Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Bei mir wurde gestern die Antenne anders platziert und etwas mit der Abschirmung gemacht.
    Ergebnis: Heute früh 4 Minuten bis zum ersten Satelliten Kontakt.
    Werde es übers Wochenende beobachten und dann wieder meinen Händler heimsuchen.

  • Wie ich hier sehe scheint Ihr alle Probleme mit dem Empfang zu haben. Solches ist mir bisher nicht aufgefallen. Habe allerdings die Karte nur laufen lassen und bisher keinen Fehler feststellen können.


    Erst einmal wollte ich das Navi nutzen und bin dabei auf einen Fehler gestossen der die Nutzung unmöglich machte!


    Ich wollte einen Zielort eingeben, kam aber nur soweit bis ich ein "i" brauchte aber das i war inaktiv und konnte nicht genutzt werden! Ich habe es mehrfach versucht, nichts zu machen.


    Dieses teilweise Ausblenden des Alfabetes finde ich zum Ko.... . Das gleiche Problem hatte ich schon beim Prius 3 und 4. Wir können doch lesen und den gesuchten Buchstaben aus einem kompletten Alfabet finden.


    Ein kleines Taschen Navi hat weiter geholfen. Als wenn ich es gewusst hätte, htte ich es bei mir.



    Gruss und gute Fahrt an alle aktiven und wartenden C-HRler.

  • Hallo Gemeinde,


    ...auf Anraten von ,,@ wl-vk '' das Navi mind. 10-14 Tage immer zu benutzen, vor ca.4 Wochen , habe ich nun wirklich mein Navi überall hin benutzt, sogar zum einkaufen und zu Arbeit,.....habe jetzt ca. 2300 km immer mit Navi gefahren und ca. 30 Adressen eingegeben,..und ich kann immernoch sagen, daß ich keinerlei Probleme bis heute gefunden habe.
    Da mich aber generell dieses Thema interessiert, da ja scheinbar doch ein Großteil der C-HR -Fahrer immerwieder diese Fehler beschreiben, habe ich auch mal meinen FTH gefragt, und bekam folgenes zur Antwort;...... dieses Problem ist leider sehr viel zufinden, allerdings schein es aber einen kleinen Unterschied zu geben. Es gibt C-HR`s die im Werk schon die Navis`s eingebaut bekommen, und die meisten werden wohl im Hafen, in Belgien eingebaut, bzw. nachgerüstet, und da scheint wohl der Unterschied zu liegen. Bei meinem ist es angeblich direkt im Werk verbaut worden, vielleicht habe ich deswegen bis heute keinen bekannten Navi-Fehler gefunden.
    Da es hier noch einen Fahrer gibt , der auch bei meinem Händler gekauft hat, werde ich auch diesen mal fragen, ob er Fehler beim navigieren gefunden hat, da sein C-HR wohl auch im Werk ausgestattet wurde.......
    PS: dies ist wieder nur ein Bericht, denn scheinbar treten diese Fehler nicht immer und generell auf, aber leider immernoch viel zu oft !!
    Ich wünsche allen , daß Eure Fehler schnellstmöglichst behoben werden , und es nicht ein Toyota-Standart wird.
    Allen ein schönes und sonniges Wochenende :thumbsup:

    Gruß Sylvio



    C-HR Style, Novaweiß-Schwarz,CVT, Comfort, LED, Leder, Navi, AWD :thumbsup:


  • Moin,
    am 23.6 wird auch bei mir nach Ok von Toyota Köln die GPS Antenne versetzt,hoffe dann wird es endlich besser. Navigation immer irgendwo anstatt auf der Autobahn neben der Strecke.


  • Es gibt C-HR`s die im Werk schon die Navis`s eingebaut bekommen, und die meisten werden wohl im Hafen, in Belgien eingebaut, bzw. nachgerüstet, und da scheint wohl der Unterschied zu liegen. Bei meinem ist es angeblich direkt im Werk verbaut worden, vielleicht habe ich deswegen bis heute keinen bekannten Navi-Fehler gefunden.

    Interessanter Aspekt. Mein Händler meinte auch, dass das Navi erst im Verkaufsfall vor Ort "eingebaut" wird...was immer das nun für meinen Fall heißen wird. Werde es ab Mite Juni testen können

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Interessanter Aspekt. Mein Händler meinte auch, dass das Navi erst im Verkaufsfall vor Ort "eingebaut" wird...was immer das nun für meinen Fall heißen wird. Werde es ab Mite Juni testen können

    Genau, die Info hatte ich auch, dass die Navis immer erst im Hafen eingebaut werden. Ich kann mir aber, wenn dem so sei das es auch ab Werk eingebaut wird, nicht vorstellen das es so viel anders sein soll...
    Ich weiß das meins im Hafen nachgerüstet wurde, da das Fahrzeug im Hafen noch kein Navi hatte. ich bin mal gespannt ob ich auch vom #Navigate betroffen bin

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package

  • Der Ampya hat ja meines Wissens das Navi serienmäßig, d.h. ab Werk. Und da gab es doch auch schon Besitzer mit Navi-Problemen, oder? Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich verstand die Aussage meines FTH so, dass das Navi beim FTH selbst erst verbaut wird.
    Der C-HR ist ja serienmäßig nicht damit ausgestattet (was ich per se erst mal für ein neues Modell nicht ganz so "modern" finde) und man kann dies dazuordern...
    Ob nun Werk, Hafen oder FTH...wenn nun bekannt ist, woran es liegt, kann ja darauf geachtet werden ;)

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!