Der Toyota C-HR Bestell- und Wartesaal

  • @1stToyota,
    Du wirst es nicht bereuen. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und stets gute Fahrt. Ich fahre seit Herbst 1979 inzwischen meinen 10. Toyota.
    Der C-HR ist mein 2. Toyota mit Hybridantrieb.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • hi @1stToyota,


    Willst du das komplette Auto folieren? Welche Farbe soll es denn werden?


    Mahlzeit!


    Das Dach, die Fensterumrandung und alle Kunststoff-Elemente bleiben schwarz, bzw. das Dach wird analog zu den Felgen Satin Matte Black foliert-


    Die Karosserie wird Brushed Steel foliert.


    Und alle Blenden im Innenraum, die hochglanz schwarz mit Glitzer-Effekt sind, werden Brushed Black foliert.


    Entscheide mich bewusst gegen eine "bunte" Farbe, habe bereits ein Fahrzeug mit Folierung in Apple Green Matte Metallic im Bestand. Und der C-HR sieht in mattem Grau mit schwarzem Dach einfach extrem harmonisch aus.


    Habe die Ehre: Stephan

  • habe bereits ein Fahrzeug mit Folierung in Apple Green Matte Metallic im Bestand.

    magst davon mal ein Bild zeigen?
    Ja und natürlich von mir auch noch ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zum C-HR.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Mahlzeit!


    Falls es nicht an Blasphemie grenzt, im C-HR Forum das Motiv eines fremdmarkigen Autos zu posten ... ;)


    Ein aktuelles Bild habe ich nicht, hier ein Foto noch beim Folierer. Die roten Spiegelkappen wurden noch in mattes Schwarz geändert, war mir zu bunt. Und die Serienfelgen (jetzt Winterräder mit AllSeasons) wurden durch ebenfalls komplett matt schwarze Sommerräder (aber Serienreifen, nicht größer) ergänzt. Sieht jetzt in der Kombi viel knackiger aus. Im Dach ist noch ein großes schwarzes Faltdach, das passt auch super.


    Auto ist ursprünglich schwarz und die roten Applikationen gehören zur Ausstattung GT-line. Ich habe ein paar der roten Elemente (nicht alle) erhalten, weil auch im Innenraum dezente rote Features vorhanden sind (Ziernähte und so). Ansonsten wurde das Auto komplett entchromt.


    Die schwarze Lackfarbe ist aber beim Folieren (mit bunten Farben/Folien) nicht unproblematisch. Je nach Opazität der Folie kann das Ergebniss varieren. Hier beim Apple Green Matte Mettalic nimmt das Schwarz des Lacks viel von der "Knackigkeit". Wir haben dann noch einen Streifen oben auf die Scheinwerfer (ähnlich "böser Blick") foliert und mussten das schwarz unterfolieren, weil der Unterschied so krass war. Wer also an eine nachträgliche Folierung seines C-HR denkt, sollte bei dunkler Folie ruhig Schwarz als Lackfarbe wählen, aber bei hellen und bunten Folien am besten einen der helleren Grau-/Silbertöne bestellen, um die richtige Brillanz zu erziehlen. Nur so als Tipp ...


    Habe die Ehre: Stephan

  • Danke Stephan. Ich wollte nur mal sehen wie diese Farbe am gesamten Auto wirkt. Dachte es würde "kräftiger" oder greller raus kommen.
    Aber sieht interessant aus, vor allem mit dem matt-Effekt.
    Wir haben auch ein Unterforum wo Fremdfabrikate vorgestellt werden dürfen, von daher alles gut ;)


    Wir haben dann noch einen Streifen oben auf die Scheinwerfer (ähnlich "böser Blick") foliert und mussten das schwarz unterfolieren

    Das nennt sich böser Blick für Arme :D

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • So, nun ist mein 1.2T AWD Style Selection mit Leder und Navi auch bestellt. :D
    Wird in Orange Foliert ähnlich dem vom GT86.
    Lifertermin April :sleeping:

    C-HR 1.2T AWD (Chrony) • Style Selection • Inferno Orange Sonderlackiert • Lederausstattung • Navi • AHK

  • In Benelux gibt es einen neue Farbe. chr-forum.de/gallery/image/1510/
    Werde Ihn in dieser Farbe nach den Feiertagen bestellen. ( Anfang Januar)
    FTH hat schon meinen Wunschzettel bekommen.


    Wollte zuerst die marlin Grau als ich beim FTH war stand die besagte Farbe vor seiner Tür (Ausstellungswagen)
    Der beim FTH hat noch Voll Leder Sitze mit blauer Naht.
    Ich werde die neuen Grau-Schwarze ( auch Benelux ) Stoffsitze nehmen.
    Fensterrahmen werden schwarz wie beim Flow.
    Und nächste Woche kommt noch das fÜr die Waldis (Kofferraum)
    Dann hab ich fÜr 700 Euro Material hier rumliegen eher der neue da ist.
    Rechne mit März / April mit dem neuen.


    Mfg
    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Er kauft einen zweiten! :thumbsup::thumbup:

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪