Inspektion bei ATU

  • Puh @Ottili, wenn jemand den Post nicht bis zu Ende liest, könnte er durch dich verleitet werden zu "A"lle "T"otal "U"nfähig zu fahren und denen sein Auto anzuvertrauen! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ist so eine Masche von dieser Werkstatt. Eine Zeitlang war ich dort auch Kunde und auf die Bremsen bin ich auch reingefallen ;( Ansonsten war bei jedem Besuch etwas anderes, was mir gezeigt wurde. Spurstange und Stoßdämpfer wurden mir da auch gezeigt. Habe ich aber nicht machen lassen und beim nächsten Besuch war das ja auch wieder i.O.


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • mein Hybrid kommt mir da nicht hin.


    Wir hatten fast 10 Jahre eine einzige gute ATU Werkstatt im Umkreis von 20km.


    Das hing an dem Meister.


    Und an einem Auto ohne Gimmicks.
    Die gabs vor 17 Jahren noch.


    Der Motor war noch Hardware.

  • Ich denke, dass man nicht generell sagen kann, ATU ist schlecht. Das hängt einfach von der Führung des Betriebes bzw. der Werkstatt ab.
    Wenn die Garantie abgelaufen ist, habe ich sowohl meinen ASX, wie früher den RAV wie auch jetzt den Smart zum Kundendienst oder z.bs. Bremsscheiben wechseln, zu ATU gebracht. Immer bestens zufrieden. Abgesprochener preis wurde stets eingehalten wie auch der Abholtermin. Winterreifen im Frühjahr zu superkonditionen gekauft und kostenlos bis Herbst eingelagert. Kann nicht meckern.
    Ob ich den CHR Hybrid später nach Ablauf der Garantie dort hin bringe, weiß ich noch nicht. Vermutlich wird aber bis dahin auch ATU Hybridfahrzeuge warten können.

    (seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

    seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz

  • Hallo,


    wenn ich einen neuen Wagen in dieser Preisklasse kaufe, dann schaue ich nicht auf den letzten Euro bei den Inspektionskosten. Am Verkauf von Neuwagen verdient der Händler nicht mehr viel, bei den heutzutage üblichen Preisnachlässen. Solange das Fahrzeug Garantie hat, lasse ich Inspektionen ausschließlich nur beim Toyota Händler meines Vertrauens machen.
    Und wenn das Vertrauen stimmt und ich zufrieden bin bleibt es auch danach dabei. Wenn nicht suche ich mir eine Alternative. Ich bin ein pingeliger Kunde und verlange ordentliche Arbeit. Dafür zahle ich dann gerne auch den entsprechenden Gegenwert.


    Bei meinem letzten Fahrzeug, einem Audi, stimmte der Gegenwert den die Werkstatt lieferte nicht. Demzufolge bin ich nach Ablauf der Garantie auf eine gute freie Werkstatt, in der der Eigentümer als Kfz-Meister selbst schraubt (keine Werkstattkette) ausgewichen und fühlte mich dort sehr gut aufgehoben.


    Beste Grüße
    Harlekin


    PS: Ich käme mir blöd vor, wenn ich während der Garantiezeit die Inspektionen in einer freien Werkstatt machen lassen, aber dann im Fall einer Garantieleistung mich an den Toyota-Händler wenden würde.

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

    Einmal editiert, zuletzt von Harlekin ()