Problem Waschstraße

  • WÄRE der Akku kurz vor Erreichen des Laufbandes bereits an der unteren Grenze, so hätte er ja bereits den Verbrenner gestartet, denn Du bist ja noch in "D". Dann schaltest Du auf dem Laufband in "N" und der Verbrenner läuft ja nun weiter ohne zu laden, muss aber logischerweise am Ende der Waschstrasse ja auch nicht erneut gestartet werden.
    Ich erkenne hier keine "Deadlock"-Situation.

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • ja das wäre der beste fall. Brisant wirds wenn er kurz vor schluss leer wird , so mir geschehen. Im schlechtesten Fall geht er
    1 Minute nach einfahrt in die Waschstraße leer. Dann hast du ein Problem.
    Alles Faktoren die ich nich beeinflussen kann. Dementsprechend ein Glücksspiel und man is quasi gezwungen sich mit der Kratzbürste aus der SB Box zu begnügen wenn man auf Nummer sicher gehen will.

  • Der Mann in der Waschstraße ruft: "Mach das Ding aus, willst Du mich vergasen?!"
    Was dann ?
    Beim PIII war das so, man konnte auf "P" Vollgas geben und der Verbrenner sprang an und der Akku lud sich auf.
    Vielleicht geht das auch beim Schönen. Ich probier es mal.

  • Soweit ich weiß, geht der Verbrenner an, wenn das Auto in P steht und man auf das Gaspedal drückt. Damit kann man beim Warten bzw. vor der Einfahrt in die Waschstraße den Hybridakku etwas laden.


    Edit meint, @suhlchr war schneller.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!
    Ich/Wir fahren alle 14Tage durch ne Waschstraße,
    der Ladepegel dabei war auch schon öfter nur bei 2Balken, Beleuchtung auf Standlicht, Lüftung auf Umluft und aus, Spiegel anklappen,
    auf N schalten und den Schlüssel im Auto lassen.
    Kein einziges mal Probleme gehabt.
    1mal ist das Band ausgefallen, da musste die Anlage neu gestartet werden,
    unser Hübscher Stand 1/2Stunde drin,
    kein Problem,
    ist auch nicht gestartet.
    Haben eine Premium Pflege umsonst bekommen.
    Habe da auch noch nix von gehört das es solche Probleme geben soll.
    Also :thumbup: bleiben!


    SCHÖNEN 1.MAI ABEND WÜNSCHE ICH ALLEN!
    AUF DAS ALLE C-HR HEILE BLEIBEN :!::!::!:

  • Man muß halt "Profi" sein. ;)
    Es freut mich, das zu lesen.
    Fazit: Wir haben doch eines der besten Autos, oder ? :thumbsup:

  • ok das wundert mich jetzt. Kann es sein das der Alarm erst bei neueren Fahrzeugen auftritt? Meiner ist von EZ Februar 2019.
    Wie gesagt ich hab das Fahrzeug erst ein paar Tage gehabt, bin in die Waschstraße und hab gegen ende der Straße die Aufforderung bekommen den gang zu wechseln um die Hybridbatterie zu schützen. Das kann doch nicht sein das ihr alle das nicht kennt? Meine Waschstraße is jetzt auch nicht besonders lang oder so.
    Merkwürdig , das muss doch eigentlich täglich passieren. Oder hat meine Batterie vll ein Problem das die sich zu schnell entleert?

  • Die Meldung hatte ich bisher auch 1 x mal, denke aber das es eher nur eine allgemeine Warnung ist, und nicht unbedingt mit dem Ladezustand der Hybridbatterie zu tun hat.
    Hab es zur Kenntnis genommen und ignoriert :D

    C-HR HSD Lounge, Marlingrau, AHK, Standheizung, WR Conti TS850 auf Borbet Y Black Glossy