"Funktion während der Fahrt nicht verfügbar" - Navigation über HTC-Handy

  • ...obwohl es Android AUto gibt
    Nur weil Toyota da nicht mitgezogen hat....

    Wenn es dich wirklich so sehr stört, warum hast du dann einen C-HR gekauft?
    Dass es Android Auto im C-HR nicht gibt, ist kein Geheimnis und wurde hier schon in zig Beiträgen besprochen.
    Genauso hättest du deinen unbändigen Wunsch, Android Auto im C-HR zu nutzen, auch im Verkaufsgespräch äußern können. Der Verkäufer hätte dir sicher vom C-HR abgeraten.


    Sorry für die Zeilen, aber mir ging diese Meckerei gerade ein bisschen auf den Keks. Das Thema Navigation wurde hier schon zur Genüge durchgekaut. Ich bin mir sicher, wenn es wirkliche Neuigkeiten zu Android Auto im C-HR gibt, wird man es hier sicher lesen können. So lange gilt, auf normalem Weg läuft Android Auto im C-HR nicht.
    Anfrage Connectivity, sprich Android Auto


    "Die App ist nichtmal nen 10er wert..."
    Gib Sygic zurück und höre auf dich zu ärgern. Das ist das Geld echt nicht wert.
    App-Kauf im Google Play Store stornieren: So geht's


    Edit: Vielleicht hilft für die Rückgabe von Sygic auch dieser Beitrag weiter:
    Thema Sygic hier im Forum

    Seit 2.11.2018 C-HR Team D - metallstream metallic; gekauft bei DiT Halle GmbH - Filiale Angersdorf
    Samsung S8 (Android 9) + Mirror Link + Sycig Car = :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Kai2 ()

  • Ich bin auch ziemlich genervt, weil ich seit 4 Wochen versuche es zum Laufen zu bekommen.


    Und deine Aussage finde ich ziemlich daneben.


    Ich habe den C HR wegen dem Design, der Zuverlässigkeit und der Sparsamkeit gekauft.
    An das Navi habe ich da nicht gedacht. Und 700 Euro für das Toyota Navi ist ja wohl wirklich ein schlechter Witz


    Die Alternativen scheinen ja auch nicht das Gelbe vom Ei zu sein.
    Sygic funktioniert zwar, aber anscheinend ja auch nicht auf allen Handys (Sprichwort Huawei)


    Außerdem habe ich niemals gesagt, dass ich unbedingt Android Auto nutzen möchte.
    Ich würde es gerne, denn es würde ordentlich funktionieren
    Wenn Sygic oder irgendetwas anderes ordentlich laufen würde, dann hätte ich die 60 Euro gerne ausgegeben


    Und natürlich nervt es mich, dass sich Toyota gegen Android Auto gesperrt hat.
    Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie ich dieses "Funktion während der Fahrt nicht verfügbar" Problem lösen kann

  • Löst aber immernoch nicht das Problem, dass die Karten einfach ein halbes Jahr alt zu sein scheinen.
    Es nervt einfach, dass ich für eine schlechtere Version von Google Maps (kostenlos) 60 Euro bezahlen muss, obwohl es Android AUto gibt

    Die App ist nichtmal nen 10er wert....

    Verstehe ich nicht. Was willst du mit Sygic Car, wenn es doch so scheiße ist?

    Sygic funktioniert zwar, aber anscheinend ja auch nicht auf allen Handys (Sprichwort Huawei)

    Falls du es doch benutzen willst, hilft vielleicht ein anderes Handy, wofür Toyota aber nix kann, behaupte ich mal.
    Vielleicht hilft auch ein anderes USB-Kabel.



    Dazu sind die Karten veraltet, da sind Umleitunegn nicht drin, die es schon seit 6 Monaten gibt....

    Dagegen hilft´s aber nicht. Da muss man dann einfach der aktuellen Streckenführung folgen und die ist in der Regel ausgeschildert.

    Seit 2.11.2018 C-HR Team D - metallstream metallic; gekauft bei DiT Halle GmbH - Filiale Angersdorf
    Samsung S8 (Android 9) + Mirror Link + Sycig Car = :thumbup:

  • Du bist echt geil


    Ich will Sygic nicht benutzen, aber ich muss es. Scheint ja wohl die einzige Option zu sein.
    Naja, außer 700 Euro für das Toyota Navi zu bezahlen


    Wenn die app nicht bei allen Handies geht, dann sollte darauf hingewiesen werden.
    Als Kunde, der einen beträchtlichen Betrag zahlt, kaufe ich ein Produkt und will, dass es funktioniert. Nicht dass ich noch 5 Workarounds finden muss
    Der Punkt mit dem anderen Handie ist damit auch hinfällig


    Den letzten Punkt finde ich am besten.
    Umleitungen folgen.
    Warum habe ich ein Navi? Damit es mich von vorne herein warnt, dass es auf meiner Strecke Sperrungen gibt


    Nicht, damit ich rein fahre und dann erstmal 5 km zurück muss, weil die Ausschilderung scheiße ist (so gestern passiert)
    Google schafft das super. Und Toyota hat es verpennt, auf diesen Zug zu springen und Android Auto möglich zu machen.
    Andere haben das geschafft.


    Wenn du mich weiter dumm kritisieren willst, schick mir ne Nachricht
    Bis dahin warte ich auf Lösungsvorschläge von Nutzern, die daran interessiert sind zu helfen, und nicht Ihren BS niederschreiben zu müssen


    Danke

  • Funktioniert dein sygic Car auch nicht auf deinem p20 pro wenn du nur das handy nutzt zum navigieren? Habe auch das p20 pro und jetzt auch das 9.1 drauf und alles wunderbar. Selbst im Ausland nie Probleme gehabt. Aber das spiegeln auf dem Touch bekommst noch nicht hin mit dem huawei. Ab der 10 emui oder deren Android Ersatz haben die was vorgesehen um es zu spiegeln. Lassen wir uns mal überraschen.

  • Ich will Sygic nicht benutzen, aber ich muss es. Scheint ja wohl die einzige Option zu sein.
    Naja, außer 700 Euro für das Toyota Navi zu bezahlen

    Die Navis gibt es oft (meistens im September) auch reduziert beim FTH. So schlecht ist das Ding nicht, zumal mittlerweile die Kanckepunkte den FTHs bekannt sind. Die H Version mit 3 Jahren Services und Kartenupdate nutze ich seit 2,5 Jahren und habe mit nie Gedanken über Carplay , Android etc. machen müssen.

    Umleitungen folgen.

    Meisten sind die ausgeschilderten Strecken, die sinnvolleren, da sie von den Planer vor Ort eingerichtet werden. Ein Navi (egal welches) nimmt Kurz oder Schnell und fertig. Wenn Du dabei 10 Ampeln mit Linksabbiegen erwischt und die Umleitung 5 km länger aber ohne solche Hindernisse ist, würde ich an Deiner Stelle auch den Schildern vertrauen. Das gilt natürlich nur für die von Dir erwähnt lang bekannten Sperrungen etc.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Funktioniert dein sygic Car auch nicht auf deinem p20 pro wenn du nur das handy nutzt zum navigieren? Habe auch das p20 pro und jetzt auch das 9.1 drauf und alles wunderbar. Selbst im Ausland nie Probleme gehabt. Aber das spiegeln auf dem Touch bekommst noch nicht hin mit dem huawei. Ab der 10 emui oder deren Android Ersatz haben die was vorgesehen um es zu spiegeln. Lassen wir uns mal überraschen.


    Seltsam, bei mir funktioniert es zwar, stürzt aber auch öfter ab, d.h. die Karte bleibt stehen
    Außerdem ruckelt es, die Stimme ist abgehackt etc.
    Es geht, aber gut funktioniert es nicht.


    Hast du irgendetwas an deinem Huawei umgestellt?
    USB debugging oder Root oder irgendwas anderes?
    Benutzt du das Orginal Kabel oder ein anderes?
    (bei mir macht es keinen Unterschied ...)


    Vielleicht habe ich auch, als ich versucht habe alles möglich zum Laufen zu bekommen, das Problem erst generiert.


    Danke

  • Benutze das orginal Kabel aber wie gesagt spiegeln auf dem Touch geht nicht. Ansonsten läuft sygic super und auch alle anderen Navi Apps. Habe noch TomTom und here whego drauf. Vielleicht mal chache von den Apps löschen.

  • Anscheinend kann sygic gps mit der MirrorLink Erweiterung für 40 Euro aufgerüstet werden?
    Hat das schon jemand entdeckt oder getestet?


    Sygic GPS Navigation of version 18.2 or higher is required for this feature to be available to you. We are currently releasing version 18.2 in staged rollout, it will reach all users within the next few days.