Problem Waschstraße

  • In Köln fahre ich zu einer Waschstraße, da stehen alle Räder auf Zugbändern still. Quasi steht der Wagen und der Boden bewegt den Wagen durch die Waschstraße. Ich stelle auch in N und lass den Motor an. Am Ende ist die Ausfahrt leicht abschüssig angelegt, sodass der Wagen selbst bei ausgeschalteten Motor rausrollen könnte. Gibt leider nur eine bei der das so ist. Aber anderen werden umgebaut.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Hört sich interessant an. Ist das so eine Waschanlage, bei der man aussteigen, neben seinem Auto her laufen und gemütlich sein Käffchen schlürfen kann?

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • @lowrhiner nicht wirklich.


    Beim Waschen sitzt du im Fahrzeug. Solltest du dich aber für die Innenreinigung entscheiden, dann kannste aussteigen, nebenherlaufen und Kaffee trinken.


    Falls du das mal testen willst und in Köln bist, dann fährst zu Mr Wash in Köln Zollstock (kannst auch in Google finden).
    Auf der Webseite ist auch das Transportband zu sehen (hier zwar nur beim linken Reifen, ist aber aber auch beim rechten Reifen so).

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ich lasse mein Schneewittchen auch immer bei Mr. Wash duschen. Meistens mit Innenreinigung und wenn ich ganz spendabel drauf bin mit Handwachs. (Sie kichert dann immer so vergnügt wenn sie mit den Polierscheiben bearbeitet wird ;) ). So eine "Tankstellen-Waschanlage" kommt mir nicht an den Lack!


    Und ich habe während des Waschvorgangs (Wahlhebel in "N") übrigens noch nicht einmal gesehen das der Akku irgendwie einen Balken verloren hätte.


    Nur mit dem Kaffee ist es zumindest in Düsseldorf Bilk aktuell nix. Man kann bei der Innenreinigung zwar noch nebenher laufen. Aber Kaffee gibts nicht. Danke Corona! Der war nämlich gar nicht mal so schlecht.


    Kriegen wir für die Werbung eigentlich jetzt die nächste Innenreinigung umsonst? ;):D:saint:

  • Als ich das erste mal 2018 mit dem C-HR in die Waschanlage gefahren bin habe ich das erste und das letzte mal den Motor abgestellt.


    Denn zum Schluss musst du den Motor starten und dazu musst du die Bremse treten, was in einer Automatischen Waschanlage gar nicht gut kommt, denn die will weiterschieben....


    Kurz um zum Schluss stand das Band :S:/:whistling::D

    Style Selction 2018 | 1.8 Hybrid | LED | AHK
    Style Selction 2020 | 2.0 Hybrid

  • Die mir bekannten Waschstraßen haben am Ende eine Ampel. Leuchtet die grün, ist man vom Band runter und kann machen was man will. Die Anforderung mit dem Fuß auf der Bremse beim starten gibt´s nicht erst seit gestern.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot