Das hätte Toyota besser machen können!

  • Mir hat der FTH bei der Übergabe das Handschuhfach gezeigt.

    LG Jürgen :thumbsup:
    C-HR Besitzer seit 06.12.2018, Team Deutschland in Titanblau + Navi


    Vorher: Toyota Avensis, Renault Espace, Toyota Carina, Toyota Supra :thumbsup: , Opel Ascona, Opel Manta :thumbsup: , VW 1500

  • Der C HR ist nun mal nicht die Eierlegendewollmilchsau. Es gibt immer etwas was woanders eventuell besser ist bzw. wäre.

  • Na klar ......
    wir können uns alle viel wünschen... :P


    und dann haben wir ein Auto was evtl. € 5000,oo teurer ist ... X(
    .. was dann ??


    und fehlen tut für den Einen oder Anderen immer noch was...
    und die kleinen Helferlein (in dieser Preisklasse) sind doch schon ganz gut..
    Klar .. gibt immer was zu verbessern... (fast) alles eine Preisfrage
    Gruss
    Holger

    Aktuell : Tesla Modell 3 als LR Version, pearl-white, AHK, und na ja ... Navi und sowas hat er ja sowieso dabei...
    und das "Grinsen" stellt sich auch ein :thumbsup::)
    und wieder weg : C-HR Hybrid Style Selection in novaweiss perl, Dach schwarz, Leder + LED, Navi, AHK
    Honda HR-V Automatik, weiss (leider Totalschaden) :evil:
    Citroen Berlingo
    Citroen Grand C4 picasso
    davor 30 Jahre lang diverse BMW 5-er Touring

  • und dann haben wir ein Auto was evtl. € 5000,oo teurer ist ...
    .. was dann ??

    Grundsätzlich hast du recht, ein vergleichbares Auto, dass alle hier vorgetragenen Wünsche erfüllt wäre deutlich teurer. Aber manche Nicklichkeiten deuten für mich darauf hin, dass die Ingenieure den Prototyp nie selbst im Alltag gefahren sind, sonst wäre eben der Knopf für's Handschuhfach nicht so getarnt gebaut oder es gäbe hinten einen Haken, an dem man seine Jacke aufhängen kann. Kleinigkeiten, die nix kosten aber im Alltag lästig sind.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Ich hab mir auf den Handschuhtaster eine Klebepunkt geklebt, damit ich den Taster auch im Dunkeln finde.
    Ebenso habe ich auf der Hold-Taste einen Klebepunkt damit diese Taste auch ohne hinzuschauen leicht zu fühlen/finden ist.


    Hier der Link zu A.....


    https://www.amazon.de/gp/produ…02__o00_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    C-HR Hybrid / Lounge / Mysticschwarz mica / LED-Paket / Navi / abnehmb. AHK.
    Seit KW 47/2017 das Dauergrinsen im Gesicht.

  • Es gibt beim C-HR schon ein paar Sachen, die man (in meinen Augen) hätte besser machen können. Ich schau da aber liebend gern darüber hinweg. :)
    Der C-HR war ja doch schon seit er neu erschienen ist mein Traumauto.
    War letztendlich nur mehr eine Frage der Zeit, bis ich ihn kaufe. Kam nun leider schneller als gedacht, da mein heißgeliebter Toyota Corolla Verso nach einem (unverschuldeten) Unfall ein Totalschaden war... :(


    Jedenfalls sind das nur Kleinigkeiten, die ich mir noch gewunschen hätte beim C-HR.
    Das sind unter anderem solche Dinge:


    - automatische Verriegelung ab ein paar km/h


    - automatisch-einstellbare "follow-me-home"-Funktion.
    Also so, dass sie immer drin bleibt und man nicht immer vorm Aussteigen den Hebel nach vor ziehen muss. Außerdem wäre die Funktion toll gewesen, dass die Scheinwerfer an gehen, wenn man morgens zum Auto geht. Sowas wie beim Audi die Coming-Home/Leaving-Home-Funktion.


    - die Uhr finde ich auch etwas gewöhnungsbedürftig :D


    Wie gesagt, das sind alles Dinge, über die ich gerne hinweg schaue. So wichtig sind sie für mich auch wieder nicht. Ich hab nun dafür meinen nagelneuen Traum-C-HR in meiner Traumfarbe bekommen :love:

  • Ich vergleiche immer mit ein paar Kollegen die sogenannte Premiumhersteller aus deutschem Hause fahren.
    Da klappt auch nicht alles perfekt, sind oft in der Werkstatt mit Kleinigkeiten und diese Fahrzeuge kosten minimal
    5000.- Euronen mehr.
    Für dieses Geld fliege ich mit meiner Frau 2 Wochen in die Karibik ins 5 Sternehaus und mach eine Woche Wellnessurlaub
    im Spitzenhotel in Südtirol.
    Und es bleibt noch was übrig für sonstige Dinge die das Leben schön machen.

    C-HR Hybrid / Lounge / Mysticschwarz mica / LED-Paket / Navi / abnehmb. AHK.
    Seit KW 47/2017 das Dauergrinsen im Gesicht.

  • Wir sind in der Regel immer im März 4-6 Tage Wellness in der Ecke Passeiertal, Meran, Laatsch, in verschiedenen Hotels.
    Diesen März allerdings im Bayerischen Wald, da gibt es auch ganz tolle Verwöhntempel.

    C-HR Hybrid / Lounge / Mysticschwarz mica / LED-Paket / Navi / abnehmb. AHK.
    Seit KW 47/2017 das Dauergrinsen im Gesicht.