Motorgeräusch Beschleunigen

  • definitiv nicht. Zeugin.......dabei. Die hat Hyperakkusis....


    D.h. reagiert extrem auf Jaulen.


    Besser wie ein Messinstrument.


    Spass beiseite. Der CHR ist um ein vielfaches leiser beim Gas geben.


    Seit entspannt, Ihr habt die super Navis dafür. :D:thumbup:=O8o

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Ist aber schon sehr eigenartig, warum der FTH da so ein Geheimnis drum macht...
    Sicherlich wird das aber "zufällig" früher oder später bei einem anderen Forumsmitglied irgendwann mal gelüftet :)

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Vielleicht hat der neue FTH seine Checkliste einfach sauber abgearbeitet.


    Das was ich jetzt unter nicht mehr jaulen abgelegt habe, war bei euch vielleicht nie, weil eure FTH akkurat geschafft haben.
    Zumindest viele.


    Dokumentiert ist ein Softwareupdate, leider ohne mehr Info.


    Der Servicemensch war in seinen Erklärungen wenig ergiebig.


    Nach dem Motto ServicePC angeschaltet und x Updates ausgewiesen bekommen, Start taste gedrückt. Fettisch.


    Kenn ich von VW. Die haben es meist nicht mal verraten, geschweige denn dokumentiert.


    Der CHR ist auch leiser bei den Abrollgeräuschen.


    Was wurde da gemacht?
    Reifen von hinten nach vorne inkl auswuchten.


    Nein, die Reifen hatten keine Schäden.


    Was besser wird, hak ich mittlerweile einfach nach ca. 20 Werkstattbesuchen ab.
    Es reicht die Dauerbaustellen im Blick zu halten.

  • nein, die Wartung war 24.06 und die Tage davor waren ja schon gut temperiert.
    Er hat auch 5W30 rein, wie vorher auch.


    Meine Frau, die hört Flöhe husten, hat sofort bemerkt, der ist leiser.


    Wenn ich den "IT" Menschen am Phone habe, muss ich mal schau ob es sich zwischen der Navi Diskussion reinpacken lässt.
    Der hat Zugriff auf die Updates bzw macht es wohl.


    P.s. meine Batterie im Hörgerät ist auch neu ^^:DX(

  • Ich tippe auf deine gestiegene Hybridfahrkunst und das ideale Hybridwetter im Moment.
    Ich hatte erst in den letzten Monaten gemerkt, dass man in der Stadt in den meisten Situationen wirklich in unterem Bereich der ECO-Meters beschleunigen kann.
    Oder leicht in den Rower-Bereich und dann gleich ganz langsam Gas wegnehmen, die Drehzahl geht runter und das Tempo steigt trotzdem.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Ich hatte ja nach der Inspektion bei meinem FTH vor 1 1/2 Wochen ebenso wie @awonder13, den Eindruck dass der HSD um einiges leiser läuft. Das hat definitiv nichts mit dem Wetter zu tun, sondern muss an irgendwelcher Softwareanpassung der Motor-/Getriebesteuerung zusammen hängen.


    Dokumentiert ist allerdings nirgends etwas und ich habe auch nicht nachgefragt bei FTH.


    Es ist immer noch sehr gut wahr zu nehmen, dass der C-HR nun leiser ist. Ich finde es angenehm und genieße es wie es jetzt ist!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!