Der Toyota C-HR Bestell- und Wartesaal

  • Auch von der Ostseeküste einen herzlichen Glückwunsch Volker zu deiner Entscheidung. :thumbup::thumbsup::thumbup:


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Facelift 2.0, eher unwahrscheinlich, dass der Kinderkrankheiten hat.
    Der 2.0 Motor vielleicht, aber die Assistenten, die Frontscheibe, die Spiegellichter sollten vom Tisch sein.

  • Juchu, meinToyota C-HR Facelift 2.0L Hybrid "Orange Edition" steht bereits seit gestern bei meinem FTH auf dem Hof, obwohl der 26.01.2020 als Liefertermin angegeben war! :D:D:D


    Aber jetzt kommt es:


    Ich warte aktuell auf Rückruf meines Verkäufer, wann die Originalteile, welche ich bei Fahrzeugbestellung am 25.11.2019 gleich mit bestellt hatte (Alarmanlage, Spritzschutz, Protection Package, Michelin Allwetterbereifung, alles inkl. Montage vor Übergabe an mich), ankommen werden.


    Für mich nicht wirklich zu verstehen, warum der Händler diese Dinge erst jetzt bestellt, wo das Fahrzeug bei ihm auf dem Hof steht und nicht bereits im Voraus, damit hierdurch keine unnötige Verzögerung entsteht.


    Nunja, angedacht ist aktuell, dass das Fahrzeug am 24.01.2020 auf mich zugelassen wird, so dass ich ihn dann am 25.01.2020, pünktlich zum "Volle Hütte"-Tag (offizieller Vorstellungstag des C-HR 2020 bei den Toyota Händlern) übernehmen kann - falls alle Teile dann da und montiert sind!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Es ist (fast) getan! Gestern gegen 18:30 mit dem FTH telefoniert und die letzten Angaben durchgegeben, heute gegen 12:45 kam der Anruf, Leasing ist durch (wird Firmenwagen). Das ging mal richtig flott!


    Nächste Woche wird der Vertrag unterschrieben, Wunschtermin KW. 25/20:
    C-HR 2.0 Lounge
    Metalstreamgrau metallic
    Dach schwarz
    Leder
    Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Flanken- und Ladekantenschutz Edelstahl
    Decorsatz rot mica
    plus diverser Kleinkram wie Aschenbecher und Schmutzfänger...


    Gerne hätte ich auch den Orange genommen, doch da ist mir Toyota bei der Zusammenstellung der Farbe nicht mutig genug. Dann doch lieber Silbergrau mit frechen Akzenten.


    Nun brauche ich noch eine Laderaumauskleidung. Da ich die gleiche schon in meinem Ami habe und sehr frieden bin, wird es wohl diese werden: Vmaxx.de
    Vll hat ein kundiger Leser eine andere und qualitativ gute Lösung, die nicht ganz so kostenintensiv daherkommt.


    Glückliche Grüße
    low

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Michelin Ganzjahresreifen, .

    Hallo Volker,
    wie hast Du es mit den Reifen geregelt?
    Was haben die gekostet?

    Die Hybridfahrer fahren die Technik von morgen, die andere von gestern. 8)


    07.2008-02.2017 Prius 2 marlingrau metallic


    seit 15.03.2017 C-HR havannabraun mica metallic


    seit 07.02.2020 C-HR Infernorange metallic / Dach schwarz, AHK, Windabw., Schmutzf.,Versiegelung, Alarmanlage.

  • Die Michelin Ganzjahresreifen kosten, wenn ich sie mir irgendwo im Internet kaufen würde, ca 800-900 Euro pro Satz (4 Stück) ohne Montage. Ich habe jetzt mit meinem FTH ausgemacht, dass für 650 Euro die Reifen getauscht werden, d.h. er kauft und montiert die Michelin CrossClimate und behält die ab Werk montierten Sommerreifen. ich denke, das ist OK so.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

    2 Mal editiert, zuletzt von V188002 ()

  • Doppel-Juchu, der Termin steht. Fr. 24.01.2019, 14:30 Uhr kann ich meinen VFL 1.8L HSD, gegen den FL 2.0L HSD OE tauschen gehen.


    Alle bestellten Teile inkl. der Michelin Allwetterreifen werden montiert sein und zugelassen ist der neue dann auch bereits!


    Die Reifen mussten sie wegen aktueller Lieferengpässe auf dem normalen Bestellweg dann aber doch aus andere Quelle besorgen - solange der Preis gleich bleibt, soll es mir recht sein!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • @pctelco na siehst du, wird doch noch alles gut ;)


    Allen die in nächster Zeit ihren C-HR in Empfang nehmen können: Frohes Abholen und freuen/grinsen :)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Es ist getan. Heute den Vertrag unterschrieben. Eine Modifikation, den Flankenschutz (Unterfahrschutz) in Edelstahl habe ich dann doch weggelassen, ansonsten wie geplant:
    C-HR 2.0 Lounge
    Metalstreamgrau metallic
    Dach schwarz
    Alarmanlage plus Diode (wieso muss die Diode eigentlich extra bestellt und bezahlt werden?)
    Leder
    LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl
    Decorsatz rot
    plus Kleinkram


    Liefertermin klappt hoffentlich wie geplant in KW 25/20. Dann könnte ich meinen jetzigen zurückgeben, ein paar Meter die Straße rauf, die Seite wechseln und den C-HR abholen. Online werden die roten Applikationen "rot Mica" genannt, jetzt ist "Tokio-Rot-Perleffekt". Hört sich doch gleich viel edler an.


    Aufgeregte Grüße sendet
    low

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot