Inspektion bei ATU

  • Hallo,


    gibt es eigentlich eine Wartungsübersicht für den C-HR Hybrid als PDF? Also eine Übersicht in der ersichtlich ist, was wann gemacht werden muss?


    Beste Grüße
    Harlekin

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

  • Wenn man sich die Preise bei ATU so sieht müssen die natürlich irgendwie Geld verdienen. Da wird halt etwas rabiater gearbeitet und schon mal etwas gemogelt (sehr nett ausgedrückt) . Meine Freu war vor etliche Jahren bei ATU und sie musste Neue Achsmanschetten einbauen lasse, so weit so gut. Als sie im nächsten Jahr wieder bei ATU war sagte Ihr der Monteur sie müsse... na was wohl? Die defekten Achsmanschetten ersetzen lassen. Meine Frau hat dann natürlich etwas Rabatz :cursing: gemacht und ATU in Bergisch Gladbach nie mehr aufgesucht. Bei meinem Citroën wollte ATU den Klimaanlagen Trockner tauschen, was ich natürlich abgelehnt habe. Mein Citroen Händler in Berg. Gladbach, mit dem ich übrigens sehr zufrieden bin, 3 Neufahrzeuge über etliche Jahre, sagte, dass sie dies noch nie machen mussten. Man muss natürlich vorsichtig sein, es gibt bestimmt auch gute ATU Filialen und ggf. Bessern sich auch schlechte. Aber für mich, nö, kein ATU. Man sollte auch nicht vergessen, das ein Auto über 25.000 Euro nicht zum Schlosser sollte... Bisher habe ich keine Erfahrung mit Toyota Werkstätten, aber bis jetzt war hier in BGL alles nett und OK, mal sehen. Citroën habe ich nur „verlassen“ weil die Qualität meines C4 Coupe 1.6 HDI schlecht war (Motor aber gut). Bisher bin ich mit dem CHR top zufrieden, warum dann auch ggf. Nicht der Zweitwagen irgendwann von Toyota? Mal sehen ich finde den Yaris Hybrid recht gut , meine Frau den Citroën C3... :rolleyes: