tempoabhängige Verriegelung

  • Ich habe mir anfänglich das Clarissa-Modul (?) mit entsprechender App geholt. Kosten irgendwas um die €40,-- im Jahr. Da gab es auch keine Möglichkeit, obwohl, gefühlt, die ganze Kiste samt Motor auf links gedreht werden könnte.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Ganz ehrlich. Ich nehm einen Finger der linken Hand und mach zu.

    Jedwede Adapter an der OPD Buchse sind mit Nebenwirkungen behaftet.

    Für die Reifendrucküberprüfung könnt ich mich motivieren. Da ist ein Sichetheitsnutzen dabei, den ich nicht anders erreichen kann

  • habe mir das Modul mal gerade bei AliExpress angeschaut, erweckt irgendwie kein Vertrauen.

    Vor allem, wenn man die Bewertungen liest:


    Nicht richtig funktioniert Hinten blitzlicht, wenn offene tür tun nicht arbeit Hinten blitzlicht, wenn das auto rückwärts tun nicht arbeit Es ist jetzt eine sehr teure produkt mit minimum.




    Ich habe mir anfänglich das Clarissa-Modul (?) mit entsprechender App geholt.

    Du meinst das Carista-Ding? Habe ich auch. Funktioniert soweit aber das mit dem geschwindigkeitsabhängigen Verriegelung kann es auch nicht.

    .

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Ach ja, die Chinesen wieder … achten auf verriegelte Türen, wenn sie in eine Radarfalle kommen ("hinten Blitzlicht") und wollen dann auch noch, dass sich was tut wenn sie zurücksetzen. :thumbsup:


    (Ich stöpsel da garantiert nicht irgendwas in die ODB2-Schnittstelle meines Neuwagen.)

  • Ich bin für Experimente aufgeschlossen, aber an der OBD Schnittstelle halt ich mich zurück

    Nur aus Interesse: warum?

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Ich drück die Taste nur wenn ich in die Bronx fahre.

    Meine Frau fühlt sich aber sicherer wenn das alles automatisch geht. In ihrem Mini geht das natürlich.

    Da geht übrings alles ohne diese ganzen China-Adapter oder spezielle Stiks für die Mucke.

    Wer da Wert drauf legt sollte andere Hersteller wählen.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Wer da Wert drauf legt sollte andere Hersteller wählen.

    oder keinen C HR. In meinen Vorgängerfahrzeugen div. Avensis gings automatisch. So wie auch im PSA Toyota.

    Der CHR war für mich quasi eine Ausnahme.

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024