Nano-Scheibenbeschichtung?

  • Ich hatte heute mit meinem Verkäufer des Autos gesprochen und er hat fast wörtlich gesagt, egal was in der Broschüre steht, 5 Jahre ist absoluter Humbug. Sie machen es gerne, aber das Geld wäre rausgeschmissen.Keine Diskussionen über diese Aussage, wer es machen will, soll es und gut ist es!

    Ich hatte vor +-10 Tagen mit meinem Verkäufer gesprochen: Dem seine aussage enspricht 100% deiner.
    Da war Ich auch ratlos und hab es sein gelassen.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Wie sieht es mut dem Toyota pro tect aus,wenn es 5 Jahre halten soll und es soll sich angeblich mit dem Lack verbinden,gibt es dannach eventuelle Lackschäden oder Rückstände ,wie sollen dann diese beseitigt werden? Wird es fleckig,milchig oder sogar blättert das Lack ab?
    Das wird mich interessieren.
    MFG

  • Wie sieht es mut dem Toyota pro tect aus,wenn es 5 Jahre halten soll und es soll sich angeblich mit dem Lack verbinden,gibt es dannach eventuelle Lackschäden oder Rückstände ,wie sollen dann diese beseitigt werden? Wird es fleckig,milchig oder sogar blättert das Lack ab?
    Das wird mich interessieren.
    MFG

    Frage Deinen FTH, der wird es Dir hoffentlich beantworten können. Wir haben die ehrlichen Antworten unseres FTH bekommen und haben darauf verzichtet.

  • außen + einmal Felgen schon bei € 380,00

    Das ist heftig, ich hatte bei einem Aufbereiter/Autopflegestation meines Vertrauens vorher ein Angebot eingeholt, wenn ich sofort vom Händler zu ihm komme kostet eine kompl. Versiegelung (hatte diese bei dem schon einige male bei meinen Neufahrzeugen machen lassen) 300€. Dieses war die Grundlage bei der Kaufverhandlung und der Verkäufer willigte dem Preis von 270€ dann ein.
    Dann noch der Preis für die Toyota orgl. Winterreifen auf 18" Lounge Felgen von 1600€ empfand ich als relativ hoch, doch wenn auf diese auch das Protect aufgetragen wird, nehme ich die.
    So verliefen meine Verhandlungen.


    Mein Schlüsselerlebnis zur Versiegelung war: Als ich meinen Passat B5 nach 7 Jahren Inzahlung gegeben hatte, rannte der Werkstattmeister mit einem Lackdicken-Messgerät um den Passat, immer mit den Worten "der ist neu lackiert - der ist neu lackiert..... so gut war die Versigelung von dem o.g. Aufbereiter, doch dieses Mittel gab es nicht mehr, vielleicht zu gut oder zu giftig? Dennoch wurde mein letztes Auto, der Sportage auch wieder von dem o.g. behandelt und nach nun 6 Jahren war auch dieser Lack Tiptop. Was sich beim Verkauf sehr positiv bemerkbar machte.

  • Ich habe so das Gefühl, hier spielt viel Glauben über die Haltbarkeit einer Versiegelung oder Beschichtung, wie man sie auch immer neben will, mit. Im Hamburger Raum lacht man mich schallend aus, wenn ich sage, es gibt Leute
    die behaupten, so etwas kann 5 Jahre halten.
    Geht mal ins Pflegforum und erzählt denen das :!::rolleyes:

  • Moin,


    also ich nutze seit Mitte der 90iger Jahre RAIN-X. Das Zeug muss man zwar etwa alle 3 Monate mal nachpolieren und ggfls. neue Schicht auftragen, aber wenn es frisch ist, perlt das Wasser bei schon 40kmh nach oben weg. Schmutz und Dreck geht defintiv leichter weg als an Stellen wo es nicht drauf ist.
    Ich nutze es bei meinen Autos für die Front-, Seiten- und Heckscheiben.

    Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...



    schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
    Prius II seit 2010- 2016
    Citroen C-Zero 09-2015- .....
    Prius III Plugin 08-2016- ....
    C-HR ja, aber nicht meiner

  • Wie sieht das mit der original Toyota Protect-Versiegelung auf dem Lack aus?
    Kann man den C-HR dann auch noch beschriften lassen? Also keine Vollfolierung - sondern nur www.Adresse?
    Hat da jemand Erfahrung?

  • Beim Vorgänger unseres C-HR (RAV4 XA3) wurde eine Teilfolierung angebracht. Mein Folierer hatte mir da abgeraten vorher eine Versiegelung aufbringen zu lassen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich hatte vor recht langer Zeit mal eine sehr gute Beschichtung. Ab ca. Tempo 60 konnte man den Scheibenwischer bei Regen/Schnee ausschalten. Das flutschte einfach von dannen. Leider gab es das Mittel nicht mehr und das neue war eine Katastrophe. Die Scheibenwischer rutschten fast nur rum und der Mist ging nur schwer wieder runter. Wenn einer was wirklich gutes kennt, dann ist das eine runde Sache.

    Für meine Fahrzeuge gibt es zweimal im Jahr Ombrello für die Windschutz-/ Seitenscheiben (da reichen zwei Applikatoren - 1*Windschutz, 1*Seitenscheibe vo. und hi). Habe mit meinem V40 104.000KM runter und immer noch die ersten Scheibenwischerblätter drauf (Bin Pendler, gesamt 160km täglich, keine Schlieren, keine Streifen). Ab ca 60km/h perlt der Regen einfach ab. Das von mir verwendete Produkt ist super einfach zu verarbeiten, allerdings muss man die Scheibe vorher sehr gut reinigen. Der zeitliche Gesamtaufwand mit Reinigung inkl. Anwendung liegt bei 15-20min.


    Achtung: Heckscheibe und Spiegel sollte man tunlichst nicht damit versiegeln (Schmieren und Schlieren... ;( )


    Viele Grüße
    Tom