Facelift und 2.0er Motorisierung

  • Sollte es sich hierbei wirklich um das finale Design handeln, bin ich zufrieden. Wirklich nicht zuviel verändert, aber wenn, dann an den richtigen Stellen. Dass die Nebelscheinwerfer jetzt in die "Pseudolüftungsschlitze" (warum sind die überhaupt da?) gewandert sind finde ich nicht schlecht. So machen diese Ecken überhaupt mal einen Sinn.


    Und es gibt Drehknöpfe :thumbsup::thumbup::thumbsup:


    Gruß Horst

    Nur leider an der falschen Stelle. Da die im Display sind, ist leider nichts gewonnen. Wenn ich die Hand nach oben nehmen und meinen Blick komplett von der Straße abwenden muss um was am Infotainment System zu machen, kann ich auch gleich den Touch nutzen. So ein Drehknopf gehört in die Mittelkonsole, wo ich mehr oder minder blind dran drehen kann und nur leicht zum Display schielen muss. Sie hätten es sich natürlich auch noch einfacher machen und endlich umsetzen können, dass man mit den Tasten am Lenkrad auch scrollen und auswählen kann.


    Meine Hoffnung: Man kann das neue "Infotainment"System in den "alten" einbauen. Aber ich fürchte...

    Technisch wäre das sicher kein Problem. CarPlay über Kabel sollte auf jeden Fall möglich sein, über Bluetooth aber eigentlich auch. Ein Softwareupdate sollte drin sein, aber ich schätze das sparen sie sich als Kaufanreiz für das neue Modell.


    Und haben die da allen Ernstes über den Dreh- noch Druckknöpfe zum Auswählen bestimmter Menüpunkte angebracht? Das ist nicht deren Ernst...


    Sollten die Daten wirklich stimmen, hoffe ich, dass sie den jetzigen Motor weiterhin anbieten. Der neue scheint ja entgegen meiner Hoffnungen doch nicht sparsamer zu sein, weder was Spritverbrauch noch Schadstoffausstoß angeht.

  • Nebelscheinwerfer gehören so weit unten angebracht wie möglich. Sollen ja unter der Nebelwand durchleuchten.


    Das an der Geräuschkulisse gearbeitet wurde, finde ich gut. Bin gespannt, ob sich fas tatsächlich bemerkbar macht, oder nur leeres Versprechen ist. Die neuen TFL´s sehen interessant aus. Hoffentlich ist das nicht eine von den Konstruktionen, die dann ausgehen, wenn geblinkt wird. Damit kann ich mich einfach nicht anfreunden. Die TFL´s bei unserem jetzigen, mag ich wegen des Aussehens sehr gerne, und weil die Blinker hier extra leuchten.


    Ansonsten hat Toyota da am Design glücklicherweise nicht allzuviel schlimmverbessert.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Und hier ist der Facelift für 2020!


    Was ist neu?


    1. Der 2.0l hybrid von der Corolla
    2. Redesign von der vordere Maske und Scheinwerfer (komisch ohne Nebel Scheinwerfer)
    3. Autoradio von Corolla, mit Android Auto und Apple Carplay
    4. Neue 18" redesign Alufelgen
    5. Neue farben: Supersonic Red (auf Foto) und Lava Orange (muss Cool sein) + Silver R-Code Dach bei Style paket möglich

  • Sehe keine signifikanten Features sich das Facelift zu kaufen.


    Lieber den "Vormopf" zum Superpreis kaufen.


    Ist aber nur meine persönliche Meinung. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

    C-HR HSD Team D LED-Paket & Navigation
    Marlingrau metallic