tempoabhängige Verriegelung

  • Schau mal in den Beitrag 129, in diesem Thread. Da gibt es die Adresse. Der Montageort, ist logischerweise der OBD Anschluss :D Also, in die Knie gehen (autsch) OBD anvisieren und Stecker platzieren.

    C-HR Hybrid, Selection, Vollleder, LED Paket, Navigationssystem, JBL-Premium-Sound-System, in charmantem Mülltonnengrau :D Mazda MX5 NC FL schwarz :thumbup:
    C-HR und ich...Unterwegs im Namen des Herrn

  • Interessant ist dabei, dass genau diese Funktion in anderen Ländern beim gleichen Fahrzeug vorgesehen ist.
    Hatte das bei meinem vorletzten Nissan. Dort gab es diese Funktion noch. Bei Folgefahrzeug drei Jahre später (ebenfalls Nissan), nur noch in den USA angeboten.

  • Moin, hat schon jemand der Besitzer des neuen C-HR herausfinden können, ob die automatische (tempoabhängige) Türverriegung jetzt funktioniert / freigeschaltet ist / die Option vorhanden ist?


    Viele Grüße
    FocusTaz

    C-HR 2.0 Style Selection, HDF, Novaweiß Perleffekt, LED, Leder, Navi...

  • Hallo,

    Danke für deine Antwort!

    Ich bekomme meinen C-HR GR im Oktober und mein FTH weiß es nicht:-(

    Im Internet habe ich folgendes gefunden und vielleicht hat es schon jemand getestet ob es so geht.


    Zitat

    So aktivieren Sie das automatische Verriegeln / Schließen der Türen eines Autos:

    Der schnellste Weg, wenn Sie nicht mehr funktionieren, besteht darin, die Zündung einzuschalten (bei einigen Serien müssen Sie auch den Motor laufen lassen) und bald den Türverriegelungsknopf an Ihrem Auto gedrückt halten einige Sekunden lang, bis Sie einen akustischen Alarm und abhängig vom Jahr Ihres Toyota C HR die aktivierten Blinker bemerken. Dieser Ansatz sollte die meiste Zeit effizient sein, um das automatische Türschloss Ihres Toyota C HR zu aktivieren.


    Vielleicht meinen die dass automatische Verriegeln mit dem Knopf?

    Gruß

  • Welchen Nutzen soll es denn haben die Türen ab 15 Km/h zu verriegeln ?

    Für mich wäre es wichtig die Türen zu verriegeln wenn ich durch eine Stadt fahre bei dem mich viele Ampeln

    zwingen anzuhalten. Das kriminelle Typen nicht die Möglichkeit haben mir etwas vom Sitz hinten zu entwenden,

    oder andere Straftaten zu begehen.

  • @Foxi


    Genau das ist Sinn der Funktion, bei Fahrzeugen die es haben. Nach dem losfahren verriegeln die Türen und bleiben auch bei Ampelhalten verriegelt, bis du sie selbst öffnest! ;)


    Der C-HR hat diese Funktion aber definitiv in keiner der Varianten ab Werk!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Hallo,

    @Foxi

    genau um das geht es mir.

    Meine Frau fährt einen Seat Ibiza und dieser hat die Funktion. Sie hat ihre Handtasche am

    Beifahrersitz liegen und keine Sorge dass jemand bei der roten Ampel irgendeine Türe aufreißt.

    Bei C-HR sieht es jetzt anders aus - leider...

    Gruß

  • Es gibt (oder gab?) aber China-Stecker für die OBD2-Schnittstelle bei Ali und Co. für relativ wenig Geld. Ich hatte mal so einen, der gut funktioniert hat, in meinem Flow.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪