Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Das ist mal eine Eselsbrücke.



    Ich habe die L. Neue Maus und Lage 2mal versetzt. Das war aber schon vor der 6.11.


    Die 6.11 hat sich, nachdem ich sie direkt nach Installation verflucht habe,
    bis heute, Ausnahme Jaufenpass und Umleitung vor Brixen, stabiler benommen.


    Warum die an der Passstrasse vermeintlich gesponnen hat ist mir bis jetzt nicht klar.

  • Ich habe meinen nächste Woche wegen der Bremsen beim FTH. Da wird auch die Software nochmal geprüft und aufgespielt. Das geht bei der Hackeversion für den FTH wohl ganz schnell. Werde ich mir erklären lassen.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Warum die an der Passstrasse vermeintlich gesponnen hat ist mir bis jetzt nicht klar.

    Das problem haben viele Navis, wegen der Serpentinen wissen die nicht, auf welcher Straße du eigentlich fährst, die Positionsanzeige auf der Straße ist ja nur simuliert, das GPS verortet dich irgendwo in der Nähe der angezeigten Posotion. Zudem ist der Satempfang im Schatten der Berge gelegentlich eingeschränkt.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • @awonder13 Zunächst mal die vom TT&G, die wollen ausschliessen, ob beim Updaten via USB irgendetwas schiefgegangen ist.


    Ist ja auch bald Oktober, dann kommt die Neue (mit hoffentlich korrigierten Geschwindigkeitsangaben beim Kartenmaterial)

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Festeingebaute Navis zapfen, so kannte ich das bei VW, meist noch Radsensoren, Kreiselkompass etc an.
    In unserem Navi muss sowas implementiert sein, da es beim Falscheinbau des Moduls zu Navigationsfehlern kommt.
    Auch habe ich in Tunnels mit Abzweigungen festgestellt, das eine hohe Genauigkeit vorliegt, obwohl ja GPS weg ist.


    Die zahlreichen Serpentinen, z. B. Stilfser Joch 45, wurden dem Navi nicht zum Verhängnis.


    Deshalb versteh ich das Umkehr Kommando am Ende des Jaufenpass nicht.
    Ich habe es aber nicht ausgetestet und recht früh, genervt, abgebrochen.


    Ich habe rund ein Dutzend Passfahrten hinter mir. Straßenversatz ist mir dabei nicht als Highlight in Erinnerung.
    Das System ist allerdings auch pfeilschnell bei der Neuberechnung

  • Ich habe festgestellt, dass nach dem Update auf die neue Softwareversion (6.11) mein Navi jetzt deutlich häufiger länger braucht, bis die korrekte Position angezeigt wird (ca 70-80% aller Fälle). Das war vor dem Softwareupdate genau umgekehrt.

    Habe vor paar Wochen das neusete Update bekommen mit Kartenstand 1/2018.
    Davor, alles super funktioniert, 2 sekunden und position da, immer genaue position, nix zu meckern, außer das es mein WLAN ständig disconnected und du das navi ausmachen musst das es wieder geht.


    Nach dem "Update" bescheiden.
    Positionsbestimmung dauert erheblich länger,
    Position hängt hinterher, also wenn ich aus dem Kreisverkehr ausgefahren bin, bin ich laut navi noch drin (war vorher Punktgenau)
    und die Kröhnung: es gibt wieder Strecken die schon vor 6 Jahren nicht mehr exestierten.
    Downgrade ist leider nicht möglich, eigentlich wollte ich nur neue Karten, ein Dreck wars

    Toyota C-HR Hybrid Lounge metalstreamgrau metallic , Navi, JBL, LED 8)

  • ...
    Davor, alles super funktioniert, 2 sekunden und position da, immer genaue position, nix zu meckern, außer das es mein WLAN ständig disconnected und du das navi ausmachen musst das es wieder geht.


    Nach dem "Update" bescheiden.
    Positionsbestimmung dauert erheblich länger,
    Position hängt hinterher, also wenn ich aus dem Kreisverkehr ausgefahren bin, bin ich laut navi noch drin (war vorher Punktgenau)...

    Genau so ergeht es mir. Eine Verbesserung durch die 6.11 konnte ich nicht feststellen :rolleyes:


    Gruß Tom

  • das Navi ist nach wie vor eine Schande .....
    und das update hat gar nichts gebracht :thumbdown:
    wenn's drau ankommt fahre ich mit handy, aber dafür habe ich mir für fast 500 € kein festeingebautes Navi geleistet ...... Scheiß Teil !!!!!!!!!!!!!!!!!!


    viele Grüße

  • Kann ich mit der 6.11 L nicht bestätigen.


    Anscheinend hat mein FTH die Korrekturen richtig gemacht.


    Übrigens die GPS Maus ist jetzt über dem Cockpit.


    Perfekt, nein ist es nicht.
    Unbrauchbar, aber auch nicht.


    Gibt es bessere?


    Ja,meins in Golf 7 für 2.300 Euro
    Ohne DAB, ohne InternetVerbindung.
    Aber mit vollkommen untauglichem Einbauplatz. Kurz überm Knie.
    War allerdings bezüglich Navigation super.