Toyota C-HR Forum eröffnet

  • Nera verstehe ich bis heute nicht, ich habe zum Glück kein Facebook mehr, mich hat in den Gruppe immer extrem gestört das alles durcheinander ist, die Moderatoren nehmen ihre Position in den meisten Fällen nicht war. Da ist das Forum heutzutage immer noch die beste Möglichkeit in kurzer Zeit viele Informationen zu finden. (Und ich schreibe das obwohl ich erst 27 bin).


    Wobei auch bei Foren muss ich sagen das es da auch solche und solche gibt, da gibt es z.B. ein großen Prius Forum in Deutschland, als Tuner wird man dort fertig gemacht, es wird immer erstmal behauptet das alles nicht zulässig ist, auf der anderen Seite hat man dort um die 20 Jahre angebliches Wissen gesammelt, in 4 Jahren habe ich mit meiner Tuniggruppe Schwerpunkt HSD 3 Gen. Mehr wissen angesammelt und konnte auch viele dort belegen, aber selbst mit Logfiles aus dem Livebetrieb wird man dort als Lügner hingestellt. Bin froh das man hier offener gegenüber solchen Themen ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von RacingSystems ()

  • Bin zwar paar Jährchen älter als du, aber ich hab mich lang gegen Fratzenbuch gesträubt.

    Irgendwann bin ich dann auch nicht mehr dran vorbei gekommen.

    Aber ich hab was die Übersichtlichkeit anbelangt die gleiche Erfahrung gemacht....obwohl nie zur Debatte stand, den Besuch von Foren durch das "herumtreiben" auf Facebook zu ersetzen.

    Aber jeder tickt ja zum Glück anders.


    Was den Umgang unter den Usern anbelangt in Sachen "Tuning or not" haben wir hier glaub eine gesunde Mischung

    Man muss sich bewusst machen das es da auch immer 2 Seiten geben wird.

    Aber wichtig ist die Meinung des anderen zu akzeptieren und wenn es Diskussionsbedarf dazu gibt diesen sachlich zu gestalten.

    Es muss niemand gut finden was ich mit meinem Auto mache oder lasse, es ist ja meins.

    Aber der gegenseitige Respekt sollte vorhanden sein, egal wie wir ticken.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Was mir gerade aufgefallen ist: Unser 5-jähriges Foren-Jubiläum am 4.April 2021 haben wir ganz übersehen und vergessen......

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Dann müssen wir stattdessen das 5-jährige unseres C-HR feiern. Im Oktober vor fünf Jahren konnte man ihn vorbestellen. Im Dezember wurden die ersten ausgeliefert.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Treffen an der Collection und mit Kölsch anstoßen :thumbsup:

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Kölsch war ja nur ein Vorschlag in Bezug auf Toyota Köln

    Ich kann dir auch ein Brinkhoffs mitbringen, Prickelbrause oder nen Kurzen ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi