Wartungskosten C-HR Hybrid 4. Kundendienst

• actros480

Der Toyota CC ist kein schlechtes Auto und bietet doch mehr Platz innen als der C-HR, aber innen wie außen ist er vom look & feel nicht wirklich ein Auto für meinen Geschmack. Die Technik hingegen ist dem C-HR absolut ebenbürtig, aber ist ja auch der gleiche Baukasten.

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• Den Corolla Cross habe ich als Ersatzfahrzeug vom FTH nur kurz gefahren, aber er wirkte auf mich recht "bullig" – nicht so elegant, wie der C-HR (1. Gen.) und leider auch nicht mit dem Fahrgefühl, dass man dahingleitet.

Fans des Corolla Cross würden ihn wahrscheinlich als "kerniger" bezeichnen?

Schön, dass Toyota da für jeden Geschmack (und unterschiedliche Einsatzzwecke!) etwas anzubieten hat.

• pctelco und pixolon,

Vielen Dank für eure Rückmeldung bzw. Erfahrungen. Trage mich mit dem Gedanken irgendwann noch altersgerechter unterwegs zu sein und in Bezug auf die Sitzpostion, Einstiegshöhe und Rundumsicht scheint mir der Corolla Cross eine Alternative zu sein. Aber das sind nur so Zukunftsgedanken, bis jetzt bin ich super zufrieden mit dem CHR und bleibe auch dabei.

• Trage mich mit dem Gedanken irgendwann noch altersgerechter unterwegs zu sein und in Bezug auf die Sitzpostion, Einstiegshöhe und Rundumsicht scheint mir der Corolla Cross eine Alternative zu sein. Aber das sind nur so Zukunftsgedanken,

Fahre jetzt den CC seit April 2024 und würde den nicht mehr hergeben wollen.

Es waren genau "die" Argumente, die Du anführst die mich seinerzeit mangels Alternative zum ProAceCity Verso führten und als ich erstmalig im CC Platz nahm, vom ProAceCity Verso zum CC.

Wie pctelco schon schreibt, ist die Technik absolut ebenbürtig. Deshalb fühle ich mich ich auch hier in diesem Forum parallel zum CC Forum gut aufgehoben

Bis auf die Karrosserie ist im Prinzip alles gleich.

Absolut ausgereiftes Fahrzeug.

Wurde gestern vom Werkstattmeister, als ich einen Termin für Reifenwechsel machte, begrüßt mit " Schon lange nicht mehr gesehen"

Tja, mit dem Fahrzeug, da ist ja nix dran.

Auch noch ein sehr wichtiges Argument

Meine Frau hat den CHR nie gefahren. War ihr zu unübersichtlich und sie fühlte sich unsicher.

Den ProAceCity Verso hat sie kaum gefahren weil ihr zu klotzig.

Im CC bin ich häufig sogar mit Fahrräder hinten drauf der Beifahrer.

Meine Frau schwärmt von dem Fahrzeug.

Das Facelift sieht übrigens " eleganter" aus ;)

Schaust Du aber ins CC Forum wirst Du einige finden, denen die" bulllige" Form u.a auch mir, lieber ist 8)

Obwohl das Heck.....ist schon schöner

Da könnte der Vorgänger natürlich preiswerter werden :/

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

Toyota CHR 2017 bis 2021 danach bis April 2024 ProAceCity Verso

• Das Facelift sieht übrigens " eleganter" aus ;)

Oh sh*tty, ich hab den Facelift bisher gar nicht mitbekommen und meinte bei meinem Kommentar das ältere Modell mit dem großen Kühlergrill. Gefällt mir nach dem Facelift viel besser!

Vom Aussehen (ich kenne ihn bisher nur von der Toyota Website) erinnert mich der Corolla Cross an unseren RAV4 aus 2001. Aber technologisch natürlich etwas ganz anderes.

• muss das meine Frau den CHR über alles liebt und den sehr gern fähr

Wenn ich nach CHR und ProAceCity Verso eines gelernt habe, dann die Tatsache dass man auf die Argumentation seines Partner/ in eingehehen sollte.

Vor einigen Jahren vor dem CHR waren wir noch berufstätig und jeder fuhr " seinen" PKW.

Heute als Rentner sind es halt " unsere"

Der CHR den wir als zukünftige Renter kauften, war aufgrund seines außergewöhnlichen Aussehens damals sofort " meiner" mit der Konsequenz, dass ich den auch alleine fahren musste.

Naja war ja jetzt, in der Steuerberatung hätten wir gesagt " durch den CC wieder heilbar" und wir fahren den PKW " gemeinsam "

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

Toyota CHR 2017 bis 2021 danach bis April 2024 ProAceCity Verso

• Vor einigen Jahren vor dem CHR waren wir noch berufstätig und jeder fuhr " seinen" PKW.

Das ist bei uns auch noch so.

Meine Frau den CHR und ich "meinen" Ford Focus. Den Focus haben wir jetzt 9 Jahre und 125.000km, meine Frau ist mit dem Auto noch keinen Meter gefahren. Sie hat sich am Anfang mal auf den Fahrersitz gesetzt und festgestellt das es nicht Ihr Fall ist.... . Solange Sie nicht fahren muss findet Sie ihn aber gut..... . Beim CC sind wir uns aber einig, und den CHR darf ich im Urlaub oder Sonntags fahren...