Wartungskosten C-HR Hybrid 3. Kundendienst

  • meiner verlangt 30 Euro für einen Leihwagen. Find ich ok.

    Zahlt halt der es braucht und die anderen bekommen es nicht indirekt auf die Wartungskosten gebrummt.


    Alternativ fährt einem der Seniorchef z.b. nach hause. Zumindest bis 6km

    vor Corona konnten wir es auch einrichten in die Stadt zu laufen und 2 Stunden später den CHR abholen.

  • Meiner nimmt jetzt statt 20 für den Aygo 24 Euro inkl. 100 km.

    Find ich auch ok.

    Bis vor kurzem war es wohl noch so, dass beim Leasing der Leihwagen mit drin war. Ist aber auch nicht mehr so, hat Toyota gecancelt.

    Aber wenn ich, wie neulich, das mit einer Probefahrt für ein neues Auto verbinde, bekomme ich auch einen Corolla oder CHR für das gleiche Geld :)

    Die müssen ja schließlich auch leben. Unterhalt, km, etc für das Auto läppert sich ja auch-mal abgesehen vom Verschleiß.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • 21 € (inclusive Märchensteuer) hat mich der Leihwagen beim FTH in Flensburg letzte Woche gekostet.

    Finde ich ok!

    (Dafür ein Prius 4 bekommen....mal interessant, da mein Vorgänger vom CHR ein Prius 2 war)

    Der Kaufentscheid für den CHR statt Prius war schon richtig.:)

  • spetial


    Ich würde würde bei der Inspektion mit eher so zwischen 300-400 Euro kalkulieren. Die angegebene Inspektionspauschale ist immer ohne Flüssigkeiten (wie das teure Öl) und ggf. Kleinteile!

    TÜV und AU sind ja nach 3 Jahren auch erstmals fällig...


    Sooo heute war es soweit.


    Habe 190,25€ bezahlt aber das Öl hatte ich dabei (hat mich 43,95 € mit Versand gekostet). Die fahrt dahin und zurück 120km insgesamt.

  • Oh, oh, Hybridcheck nicht bestanden :/||?


    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Mit dem Hybridcheck, jeweils im ersten Jahr zu berechnen, hat 3H (bzw. Hoffmann & Herzberger) bei mir, bei 2 C-HR versucht. Ich habe sie dann mal über die Garantiebedingungen zum Hybridsystem aufgeklärt und die Zahlung verweigert. Erst nach dem 5. Jahr ist der Fällig (Das Thema hatten wir hier bereits) und darf demzufolge auch erst dann berechnet werden. Die wissen das sehr wohl, aber so lässt sich ein schneller Extraeuro machen! :cursing:


    Aber 7 Autohausfilialen im Bereich Bonn/Rhein-Sieg, müssen ja irgendwie auf Ebit getrimmt werden!;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    2 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Ich bin mir jetzt gar nicht mehr sicher, ob das mit dem Hybridcheck ab dem 5.Jahr weiterhin so gültig ist.


    Durch die neuen 10 jährigen Garantie Bedingungen ist das für mich nicht mehr so zu durchschauen.


    Bei meinem wurde jetzt bei der ersten Inspektion der Hybridcheck mitgemacht, wofür es auch ein extra Zertifikat gab.
    Da mich die erste Inspektion nichts gekostet hat, habe ich leider keine Rechnung, wo ich die Kosten sehen könnte.


    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • michhi


    Die Nr. 6 im nachfolgenden Link hat weiterhin Bestand, also gibt es - völlig unabhängig von der zehnjährigen Relax-Garantie - keinen Grund in den ersten 5 Jahren nach Erstzulassung, einen Hybrid-Check durch den FTH berechnet zu bekommen!


    https://www.toyota.de/hybrid/purer-fahrspass

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Habe mal bei meiner Marke nachgelesen. Hybridcheck wird jährlich im Rahmen der Inspektion mitgemacht und ist kostenlos (oder im Preis mit versteckt ;)):saint:.


    https://www.lexus.de/ownership…-check/#health-check-body


    Der Toyotafahrer sollte also weiterhin seine Werkstatt darauf hinweisen, dass die ersten 5 Jahre nichts gemacht werden muss, beziehungsweise er den Check gerne machen darf, aber nicht berechnen :S.


    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)