Der Toyota C-HR Bestell- und Wartesaal

  • Aktuelle Wartezeit in Berlin für eine Zulassung beträgt 16 Werktage und gilt auch für die Händler.

    Drum hab`ich meinen heute selber zugelassen, als der Händler den Liefertermin bestätigt hat habe ich mir vor gut 2 Wochen einen Termin reserviert. Morgen hole ich ihn dann mit angeschraubten Nummernschildern ab. Man muss das zusammengebrochenen berliner Verwaltungswrack nur etwas überlisten, dann klappt das schon.
    Und übrigens gehören zu der Katastrophenbaustelle BER zu gleichen Teilen drei Versager, Berlin, Brandenburg und das CSU-Bundesmautministerium. Also an ALLEM ist Berlin auch nicht schuld. Und die drei kriminellen Vereinigungen zusammen haben jetzt kürzlich, damit die beteiligten Baufirmen noch lange an der "Baustelle" Kohle machen (ca. 1.000.000 Euro/Tag) einen Beamten zum Topmanager der Katastrophe gemacht. Letzte Woche wäre übrigens 5. Jahrestag der Eröffnung gewesen.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Wie gesagt mache mir da kein Stress.
    Habe drei Monate gewartet somit werden die 14 Tage es jetzt nicht schlimmer machen. Befinde mich jetzt auf der Zielgerade und somit ist am Ende des Tunnels ein Lichtblick sichtbar. ;)

  • Hallo zusammen. Ich habe mir auch den chr bestellt. Hat 10 Tage gedauert. Er steht im ÄH aber die Anmeldung dauert hier derzeit bis zu 3 Wochen. Ich bin total hibbelig. Muss aber leider ruhig bleiben und auf den Tag X warten. :/ Leider

    CHR Hybrid. Novaweiss Perleffekt mit schwarzem Dach. Leder, LED Paket und Komfortpaket, Goodyear Eagle Sport Allwetterreifen 225/50R18 95V

  • Ich will morgen mit dem Auto 1 Woche in den Urlaub fahren, heute muss Übergabe sein, da war generalstabsmäßige Planung angesagt. 8)

    Na dann....Schönen Urlaub. Und bring ihn heil wieder :)

    LG Jörg


    Seit 25 Juli 17 :D C-HR Lounge, platinsilber metallic, 1,2-l Turbo 6-Gang 4x2 , LED, Leder, JBL, Navi 8o Kenz: SE-JP 864

  • na ihr seid arm - als wir unseren am dienstag holten direkt bei toyota frey in wien,haben wir ihn direkt bei der zulassungsstelle beim händler angemeldet,hat 15 min gedauert,warum läuft das bei euch so komisch ab ?

  • na ihr seid arm - als wir unseren am dienstag holten direkt bei toyota frey in wien,haben wir ihn direkt bei der zulassungsstelle beim händler angemeldet,hat 15 min gedauert,warum läuft das bei euch so komisch ab ?

    In Berlin wurde viel Personal in den Verwaltungen zur Bearbeitung der Fluchtlingsfälle abgeordnet zudem wird in Berlin kein neues Personal eingestellt, somit kommt es zu Engpässen in den Kommunalen Verwaltungen und auch an den zwei Zulassungsstellen die wir in Berlin haben. Das gilt auch für unsere Burgerämter. Berliner Senat ist mit der ganzen Situation überfordert.

  • In Berlin wurde viel Personal in den Verwaltungen zur Bearbeitung der Fluchtlingsfälle abgeordnet zudem wird in Berlin kein neues Personal eingestellt, somit kommt es zu Engpässen in den Kommunalen Verwaltungen und auch an den zwei Zulassungsstellen die wir in Berlin haben. Das gilt auch für unsere Burgerämter. Berliner Senat ist mit der ganzen Situation überfordert.

    ...bei uns wurde das vor jahren ausgelagert und in private hand gegeben,das mit den anmeldungen - GSD - seitdem läufts flott

  • @Versystem du hast aber wie gesagt noch glück... habe ja schon mal geschrieben das mir das Autohaus Diez in Wildau gesagt hat das die für die Zulassung in Berlin mind. 3 Wochen benötigen... aber es ist eben alles nicht mehr tragbar... bin immer froh das ich im Speckgürtel wohne und damit leere Zulassungsstellen habe, so oft wie ich in letzter Zeit da war... wenn ich das hätte in Berlin machen müssen hätte ich mir die Kugel gegeben

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package

  • In Berlin wurde viel Personal in den Verwaltungen zur Bearbeitung der Fluchtlingsfälle abgeordnet

    Das hat damit garnix zu tun bzw. ist ne blöde Ausrede, der Senat hat die Verwaltungen in den letzten Jahren kaputtgespart, das ist noch das Erbe des Rechengenies Sarazin. Sie sind auch aus dem Tarifverbund ausgestiegen um den weniger Leuten auch noch weniger zahlen zu können.
    Für das Geld finden sie heute keine Leute mehr, allein im Bezirk Tempelhof-Schöneberg sind heute 100 offene Stellen in der Verwaltung nicht besetzt (Berlin hat 12 Bezirke). Und wenn neue Leute kommen sehen sie am ersten Tag die unerledigten Aktenberge und gehen gleich wieder, z.B. nach Brandenburg, wo weniger Arbeit besser bezahlt wird.
    Dabei ist die Zulassungsstelle noch ein eher lästiges Übel, dramatisch ist die Situation in den Jugendämtern, alle warten eigentlich auf das erste tote Kind, das vernachlässigt wurde und das Jugendamt aufgrund von Personalnot nicht's gemerkt hat.


    trotzdem hole ich mir heute meinen Raumgleiter :D

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación