Internetverbindung über Bluetooth-Tethering

  • War bei mir auch so, konnte sich nur zum telefonieren verbinden, Internet ging nicht mehr.
    Pünktlich zur 3 Jahres Inspektion
    am Rechner (Toyota.de) das Packet kaufen
    1 Monat 29 €
    3 Monate 69 €
    danach funktioniert es wieder.

  • Ich muss also Geld bezahlen das ich mit dem Wagen ins Internet kann .................über mein Handy , meine Kosten , und bezahle 29€ im Monat dafür <X

  • Dann werde ich das wohl mal abschließen .
    Aber schon seltsam das weder Toyota noch mein Händler von sich aus einen darauf aufmerksam machen das da irgend was abläuft .
    Aber für die wirklich wichtigen Sachen gibt es ja das Forum :thumbsup:

  • Verstehe ich das jetzt richtig, dass bei euch nach drei Jahren das Navi trotz aktivem Toyota-Account und Verbindung zum Internet nicht mehr ins Internet kam und es keinen Hinweis darüber gibt, dass dies nur funktioniert, wenn man eine Verlängerung der Apps kauft?


    Wenn ich dann also die Apps nicht nutzen möchte, sondern nur die Internetverbindung, dann geht das nicht mehr?


    Ich nutze außer dem Navi mit Radarwarner nicht eine andere App vom C-HR und da würde ja dann der Radarwarner wegfallen, oder auch die ganzen Verkehrsmeldungen, die über Internet bezogen werden?


    So etwas müsste doch dann irgendwo in der BA drin stehen, bzw. beim Kauf angezeigt werden.


    Ich glaube fast, dass die Händler das auch nicht wissen.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Genauso ist es. Man muss das App Paket verlängern.


    Das es abgelaufen ist sieht man nur, wenn man sich bei Toyota anmeldet. Die Internetverbindung steht auch ohne aktive Apps (zu sehen am Weltkugelsymbol).
    Aber das nützt ja nix ohne aktive Apps. Sehr bescheiden gelöst, um es mal vorsichtig auszudrücken. Aber ein Meister meines FTH wusste das und hatte mir den Hinweis zur Verlängerung gegeben. Ich konnte es kaum glauben.


    Die Technikkompetenz steckt bei Toyota nicht in den Navis, sondern unter der Haube.

  • würde ich jetzt mal als üble Abzocke an der Grenze zum Betrug von Toyota bezeichnen, egal wie teuer das ist.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Hatte mich halt auch sehr geärgert darüber , obwohl 29€ im Jahr , ein Bier im Monat .
    Seis drum , eine Info wäre schön gewesen .
    Habe es noch nicht abgeschlossen weil ich immer noch verärgert bin , arbeite an Mir