Klarer Teil Spiegelkappe gesprengt! Ersatz gesucht.

• Beim rückwärts in die Garage setzen, ist mir ein Malheur passiert, denn ich bin mit dem linken Außenspiegel (Fahrerseite) am Garagentor hängen geblieben und habe mir den klaren Teil (wo der Seitenblinker drin sitzt) der Spiegelkappe, sauber ab gesprengt und in tausend Teilen auf dem Garagenhof verteilt.

Frage an das Schwarmwissen hier: Gibt es diesen klaren Teil einzeln?

Frage an die Ortskundigen um Bonn: Wo, außer bei 3H in Bonn, bekomme ich dieses Teil im Raum Bonn/Siegburg am schnellsten?
    3H in Bonn ist wegen Baustellen/Stau auf den Straßen dort hin, für mich aktuell schlecht zu erreichen.

""

--
    Gruß Ralf

Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

2 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

• Hat sich vermutlich gleich schon erledigt (erwarte Anruf deswegen), wenn nicht, kommt morgen ein Foto.

EDIT sagt: Ich kann den Blinker am Freitag beim FTH abholen, aber wenn ich daran denke, mache ich morgen trotzdem noch ein Beweisfoto meiner eigenen Dusseligkeit!

--
    Gruß Ralf

Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

• Sonnst gibt es diese LED sets:

Aber wahrscheinlich ohne E-Nummer und damit ohne ABE. Ich weiß nicht, wie das in Österreich ist.....

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket
    Seit 05.02.2020 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK

• Richtig, beim freundlichen Chinamann gibt es die Dinger für unter 45 Euro ( https://de.aliexpress.com/item…-43e7-a225-7c03e313b4bc-0 ) das paar, aber der Makel, dass die Dinger in D nicht benutzt werden dürfen, stört mich erheblich.

Als Preis für den Original Ersatz meines zerstörten Blinker habe ich 36 bis 38 Euro genannt bekommen. Sehe ich morgen, wenn ich abholen gehe.

--
    Gruß Ralf

• Arber mal ehrlich, wenn der Preis 36 bis 38 Euro stimmt, ist dass doch ein sehr günstiges Ersatzteil.

Viele Grüße aus KölnStefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D

• Ich beschwere mich ja auch nicht, aber es ärgert doch ein wenig, für eigene Unaufmerksamkeit für einen Moment, den Ärger des Bestellen, Besorgen und einbauen zu haben. Rennerei für nix!

--
    Gruß Ralf

• Ich will nicht klugscheissen, aber vielleicht weißt Du es ja tatsächlich nicht:

Es gibt neben den Spiegel-Einstellungen diese Wippe mit der man die Ohren manuell anlegen kann. Wenns mal irgendwo eng wird.

Kann sowas vielleicht zukünftig verhindern.

• Danke @SleepyMe, dass weis ich wohl, hat nur nichts genutzt, da ich erst nach dem Touchieren gemerkt habe dass es vorher wohl eng war - nachdem die Kuppel des Blinker weg geflogen war, natürlich nicht mehr, dann war wieder ein Zentimeter Platz zum Rahmen des Garagentor hin! :whistling:

BTW: Neuer Blinker ist drauf. Kosten = 28,95 Eur brutto. Austauschzeit, noch auf dem Hof des FTH, rund 1 Minute, da ich vorher auf Youtube geguckt hatte, wie es geht. War zwar ein Video zum Avensis, aber der Spiegel ist extrem ähnlich aufgebaut.

--
    Gruß Ralf

• Da biste ja echt gut und günstig weggekommen. Kannst du den Videolink bitte hiet noch posten. Evtl. benötigt noch einer die Wechselanleitung.

Viele Grüße aus KölnStefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D

• @'pctelco
    Die Rahmen der Garagentore sind so was von fies, springen einem ohne Vorwarnung in selbstmörderischen Absicht einfach so ins Auto, bei mir war es der Stossfänger, den es erwischt hat! Als dann noch der Werkstättenleiter gemeint hat, die Reparatur wird wohl zwei Tage dauern, habe ich ihn ganz entrüstet angeschaut und ihn gefragt, ob er keine Formel1-Rennen schaut! Er soll sich ein Beispiel an den Mechanikern nehmen, dort werden die Räder und die Nase in Sekundenschnelle getauscht ohne das der Fahrer dabei aussteigen muss! :P

• Hoffentlich nimmt der das nicht wörtlich. Sonst nimmt der auch nen 5 stelligen Betrag für ne neue Nase :rolleyes:

• C-HR HSD Lounge in Marlingraumetallic/LED Paket/JBL/ Leder/H&R Höherlegungsfedern/Bear Lock/Ceramic Versiegelung/LED innen/gestrippt/ Sportauspuffanlage/schwarze Scheiben
    • C-HR 1,2l Turbo in Schwarz/LED /Bear Lock