Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • @V188002


    Meine suunto macht das so


    Es stehen drei Einstellungen zur Verfügung:

    • Automatisch – automatische DST-Anpassung anhand der GPS-Position
    • Winterzeit – immer Winterzeit (keine DST)
    • Sommerzeit – immer Sommerzeit
  • Tja, bei meiner Citizen hab ich das noch nicht gefunden. Ich müsste mal das Handbuch der Uhr lesen..... so wie beim C-HR - das kann ich fast auswendig. ;)

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Die Fragen nach der Maus, oder was auch immer nicht funktioniert, muss Dir doch dein FTH beantworten. Bitte verstehe mich nicht falsch, aber ich würde da mit viel mehr Nachdruck rangehen. Schulterzucken ist doch keine Option!


    Hast Du den Chef dort schon mal gefragt, ob er mit so einem Auto zufrieden wäre bzw. was er machen würde, wenn das sein Auto wäre? Ich würde mir an Deiner Stelle bei einem 2.FTH eine Meinung einholen. Das ist sicherlich nicht angenehm, aber es sind ja Deine Nerven und Dein Geld. Warum machst Du deren Problem zu Deinem Problem? Würde ich nicht einsehen. Ist alles nicht böse gemeint, hoffe Du verstehst mich.

  • Habe jetzt wieder Spurversetzer bei meinem Navi beobachtet. Folgendes Phänomen habe ich festgestellt.


    Wenn man in ein anderes Menü wechselt und dann wieder auf die Navigation zurück geht, ist der Spurversatz sofort weg.


    Bemerkt habe ich das, als mir eine Mailbenachrichtigung angezeigt wurde. Die habe ich weggedrückt und der Versatz war weg. Später nochmals Versatz, da habe ich einfach auf die Telefontaste gedrückt und die Kontaktauswahl vom Handy auf dem Bildschirm gehabt. Diese ebenfalls wieder verlassen und der Versatz war weg. Seltsames Verhalten. Werde weiter beobachten.

  • das hört sich nach software an.
    Würde die Maus zumindest bei mir ausschließen.


    Aber das ist ein workaround mit wenig Aufwand.


    Ob das an Toyoto Kundendienst gesandt gehört?
    Vielleicht hilft es denen beim eingrenzen des Problems.


    Ich hatte selbst im Westerwald über 5 Satelliten gelockt. 11 bis 13 gesichtet.


    Das Phänomen mit den Autobahnschildern im mittleren Display.
    Hat jemand schon mitbekommen auf welches Zeichen die Erkennung falsch reagiert?

  • ich hatte gestern in der Stadt das Autobahnschild im mittleren Display.
    Bei der nächsten Fahrt auf der Straße werde ich rausfinden was die Erkennung einfängt.