Das hätte Toyota besser machen können!

  • Moin,ja das stimmt ABER bei Ali Export habe ich einen Heckklappenöffner gesehen er auch mit den Fuß unter den Boden gehen soll ,zum öffnen.440,-€ und Einbau Auto Elektrische Heckklappe Aufzug für 2016 Modell Toyota CHR,

    Moin und Gruß aus Bremerhaven. ;) C HR Hybrid jetzt Sodalithblau metalic.2,0 Team Deutschland . Da wir immer so viel blauer Himmel haben. ?(?(?(?(:(:(:(

  • Ablage zu weinig ,brillenfach ware praktisch.
    Camera mit integriertem dashcam?
    Heckklappe elektrisch !


    Und warum kan man nicht einstellen wie schnell das Auto beschleunigt wen Tempomat eingeschaltet ist...immer volle pulle... nach abbremsen, so eine Art eco Taste ,oder wen eco Mode ist eingeschaltet normal beschleunigen und bei Sport mode schneller..?

    C-HRist Lounge Hybrid Mystic Schwarz
    LED, Comfort pack
    AHK ... 8)

    • No Navi
  • was sollte das bringen? In gefühlt 80 % der Fälle ist volle Beschleunigung verkehrsgerecht. Und in allen anderen Fällen bestimmt der Vorausfahrende die Beschleunigung. An Ampeln beschleunigt er zu zäh, da helfe ich ihm regelmäßig durch Gaspedalieren.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • du hasst recht..nur ich brauch nicht immer auf den AB mit voll gas ein lkw vorbei Düsen .. stell den nochmal vor bei regen oder wen dar ne Riesen futze ist auf DIE strasse und den noch verbrauchsmassig???
    Na ja meine Meinung

    C-HRist Lounge Hybrid Mystic Schwarz
    LED, Comfort pack
    AHK ... 8)

    • No Navi
  • Also in Deutschland MÜSSEN Überholvorgänge zügig duchgeführt werden. Elefantenrennen mit 3 km/h Geschwindigkeitsübershuss haben wir auch ohne C-HR genug.
    Und bei Regen stellst du den Tempomat ja wohl nicht auf 180.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Und warum kan man nicht einstellen wie schnell das Auto beschleunigt wen Tempomat eingeschaltet ist...immer volle pulle... nach abbremsen, so eine Art eco Taste ,oder wen eco Mode ist eingeschaltet normal beschleunigen und bei Sport mode schneller..?


    Es klingt zwar komisch hängt aber meines Erachtens, falls Du einen Hybrid hast damit zusammen. Sparsam fahren mit Hybrid heißt auch schnell und zügig beschleunigen. Beim schnellen Beschleunigen nutzt der Hybrid teilweise die Energie aus der Batterie, was "spritsparendes" Beschleunigen" ermöglicht und Du ganz schnell bei erreichter Geschwindigkeit in einen sogenannten Gleitmodus übergehen kannst.


    Wenn Du einen Hybrid fährst, findest Du im Internet genügend Anregungen zur richtigen Fahrweise mit einem Hybridfahrzeug. Dies wurde glaube ich auch hier im Forum schonmal zum Thema gemacht. . Es war für mich auch eine riesen Umstellung- aber die lohnt sich. Die Automatik im Fahrzeug macht eigentlich genau das, was überall zur richtigen Fahrweise mit einem Hybridfahrzeug beschrieben ist.


    Es hat auch bei mir eine Zeit gedauert, bis ich mich auf eine richtige Fahrweise "umgeschult" hatte.


    Mach ett mahl juhd

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Das Beschleunigen lässt sich durch das Fahrprogramm beeinflussen.


    Die ganze Abstandsautomatik mit Tempoanpassung ist ein Kompromiss.


    Erschwert auf deutschen Straßen durch die Verkehrsdichte und durch eine teilweise unsinnige _ alle Spuren für LKW frei _ Regelung.
    Hinzu kommen die beständigen Höchstgeschwindigkeitseingriffe.
    Tempolimit auf 130 und Ruhe kommt rein. Jedweder Eingriff auf die Geschwindigkeit bringt Bremsvorgänge mit sich. Ziehharmonikaeffekte und höheren Spritverbrauch, aber keinen Zeitgewinn.


    Ich hatte vorher ein 150 PS Diesel. Damit konnte ich theoretisch über 210 schnell fahren. Gefühlt gelang mir dies in 4 Jahren 3 mal. Adrenalin, Spritverbrauch, Unfallgefahr hoch, Zeitgewinn nücht.


    Unsere schlechten Straßen und die Verkehrsdichte geben realistisch betrachtet 130km/h her.

  • was mich wirklich aufregt ist diese drecks schwere Heckklappe...hat man sie dann endlich mit gewalt in Bewegung schwingt sie nicht nach oben durch,sondern bleibt auf halbem wege stehen...hat schon paar mal üblen Kopfschmerz erzeugt...diese konstruction ist der komplette fail!

    Habt ihr alle keine Kraft im Arm? mich stört da nix