Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Auch dir, und allen anderen auch, schöne Pfingsten :):):)


    Nicht verzagen, es wird schon werden. Ich lasse mich erst einmal nicht entmutigen, mein Navi im Zafira funktioniert von Anfang an, sprich seit 18 Monaten einwandfrei :P


    Ich brauche mich (noch) nicht zu ärgern :saint: Vielleicht habe ich mein Schätzchen in 2 Wochen :rolleyes:


    gisy


    Ich mache heute einen Termin zur Antennenversetzung. Bei der Gelegenheit könne die gleich das neue Update aufspielen. Strafe muss sein

    Ist dein FTH in Gießen :?:


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Eines kann man inzwischen mit ziemlicher Sicherheit sagen. Keines der bisher von Toyota vorgeschlagenen Änderungen hat einen dauerhaften 100% Erfolg gehabt.

    Warum so pessimistisch?
    Ich denke, dass ca. 2300 gefahrene Kilometer ohne Aussetzer doch hoffen lassen.
    Hatte bislang nie weniger als 6 Satelliten, im Durchschnitt sind es um die 8 bis 9,
    also völlig ausreichend.
    Wurde bis nach Südfrankreich und zurück problemlos navigiert.
    Es gab nur eine einzige Abweichung: Ein Kreisel war nicht im Kartenmaterial verzeichnet,
    aber die werden ja auch andauernd neu gebaut.

  • Ich habe gestern wieder Nachricht vom Händler bekommen:
    - ich soll mein CHR zum Testen, Messen und Protokollieren einen Tag vorbei bringen
    - es kommt danach ein Techniker aus Köln und schaut sich das Auto mit dem erfassten Material vor Ort an


    Laut Toyotakundenbetreuung und Händler ist Toyota derzeit ratlos und will es vor Ort anschauen.


    Werde weiter berichten.

  • Ich bin nicht pessimistisch. Ich sehe z. Z. nur erfolglose Versuche das Navi 100% fehlerfrei zum laufen zu bewegen. Alle C-HR bei meinem FTH sind fehlerbehaftet.
    Mein Händler ist voll dabei den Fehler abzustellen, nur leider ohne Erfolg. Vielleicht findet man Freitag die Lösung, wenn nicht, dann wird man sehen! :thumbup:

  • Ich bin nicht pessimistisch. Ich sehe z. Z. nur erfolglose Versuche das Navi 100% fehlerfrei zum laufen zu bewegen. Alle C-HR bei meinem FTH sind fehlerbehaftet.Mein Händler ist voll dabei den Fehler abzustellen, nur leider ohne Erfolg. Vielleicht findet man Freitag die Lösung, wenn nicht, dann wird man sehen! :thumbup:

    Prost Mahlzeit Torsten, war das nun die angekündigte freudige Überraschung?
    Ich bin am nächsten Donnerstag dran, wieder mit Fachleuten aus Köln und Händler, glaube Balou auch.
    So langsam glaube ich es wird geprutscht, Antenne versetzen, dann Softwarupdate, dann neue Antenne an einem anderen Ort und Kontrolle ob das letzte Update gemacht wurde.
    P.s. beim letzten Besuch wurde nicht nur eine neue Antenne an einem weiteren anderem Ort verbaut, auch wurde von den Kölnern(?) was überprüft....

  • Hallo zusammen, Ich bin schon eine Weile als stiller Leser dabei. Mein Navi hatte jetzt 2mal einen Fehler.
    Jedes mal wenn ich mein Handy unten in das kleine Fach neben der USB Bücher gelegt habe, fand dass Navi keinen Satelliten gefunden, Handy in den Flaschenhalter bei der Armauflage gesteckt und Navi neu gestartet ( ohne Motor ausschalten) alles in Ordnung.
    Werde mal meinen Freundlichen fragen.

  • Ok, vor mir hattet ihr ja schon eine Weile Ruhe.
    Nach meiner Beschwerde bei Toyota und einer emotional aufgeladenen Diskussion mit "meiner" zuständigen Bearbeiterin in Köln wurde ich aufgefordert, doch erst mal beim FTH vorstellig zu werden, damit ein Naviupdate erfolgt. Also vor 4 Wochen hatte ich einen Navicheck, einen Fragebogen habe ich im Übrigen nie erhalten. Seit dem ...nichts. Ach ja , doch ...freue mich wenn das Navi funktioniert und bin dann genau so schnell wieder deprimiert, wenn ich wieder quer durch Ortschaften fahre, die ich vorab gar nicht angesteuert hatte. Das erstaunlichste Erlebnis war, beim Fahrt ohne Zieleingabe aber mit aktiver Karte, auf dem Display entgegen der Fahrtrichtung zu fahren. Hat sich erst nach 10 Minuten geändert und dann war ich auch auf Spur! Tolle Sache ...aber wie von manchen schon bemerkt, man ist so fasziniert, dass man Gefahr läuft, durch die Aufmerksamkeit aufs Navi den Blick auf den Verkehr zu vernachlässigen.
    Ach so, Anmerkung zu sonstigen Auffälligkeiten. Auch das Radio muckert ab und zu. Plötzlich kein Empfang mehr oder aber sogar Audio aus, ohne dass ich abgeschaltet habe. Aber damit kann man leben, wenn es nicht zu oft passiert. Das Problem bei DAB mit der Titelanzeige habe ich i.Ü. auch. Die Umschaltung auf AM und zurück auf DAB funktioniert, wie von einem User beschrieben. Ist nicht so toll, aber auch für mich nicht so entscheidend. Akzeptieren sollte man es deswegen aber trotzdem nicht!


    Nachschlag, hat jetzt inzwischen jemand überhaupt ein zufriedenstellendes Ergebnis zu verzeichnen!!!???

  • Nachschlag, hat jetzt inzwischen jemand überhaupt ein zufriedenstellendes Ergebnis zu verzeichnen!!!???

    Ich vermute nicht. Einige geben sich wohl mit Aussetzern zufrieden wie man so lesen kann. 100% in Ordnung ist kein PLUS Navi! Freitag versucht sich mein FTH noch einmal. Schauen wir mal. :rolleyes:

  • So auch mal Senf dazugeben :D
    bei mir findet er direkt nach den einschalten die Position und verliert diese auch nicht mehr, nur einmal ist er auf eine direkt daneben liegende Strasse gesprungen.
    das hat mein Navigon aber auch gemacht.
    Also problemlos.
    Hatte nur mal anderen Problem ?( ,
    ca. eine Stunde bei ziemlicher hitze gefahren, da merkte ich das das navi mit der position hinterherhinkt, versucht dann zu bedienen und da hing alles ;( , eine taste drücken=> 5 -10Sekunden später wurde das ausgeführt.
    Vermute zu warm oder die 32GB mit MP3s waren den auch zuviel, oder beides.
    Mal sehen was Toyota sagt dazu, seit dem lief es aber super, war nicht nochmal so heiß


    noch mal ne Frage an alle,
    wie versorgt Ihr euer Auto mit Internet?
    Bluetooth oder WLAN?


    Hab es mit einen WLAN_Hotspot versucht, da verbindet er einmal, beim nächsten mal verbindet er aber nicht mehr, findet auch den Hotspot nicht mehr :huh: .
    bringt aber auch "Verbindungsfehler", wollte dann auch wieder paaswort haben. was ein Schei...
    Hab es dann mal unverschlüsselt versucht, und siehe da es funktioniert super, aber das kann ja nicht das Ziel sein als offenes WLAN-C-HR Mobil rumzufahren :thumbdown:


    Bluetooth funktioniert übrigends super, auch mit Internet

    Toyota C-HR Hybrid Lounge metalstreamgrau metallic , Navi, JBL, LED 8)

  • ca. eine Stunde bei ziemlicher hitze gefahren, da merkte ich das das navi mit der position hinterherhinkt, versucht dann zu bedienen und da hing alles ;( , eine taste drücken=> 5 -10 Sekunden später wurde das ausgeführt.


    Ich habe diese Latenz wenn ich mein Handy per mirro-link mit dem auto verbinde...dann wird es träge...aber ich habe kein Navi dank des Forums hier


    Vielleicht wird es mit diesem System-Besser:
    Toyota will ab dem Spätsommer 2017 alle neuen Fahrzeuge mit einem Informationssystem ausrüsten, das auf Automotive Grade Linux (AGL) beruht.
    aber ich vermute man kann das nicht auf die bisherigen Systeme flashen...