Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Ich würde ihm solange auf den Zeiger gehen bis er es hinbekommt. Zusätzlich würde ich Köln miteinbeziehen.

    Habe da jetzt auch gehandelt. Mal schaun wie's weiter geht..............


    Frankfurt hatte ich auch das Erlebnis. Aus dem Hof raus. Position zeigte den Hof an, Satelliten reichlich zur Verfügung . Nächste rechts war ja alles o.K. Aber dann verschwand der Positionsanzeiger irgendwo im Industriegebiet und die "Bitte wenden, Route wird neu berechnet Schleife" begann. Bin dann auch ohne Navi zur A3 gekommen. An den Kreuzen gab's Probleme und ab Wiesbaden war es korrekt in der Spur


    Macht ett mahl juhd, werde wohl nächste Woche weiteres erfahren.

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Also bei meinem Auto wurde die Navimaus zweimal versetzt, dann mit Platte komplett erneuert. Software habe ich seit 3 Wochen 6.11.2WH .
    Ergebnis: das Navi benimmt sich wie ein Zufallsgenerator. Ich kann manchmal nicht klagen da funktioniert alles einwandfrei, am nächsten Tag zeigt das Navi nur Mist an.
    Bin jetzt ca. 16000 km gefahren und keine der im Forum beschriebenen und von meinem FTH durchgeführten Modifikationen hatten einen durchschlagenen Erfolg.
    Ich fahre seit 1994 Autos mit eingebautem Navigationsgerät so etwas habe ich noch nie erlebt.

    Seit 09.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Leder, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver, Lime Paket.

  • Also dann MUSS man das als Mangel ansehen.
    Egal, auch wenn es irgendwie/irgendwann läuft. Es ist das schlechteste was ich bis dato an Bord hatte.
    Ich schreib da was. Zufallsprinzip ist nicht mein Fall.
    Heute auf der 30 km Heimfahrt OHNE ZICKEN.
    Kein Vergleich zur Hinfahrt.
    Und es wurde NICHTS gemacht ( ausser meine Türverriegelung deaktiviert?!?)

  • Also dann MUSS man das als Mangel ansehen.

    Sehe ich genauso. Deshalb habe ich dies auch schriftlich als Mangel formuliert und nachweislich zugestellt bevor irgendeiner auf die Idee kommt, mich bis über die Gewährleistung hinaus zu schieben und ich auf den Kosten sitzen bleibe.



    das Navi benimmt sich wie ein Zufallsgenerator

    Sehr guter Vergleich :thumbup:


    Macht ett mahl juhd

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Ich wiederhole mich zwar, aber ich denke, dass Toyota nach wie vor schlechte GPS-Empfänger verbaut! Und wie gesagt - es ist völlig egal wo die Empfänger sitzen, Hauptsache über ihnen ist nur Plastik. Dann können sie auch durch das z.b. Armaturenbrett schauen! Gute Empfänger können sogar über Winkel die Satellitensignale empfangen. Nach dem Motte: Einfallswinkel = Ausfallswinkel! Somit könnten die Empfänger auch irgendwo unter dem Auto sitzen und sie würden immer noch genügend Satelliten empfangen! Also ein versetzen des Empfängers unter dem Armaturenbrett macht nur Sinn, wenn Metall im Armaturenbrett die Sicht des Empfängers stören würde.

    C-HR Lounge, Hybrid, Marlingrau, Navi, Standheizung, T&G2, LED-Paket, JBL

  • Ok, an den GPS Empfängern gespart spielt mit Sicherheit rein.
    Unterm Armaturenbrett wird die Sicht begrenzt durch das Metalldach, die beiden Säulen die Motorhaube inkl Wischer gestänge und und.
    Die F-Scheibe ist bedampft nur das kleine Rasterfeld ist unkritisch.
    Deshalb stellt ein Standort [360 Grad Blick] auf dem Dach weniger Anforderung an die nachfolgende Technik.


    Mega peinlich ist aus meiner Sicht, dass wir uns seit Anfang 2017 schon darüber unterhalten haben müssen.
    Wo ist da das hochgelobte TPS?


    Toi, toi, toi ist das bei meinem Navi vom Tisch.

  • Ich kann das nicht bestätigen.


    Mit dem Gutfall ist aufgezeigt, dass es machbar ist.


    Sorry, da schlägt der alte Beruf, Prüffeld, wiedermal durch.

  • Hallo zusammen


    bei mir haben die ein neue Update gemacht die Box erneuert die Maus versetzt und ich habe immer noch Probleme mit mein Navi ( ca. 5 Min. oder 4 bis 5 KM ) fahre ich entweder auf die Schienen im Wald oder Am See ;( aber ich muss sagen der Fehler ist nur da wenn ich den Wagen eine ganze zeit in der Tiefgarage lasse (Nachts). Wenn ich nachmittags mein auto vom Parkplatz hole (auf der Arbeit) dann habe ich keine Probleme. Wie ist es bei euch. Gruß Marco