Das hätte Toyota besser machen können!

  • Ist mittlerweile üblich, das der CD Player bei vielen Herstellern "eingespart" wird. Manche Hersteller bieten diesen sogar nur noch gegen Aufpreis oder eben gleich gar nicht mehr an.


    Kommt wohl daher, da die meisten entweder mittels USB-Stick oder gleich übers Handy / Bluetooth Ihre Musik hören.

  • Das ist korrekt. Bmw wollte sogar nen saftigen Preis dafür. Ich hab mich da ein wenig erschrocken :D :D

    Ist mittlerweile üblich, das der CD Player bei vielen Herstellern "eingespart" wird. Manche Hersteller bieten diesen sogar nur noch gegen Aufpreis oder eben gleich gar nicht mehr an.


    Kommt wohl daher, da die meisten entweder mittels USB-Stick oder gleich übers Handy / Bluetooth Ihre Musik hören.

  • AlexFi: Du hast es gut ausgedrückt. Wir alle fahren den Wagen und haben eine bewußte Kaufentscheidung getroffen. Und natürlich gibt es immer Dinge, die einem besonders gut gefallen, aber auch Dinge, die einem später auffallen oder die man bewußt in Kauf genommen hat. Das kann doch aber nicht bedeuten, dass wir diese nicht ansprechen und uns wünschen dürfen, dass Toyota dass besser macht. Mir geht es echt auf die Nerven, wenn man aus Markentreue oder was auch immer alle verteufelt, die es wagen, etwas schlechtes zu sagen. Aber dieses Phänomen kann man auch in allen Foren beobachten.

    Da stimme ich Dir vollkommen zu. Ich finde nur, dass es nicht derart ausarten muss, wie es hier geschehen ist :(


    Ich stimme auch zu, dass es ärgerlich ist wenn man für Dinge bezahlt die man nicht bekommt oder die nicht funktionieren wie zugesagt. Dazu sage ich aber "Redenden Menschen kann geholfen werden". Dann fahre ich so lange zu meinem FTH bis alle Dinge zu meiner Zufriedenheit geregelt sind. Und bevor es jetzt kommt - ja, auch mich würde das dann nerven, aber ein bisschen muss ich wohl auch selbst dazu beitragen, damit die Probleme gelöst werden. Auch unser C-HR muss nochmal zum Händler damit z.B. die Fenster über die Fernbedienung bedient werden können. Aber den Termin verbinden wir dann mit Reifenwechsel und Montage von weiterem Schnick-Schnack :D


    In diesem Sinne schönes Wochenende und viel Spaß mit den High Ridern :thumbsup:

  • Wie sieht es mut dem Radio aus?
    Ist jetzt nur ein DAB+ verbaut oder auch ein UKW Radio drin.Es ist oft so wenn man in Ausland fährt das kein DAB+ verfügbar ist!?
    Wie hört man dann den Verkehrsfunk ab? Muss ich kleinen Weltempfänger mut schleppen!? :D

  • Da stimme ich Dir vollkommen zu. Ich finde nur, dass es nicht derart ausarten muss, wie es hier geschehen ist :(
    Ich stimme auch zu, dass es ärgerlich ist wenn man für Dinge bezahlt die man nicht bekommt oder die nicht funktionieren wie zugesagt. Dazu sage ich aber "Redenden Menschen kann geholfen werden". Dann fahre ich so lange zu meinem FTH bis alle Dinge zu meiner Zufriedenheit geregelt sind. Und bevor es jetzt kommt - ja, auch mich würde das dann nerven, aber ein bisschen muss ich wohl auch selbst dazu beitragen, damit die Probleme gelöst werden. Auch unser C-HR muss nochmal zum Händler damit z.B. die Fenster über die Fernbedienung bedient werden können. Aber den Termin verbinden wir dann mit Reifenwechsel und Montage von weiterem Schnick-Schnack :D


    In diesem Sinne schönes Wochenende und viel Spaß mit den High Ridern :thumbsup:

    Sich über Dinge nachträglich zu beschweren, die nicht drin sind, ist Quatsch.
    Aber klaglos nicht funktionierende Navis, oder anderes hinzunehmen und x-mal zum TH zu fahren nervt. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass ein Navi so hartnäckig
    nicht funktioniert und Toyota im dunklen rumstochert um das Problem zu lösen. Ich habe mit meiner Zeit besseres vor, als mehrmals den TH zu besuchen!