Das hätte Toyota besser machen können!

  • Ich finde das auch gut :) Der Beifahrer hat nichts zu fummeln am Auto :D Mache ich auch nicht wenn ich mal Beifahrer bin 8)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Es ist schon oft genug vorgekommen, dass der Beifahrer während der Fahrt das Navi neu programmiert weil aus welchen Gründen auch immer die Route angepasst werden musste.
    Selber .dasNavi während der Fahrt zu bedienen halte ich für aussichtslos, daher fände ich persönlich es schon gut wenn der Beifahrer einen guten Zugriff darauf hätte

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Es ist schon oft genug vorgekommen, dass der Beifahrer während der Fahrt das Navi neu programmiert weil aus welchen Gründen auch immer die Route angepasst werden musste.
    Selber .dasNavi während der Fahrt zu bedienen halte ich für aussichtslos, daher fände ich persönlich es schon gut wenn der Beifahrer einen guten Zugriff darauf hätte

    Wenn da jemand ungeübtes dran ist, der das Geräte nicht kennt, lenkt das auch ab, da halte ich lieber an und stelle es selbst ein!

  • Ich habe auf das Navi verzichtet, wegen besagter Schwierigkeiten und schlechten Erfahrungen vom derzeitigen Auto. ?(

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Hallo Kamil,
    als ich den Captur gekauft habe (Ende 2013) hatte das Navi Software oben von 1. Quartal 2012 und Anfang 2014 wurde noch ein Update auf 2. Quartal 2012 gemacht. :( Alle weiteren Updates hätten für Europa 109,- € gekostet und die wären auch noch weit hinterher. :( Auf Nachfrage beim Freundlichen wurde mir gesagt "Das ist bei Renault Stand der Technik" :thumbdown: Das nervt heute noch, wenn man auf der Autobahn fährt, die Strecke freigegeben und das Navi sagt 80 km/h weil da irgendwann vor Jahren mal ne Baustelle war :thumbdown: Hier hat mir das 3-järige Update und die bekannten Schwierigkeiten, davon Abstand nehmen lassen. Das soll aber nicht heissen, das dass Navi von Toyota schlecht ist. Denn ich glaube, wenn die Schwierigkeiten behoben sind wird es sicher ein gutes Navi sein. Es kann sein, dass ich beim nächsten Toyota das Navi mitbestelle. :D


    Schöne Grüße
    Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Hallo Kamil,
    als ich den Captur gekauft habe (Ende 2013) hatte das Navi Software oben von 1. Quartal 2012 und Anfang 2014 wurde noch ein Update auf 2. Quartal 2012 gemacht. :( Alle weiteren Updates hätten für Europa 109,- € gekostet und die wären auch noch weit hinterher. :( Auf Nachfrage beim Freundlichen wurde mir gesagt "Das ist bei Renault Stand der Technik" :thumbdown: Das nervt heute noch, wenn man auf der Autobahn fährt, die Strecke freigegeben und das Navi sagt 80 km/h weil da irgendwann vor Jahren mal ne Baustelle war :thumbdown: Hier hat mir das 3-järige Update und die bekannten Schwierigkeiten, davon Abstand nehmen lassen. Das soll aber nicht heissen, das dass Navi von Toyota schlecht ist. Denn ich glaube, wenn die Schwierigkeiten behoben sind wird es sicher ein gutes Navi sein. Es kann sein, dass ich beim nächsten Toyota das Navi mitbestelle. :D


    Schöne Grüße
    Horst

    Hallo Horst,


    danke für die Rückantwort. ;)


    Habe mir die Tage ein TomTom Go510 über Amazon (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) gekauft.
    Mit Traffic Lifetime und via Smartphone Connected, Radarkameras und Weltkarten inkl. aller Updates
    über die gesamte Lebensdauer des Geräts und das für nur 139,- Euro.


    So selten wie ich das Navi nutze ist es ausreichend.
    Zudem bei meinen alten Golf auch ein fest verbautes Navi im Clarion Radio hatte.


    Schöne Grüße
    Kamil

  • Werde wohl das Smartfon mit Google Maps nutzen, da mir die 12 V Steckdose so ungünstig sitzt und die USB Buchse günstiger liegt. :D muss nur noch sehen wie ich es vernünftig fest bekomme. ^^

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup: