Der Toyota C-HR Bestell- und Wartesaal

  • Einfahren...
    na mal keine Panik, der Hybrid erzieht einen anfänglich schon so, dass man den Motor nicht „überlastet“. Versuch anfangs einfach mal spritoptimiert zu fahren, dann hast du den Grinsemann schon fast „eingefahren“. Wer feiert mit einem Hybrid schon Drehzahlorgien? Dann sollte man sich ehr ein Auto mit Fuchsschwanz, .. gibt es die noch?.., kaufen. Ein Bekannter vom mir hat sich einen Ford Mustang gekauft, 5 Litter Maschine, echt klasse, bis zum ersten Tanken (>11l/100km)... nee danke.
    Lieber grinsen wegen wenig Verbrauch und guter Qualität als von Beschleunigung und vom Fahrtwind zerzaust. Der Motorsound hat natürlich was, aber wenn die eigenen animalischen Instinke :evil: abgebaut sind, tut es echt wieder gut beim Fahre nix groß zu hören!,, :thumbup:

  • hättest mal das Handbuch lesen sollen

    Guter Tipp... aber normalerweise liest man das Handbuch erst mal, wenn man das Auto nach Hause gefahren hat. Ich wusste z.b. nicht, dass das komplette Handbuch nur per Download zur Verfügung steht...
    Aber wenn man normal und moderat fährt, passiert heute ja nichts mehr..

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Na eigentlich sollte der FTH darauf hinweisen was so bei einem Neuwagen nötig ist. Hat er bei mir nicht. Die Einführung war sehr knapp.
    Das Handbuch komplett lesen? Uff, bei 700-800 Seiten, Nö, ehr anlassbezogen nach schlagen.

  • Grade gesehen, im Konfigurator gibts garkein Allrad mehr... gut dass ich schon bestellt hab :D
    äääh war wohl nur ein anzeigefehler :whistling:
    Den Style gibts aber nicht mehr als 4x4

    C-HR 1.2T AWD (Chrony) • Style Selection • Inferno Orange Sonderlackiert • Lederausstattung • Navi • AHK

  • The eagle has landed :D


    Der Wagen rockt einfach nur - er wird nun behutsam eingefahren. :)
    Unser FTH meinte auch, er muss nicht extra eingefahren werden, wobei der Verbrauch die ersten 2000 km seiner Erfahrung nach deutlich höher sein wird und sich schließlich danach einstellt.


    Ich hab nun aber einen Verbrauch über 80 km von 4.7 l gehabt mit Landstraße und BAB - kann sich schon mal sehen lassen. :)

    C-HR - HSD - Lounge - 1K0 metalstreamgrau metallic - SUV Paket - Protection Paket - Vollleder

  • Hurra, endlich ist er da: am 03.01. haben wir ihn bestellt und er wird am 03.04. übergeben :D Die Wartezeit war ursprünglich mit 4 Monaten angegeben, aber mündlich hatte der Verkäufer schon durchblicken lassen, dass das was früher werden kann.
    C-HR Hybrid Style Selection titanblau mit Navi und AHK.