Motorhaubendämmung zerrissen/abgefressen?

  • Laut meinem FTH gibt es auch einen Schutz der über Knopfzellen betrieben wird. Die muss man natürlich regelmäßig tauschen. Mindestens ein Jahr sollten Sie aber laufen. Das wäre für mich eine Alternative, wenn der Marder noch mal vorbeikommt.

  • :thumbsup: wenn ich das so lese werd ich meinen eletrischen mardeschutz ( er ahmt die wanderrate nach der natürliche feind des maders ) vom dachboden holen und einbauen lassen ! Ein bauen deshalb weil er soll nur in ruhezustand funktionieren soll ! Das heist nach dem ausschalten hatte ihn schon ihn anderen fahrzeugen hat immer funktioniert beim letzten ford nicht daran gedacht schon hat einer geknappert dann der einbau !:);):thumbup:

  • Hab auf den Marderschutz im Fahrzeug verzichtet. Aber dafür ein Gerät ca 40,-€ direkt an einer Säule in der

    Tiefgarage in Bodenhöhe neben meinem C-HR montiert. Arbeitet mit eigenen Batterien und Bewegungsmelder.

    Es deckt den ganzen Eingangsbereich ab und somit auch die Fahrzeuge meiner Mitbewohner.

  • Lt. meinem FTH haben die eine sogenannte "Arbeitsbeschaffungsmassnahme" in der Nähe der Autobahn.

    Da stellen die Pendler auf einem Parkplatz ihre PKW ab, um in Fahrgemeinschaften zur Arbeit zu fahren.

    Die Marder veranstalten auf dem Parkplatz wohl wahre "Knabberorgien"8)

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Man parkt ja leider nicht nur zu Haus ;).

    Ich hab mir einen Marderschutz einbauen lassen, da der Marder mein Auto recht viel besuchte. Seit dem ist bis jetzt Ruhe und er tobt sich bei den Nachbern aus.

  • Marderschäden werden durch die Teilkasko ersetzt. Evtl. muss die SB gezahlt werden, falls vorhanden (ich habe 0 Euro SB)

    Hier muss aber geschaut werden. Manche Versicherungen haben eine Deckelung der Tierbisschäden inkl. Folgeschäden bis 1500 Euro.

    Bei meinem Vertrag steht drin: " Tierbisschäden inkl. Folgeschäden in unbegrenzter Höhe"

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021