Das hätte Toyota besser machen können!

  • Ach, das sind Windabweiser?
    Ich habe einen etwas höheren anschlag an meiner Garage. Jedes Mal beim herausfahren haben diese beiden Teile aufgesetzt und hässlich geknarzt. Hab sie dann ersatzlos entfernt und seither ist Ruhe. Irgendwelche Nachteile könnte ich nicht feststellen.

    (seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

    seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz

  • Nur so für mein Verständnis: Windabweiser sind für mich jetzt immer die Teile gewesen, die man am Fenster anbringt. Sind auch so als Zubehör Order bar.
    Was meint ihr den mit Windabweiser?

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Achso, die Dinger. Gibt es übrigens auch unter dem Fahrzeug vor den Hinterrädern. Ob da wirklich das Windgeräusch stärker wird, wenn die fehlen, kann ich mir nicht vorstellen. Aber irgendeinen Sinn müssen die ja haben, sonst hätte man die schon eingespart (jedes Material was gespart wird, kostet weniger).

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Der Grund für diese Windabweiser vor den Rädern dürfte eher in der Aerodynamik, als bei der Geräuschentwicklung zu finden sein!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • diese ganze Kunststoffteile sind der Versuch die Aerodynamik positiv zu beeinflussen und möglichst Verwirbelungen zu vermeiden.


    Die ganze Unterbodenverkleidung dient dem gleichen Zweck.


    Der Kühlereinlass ist mit so ein Thema.


    Letztendlich kämpfen die Hersteller um jedes Zehntel hinterm Komma beim Sprit und damit Abgasen


    Würde ich nicht verändern.

  • ich würde vermuten, dass sie dazu dienen, die Bremsen vor Schmutz und Sprüh-Wasser zu schützen.
    ist sicherlich marginal,
    aber hatten fast alle von meinen Autos.

    Aktuell : Tesla Modell 3 als LR Version, pearl-white, AHK, und na ja ... Navi und sowas hat er ja sowieso dabei...
    und das "Grinsen" stellt sich auch ein :thumbsup::)
    und wieder weg : C-HR Hybrid Style Selection in novaweiss perl, Dach schwarz, Leder + LED, Navi, AHK
    Honda HR-V Automatik, weiss (leider Totalschaden) :evil:
    Citroen Berlingo
    Citroen Grand C4 picasso
    davor 30 Jahre lang diverse BMW 5-er Touring

  • ist mir eigentlich völlig Wurst, für was die Dinger gedacht sind. Seit sie weg sind, knarzt es nicht mehr bei jeder kleinen Erhebung. Der c her soll doch ein SUV Coupé sein, da geht für mich so wenig bodenfreiheit vorne überhaupt nicht. Wir haben noch einen Smart im Haushalt, der ist dagegen richtig geländegängig.

    (seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

    seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz