500m sich berappelt hat.


    Über 2 Jahre hats gebraucht bis das Sch...Teil das macht was es soll.

  • Meines ebenfalls :thumbsup: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Vielleicht geht meins jetzt auch. Habe es halt nicht mehr probiert, weil ich mich damit nicht mehr ärgern will ;)


    lg gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Das ist ja fein wenn alles funktioniert ;)


    @AndiWu


    Folgendes sollte vom (F)TH überprüft werden
    Ist die Navigationseinheit richtigrum eingebaut ( Bei mir war die falsch)
    Wurde die Mouse überprüft ( Bei mir war die defekt )
    Wohin wurde die Antenne genau verlegt. (Bei mir zweimal falsch)


    3. Verlegen:
    Über den Bogen vorm Lenkrad über den Armaturen - Hier liegt die dann erst richtig ! ( Ist die letzte Einbauanweisung von Toyota)


    Den Zufallsgenerator hatte ich auch. Wenn die Antenne -wie bei mir - gem einer Anweisung von Toyota(leider auch falsch) noch unter dem Armaturenbrett in der Verlängerung nach oben zur Kamera liegt, dann passiert es, ( Zufallsgeneratur) dass je nach Einfallswinkel der Satelliten das T&G verpeilt ist ist. Das geht 2 Wochen gut. Dann aufeinmal ist Deine Position irgendwo aber nicht da wo Du bist.
    War ein langer Kampf den FTH zu bewegen die Antenne ein drittes Mal zu verlegen. ( Da gibt es wohl einen Konflikt mit der Kamera)


    Danach funktionierte die Navigation bei mir schonm sehr gut. Verpeiler selten. Es richtig gebracht hatte es dann noch der Reset den @'awonder13' beschrieben hat.


    Danach funktioniert das Navi bis jetzt 1a. Klar hat man noch einen Verpeiler wenn man aus einer guten Abschirmung Parkhaus .B. ausfährt. Aber die Position ist sehr schnell wieder gefunden. Absolut normal. Da brauchen andere Navis länger.


    Die Möglichkeit mit dem Reset wird Dein FTH wahrscheinlich noch nicht kennen. Kennt Toyota Köln wahrscheinlich selber nicht.

    Über 2 Jahre hats gebraucht bis das Sch...Teil das macht was es soll.

    Jau. So iss ett - Werde es nächstes Jahr zur Mandelblüte in Neustadt an der BAB Baustelle nochmal testen ^^

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Danke für die Tipps.


    Im Januar 2020 muss ich zur Inspektion, dann sind 3 Jahre um. Bei der Gelegenheit werde ich das Thema ansprechen.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Was besser laufen könnte, wären die Staumeldungen. Obwohl mein T&G2 mit dem Internet verbunden ist, werden teilweise komplett falsche Staumeldungen gebracht. Es wird Stau angezeigt, obwohl es gar keinen gibt! Gut, jetzt wird der eine oder andere sagen:
    "Besser so, als anderes 'rum!" :) Dennoch verunsichert es einen!

    C-HR Lounge, Hybrid, Marlingrau, Navi, Standheizung, T&G2, LED-Paket, JBL

    Einmal editiert, zuletzt von turboss ()