Wartungskosten C-HR Hybrid 3. Kundendienst

  • Die Toyota Relax Garantieleistungen werden nach Maßgabe dieser Geschäftsbedingungen zeitlich im Anschluss an die Herstellergarantie erbracht, nachdem der Garantienehmer das Garantiefahrzeug bei einem teilnehmenden Toyota-Vertragspartner zur Inspektion in Auftrag gegeben hat und ein Garantievertrag gemäß Ziffer 3.3 zustande gekommen....


    Also nach 3 Jahren [Neufahrzeug] greift die Relax. Lassen wir mal unsere Anschlussgarantie weg.


    Eine Einschränkung der jährlichen 15.000km finde ich in der PDF nicht, die habe ich von der Toyota Homepage geladen und hier beigefügt. Achtung Stand Datum.


    Diese Unterschreiten der 15.000km pro habe ich "irgendwo " in den Papierunterlagen gesehen. Bei Gelegenheit schau ich da nochmal

  • Die Relaxgarantie schließt an die Werksgarantie (3 Jahre) und ggf. an eine Garantieverlägerung (spätestens nach 5 Jahren), ab dem Tag an, an dem der Garantienehmer bei einer zugelassenen Toyota-Werkstatt die nächste Jahresinspektion (spätestens nach gefahrenen 15.000km, falls dies vor Ablauf der Jahresfrist eingetreten ist) hat durchführen lassen.


    Wenn ich den Ölwechsel also selbst mache (ist ja Teil der vorgeschriebenen Inspektionen), wird ab dann keine der möglichen Garantien mehr greifen, oder weiterlaufen, es sei denn, ich lasse eine Inspektion bei Toyota durchführen!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Heute habe ich meinen C-HR vom dritten Kundendienst abgeholt.

    Gezahlt habe ich 380,29€, wovon 85€ für die Hauptuntersuchung (Dekra) und 31,03€ für die Abgasuntersuchung drin enthalten sind.


    Ebenfalls im Betrag enthalten sind 4,65€ für ein Servicefahrzeug (1 Tag), ohne dass ich nachgetankt habe.

    (Es war ein älterer Yaris Diesel, kostet 0,15€ pro gefahrenem Kilometer)


    Auf meinen Wunsch hin wurde die 12 Volt Batterie geprüft und für in Ordnung befunden.

    Probleme mit dieser Batterie sind meinem FTH bekannt, es besteht nach seiner Aussage aber zur Zeit kein Handlungsbedarf bei meinem Auto.


    Die Bremsflüssigkeit wurde ebenfalls geprüft und da sie noch ok war, nicht gewechselt.


    Ein Hybridcheck wurde auch durchgeführt, es wurde dafür aber nichts berechnet (wie es sein soll).


    Der Rechnung beigefügt war eine Checkliste, auf der alle gemachten Arbeiten vom Mechaniker angekreuzt waren.


    Den Gesamtpreis halte ich für fair und ist für mich völlig okay.

    C-HR Hybrid Team D novaweiß perleffekt, seit 29.10.18

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus V. ()

  • Ich hatte meinen C-HR gestern zur 3. Inspektion gebracht. Hauptuntersuchung und Abgasuntersuchung habe ich beim FTH gleich mitmachen lassen. Habe mit 0W20 Öl und neuen Wischerblättern und TÜV/AU 435,00 Euro gezahlt.

    C-HR HSD Team D LED-Paket & Navigation
    Marlingrau metallic

  • Was ist denn in der Relax Garantie dabei kurz zusammen gefasst? Ist das rentabel, mein Händler sagte mir, in den Inspektionen sind immer ca 70€ dabei, um die Garantie zu verlängern für ein Jahr.

    Ist nicht viel, wäre trotzdem schade, für null das zu bezahlen! Dankeschön

  • Ja es lohnt sich, weil da tatsächlich fast alles abgedeckt ist, von Kopfdichtungsschaden bis hin zur Antriebswelle, es sind alle Probleme vom Hybrid abgedeckt, auf jedenfall verlängern und hoffen es nie zu brauchen.

  • mein Händler sagte mir, in den Inspektionen sind immer ca 70€ dabei, um die Garantie zu verlängern für ein Jahr.

    Lt meinem Händler ist es weniger, so um die 50€ inkl. Steuer.

    Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass das in Summe günstig ist. Die bisherigen Anschluß-Garantien waren deutlich teurer.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich hatte meinen C-HR gestern zur 3. Inspektion gebracht. Hauptuntersuchung und Abgasuntersuchung habe ich beim FTH gleich mitmachen lassen. Habe mit 0W20 Öl und neuen Wischerblättern und TÜV/AU 435,00 Euro gezahlt.

    Das geht ja, war mit meinen BMW 318 ti compact (Baujahre 1998) nur zum TÜV das macht ja schon 140€;)