Problem Waschstraße

  • Hallo Ecki,
    was bedeutet "IMHO" ?(


    lg gisy

    Bin zwar nicht Ecki,


    aber IMHO bedeutet IMHO, meiner Meinung nach (In My Honest Opinion). ;)


    Sorry, der musste jetzt sein ! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • In my honest opinion = meiner bescheidenen Meinung nach.


    Pctelco war schneller als ich.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Fenster zu
    Wischer aus
    Spiegel anlegen
    Licht ggf Standlicht
    Schalterhebel auf N
    Musik hören


    Fertig und durch ist die Waschstrasse


    Da ich kaum noch regelmässig fahre und bis zur Waschstrasse nur 10km habe, ist der Akku eher nicht voll.

  • alles schön und gut ,dennoch bin ich unzufrieden damit.
    Klar kann ich alles austellen aber dennoch ist man immer darauf angewiesen das die Batterie nicht leer werden darf und das ist einfach schei...!
    Was ist den mit den ganzen Faktoren die ich garnicht beeinflussen kann.
    Bsp. Schönes Wetter , man kommt zur Waschstraße vorgefahren, stellt sich brav in der Reihe und hat noch 5, 6 Fahrzeuge vor sich. Jetzt meint der 3 te noch ne zeitlang mit den Waschstraßen Mitarbeiter zu quatschen. Nr 4 nimmt vorher noch ne Manuelle Felgenwäsche und bei Nr. 5 hat die Kasse grade kein Wechselgeld und es geht in 2 Minuten weiter.
    Währenddessen sitzt man im Auto und bemerkt das die Batterie knapper wird. Nur noch 3 Balken ,man kommt ins grübeln..
    Hmm letztens hab ich es mit 4 oder 5 knapp bis zum Schluss geschafft ehe der Alarm los ging.


    Alles Klar ich leg den Rückwärtsgang ein und die 4 Fahrzeuge hinter mir müssen alle um die Kurve bitte einmal Rückwärts rausrangieren.


    NE sorry das is nicht durchdacht. So schön das Fahrzeug ist und ich dennoch glücklich mit dem Fahrzeug bin und ihn weiterfahren werde aber das ist wirklich der Größte Schei..!


    Warum Gottverdammt gibts nich die Möglichkeit einfach ganz normal mit Verbrenner zu fahren oder das er wenigstens anspringt wenn die Batterie leer wird.

  • Ich versuch mich grade reinzuversetzen.
    Weil mir das seit 06.2017 selbst noch nie passiert ist


    vor der Waschstrasse chr an lassen entweder auf der Bremse stehen in D oder auf P stellen.
    Das System startet den Verbrenner, wenn der Akku knapp wird und lädt.


    Erst ganz zum Schluss auf N und alles aus machen was geht.


    Umweltbewusstes Handeln, eher net, aber Toyota glänzt mit seinen 60 minütigen Map Update auch grad nicht .


    P.s wird der Akku überhaupt richtig geladen oder ist das genau das Problem?

  • und wenn der akku aber erst in der Waschstraße knapp genug wird um den verbrenner zu starten ? Dies aber ja leider nicht macht weil er in N ist.
    Klar am besten wäre er der verbrenner geht vor der Waschstraße an aber das is ja leider nicht vorauszusehen bzw. Zu beeinflussen.

  • verloren.....
    Wie gesagt mir ist das bisher noch nie passiert.
    Aber lt HB ist es Fakt in N lädt der den Akku nicht.


    Befürchte, da gibts tatsächlich nur den workarround Akku vollmachen, dann Waschstrasse besuchen.


    Blöd, mh....