tempoabhängige Verriegelung

  • Ich soll lt. Händler am 25.08 unseren Yaris Hybrid bekommen. Wenn einer will, kann er dann meinen C-HR Stecker für die Türverriegelung kaufen. € 20,00 bei Abholung in HH Hausbruch

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR

  • Offtopic Anfang


    @Foxi, bist du sicher, dass hier eigentlich alle nur den C-HR fahren, wie du schreibst?

    Darf ich auf eine von DeJo gestellte Frage, ob der RAV4 das hat, nicht mehr antworten?

    Egal, ich weiss, dass auch viele Forenuser andere Fahrzeuge als den C-HR fahren, den C-HR aber früher gefahren sind und weiterhin das Forum mit Beiträgen bereichern, was auch sehr gut ist.


    Eine Bitte noch: Wenn dir Beiträge nicht passen, dann überlese und ignoriere die doch bitte. Danke für deine Rücksicht. (meine bescheidene persönliche Meinung)


    Offtopic Ende


    @All: Entschuldigt bitte meinen offtopic Beitrag.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • @Foxi: Meinst du jetzt die Stadt Hamburg in Deutschland?


    Mir ist dort noch nie an einer Ampel jemand mit einem Eimer zum Fensterputzen vor das Auto gesprungen ;).

    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ich soll lt. Händler am 25.08 unseren Yaris Hybrid bekommen. Wenn einer will, kann er dann meinen C-HR Stecker für die Türverriegelung kaufen. € 20,00 bei Abholung in HH Hausbruch

    Willst Du es denn in den Yaris nicht mehr einbauen, oder hat der das??


    Übrigens hab ich die Frage bzgl. Verriegelung an meinen sehr freundlichen FTH weiter gegeben, er fragt nach und meldet sich dann.

    Ich würde es nämlich auch sofort einbauen lassen.

    Sobald ich da Infos habe, melde ich mich :)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Willst Du es denn in den Yaris nicht mehr einbauen, oder hat der das??

    Nicht für den Yaris 2021/2022 geeignet.


    @Foxi: Meinst du jetzt die Stadt Hamburg in Deutschland?


    Mir ist dort noch nie an einer Ampel jemand mit einem Eimer zum Fensterputzen vor das Auto gesprungen ;).

    Das ist nun wirklich keine Seltenheit. Kreuzung Heidenkampsweg/Billstrasse, fällt Dich einer mit seiner schmierigen Bürste an und verkratzt Deine Scheibe.

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR

  • Das ist tatsächlich nicht schön zu hören.


    Muss dazu sagen, ich war in der letzten Zeit auch nicht mehr in HH. Und sämtliche Ecken befahre ich dort auch nicht. Da haben die Einheimischen doch den besseren Überblick.


    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Mir ist dort noch nie an einer Ampel jemand mit einem Eimer zum Fensterputzen vor das Auto gesprungen

    Ja wieviel Städte Hamburg gibt es denn in Deutschland? Ich kenne nur eine.

    Aber vielleicht hat ja die Polizei es etwas eingebremst.


    Das ist nun wirklich keine Seltenheit. Kreuzung Heidenkampsweg/Billstrasse, fällt Dich einer mit seiner schmierigen Bürste an und verkratzt Deine Scheibe.

    Genau so ist es, bin doch kein Märchenerzähler.

    Aber Jeder schützt sich so wie er es für ausreichend hält.

    Bis Er selbst so eine negative Erfahrung gemacht hat. Dafür wurde es ja von den Herstellern entwickelt egal in welcher Funktionsart.

  • Die Aktivität des unaufgeforderten Fensterputzens am Fahrzeug, kenne ich bislang auch ausschließlich an Hamburger Ampeln. Da hilft nur ein sehr energisches NEIN!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!