Piepsen beim Aussteigen

  • Hallo Zusammen,


    habe C-HR hybrid seit einer Woche.. und momentan nur eine Frage:
    wenn der Fahrer aussteigt und das Auto nicht aus ist (ganz Normal weiter läuft oder in Zubehör Modus), dann piepst das Auto, ich möchte aber, das z.B. Radio für andere insasenne weiter läuft, wie soll ich das einstellen?


    Vielen Dank!

  • Startknopfdrücken und dann den Startknopf nochmal drücken, ohne die Kupplung zu drücken! Wenn du aussteigst, lass den Schlüssel im Auto bei einem vertrauenswürdigen Insassen.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Wenn man mit dem Schlüssel aussteigt piepst er aber auch nur 3x irgendwo im Außenbereich.

  • manchmal peipst er, manchmal nicht.
    So ganz klar ist mir das nicht.


    Da immer irgendtwas piepst....
    Wie mein Frontsensor, der meist bei dem Konzert mitmacht, habe ich beschlossen es geflissentlich zu ignorieren.


    Warum der nachträgliche Frontsensor ohne eingelegte Fahrstufe piepst, muss ich nicht verstehen.


    Ich glaub bei R piepst der auch noch, selbst wenn ich nur gerade zurückfahre.
    Meist bin allerdings schneller am Ausknopf.