Schlüsselbatterie leer

  • Hallo,


    zu meiner Überraschung habe ich noch keinen Post zu diesem Thema gefunden.


    Mein Onboard-Display teilte mir heute mit, dass die Energie meiner Batterie in meinem Schlüssel nachlässt.


    Ich fahre das Auto jetzt seit Dezember 2016 kontinuierlich mit diesem einen Schlüssel.


    Frage: Hat schon jemand die Batterie gewechselt? Tipps und Hinweise sind willkommen.

  • Hallo!


    Sollte kein Problem sein, sie sind die CR2032, wie bei ein PC an Motherboard.


    https://geizhals.at/?fs=CR2032&in=


    https://www.amazon.de/s/ref=nb…aps&field-keywords=CR2032



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das gleiche wie bei Yaris. 1min fertig

  • Danke für die schnelle Antwort … tatsächlich gabs das Thema doch schon hier im Forum … das Video ist eine gute Vorlage


    Ich habe den Schlüssel aufgemacht … es passt auch eine 2025, die ich verbaut habe … wohlwissend, dass diese Batterie nicht so lange durchhält … aber es passt und funktioniert.

  • Ich fahre das Auto jetzt seit Dezember 2016 kontinuierlich mit diesem einen Schlüssel.

    Fahre meinen seit 2017, noch keine Meldung, schalte den Schlüssel aber auch immer aus wenn das Auto länger rumsteht. Aber gut zu wisen dass er rechtzeitig warnt. Trotzdem hab ich eine 2032 im Handschuhfach liegen (Genau wie bei meinem Moped, das hat auch n Funkschlüssel, ob das warnt glaube ich eher nicht).

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Auto starten und fahren geht auch wann der Schlüssel leer ist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die CR2032 gibt es aktuell seit Montag bei Lidl 6 Stück für 1,99 Euro :!::thumbsup:

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021