Kunstoffpflege

  • Hallo
    Weil unsere CHR soviele Kunstoffteile außen haben ,würde mich mal interessieren welche Pflegprodukte ihr für die Kunstoffteile nehmt bzw. welche erfahrungen ihr damit habt ???

    :thumbsup: LANGWEILIG KANN JEDER :thumbup:


    CHR ,Lounge,HSD, Weiß-Perleffekt,LED,Navi,JBL Soundsystem![color=#FF0000] [ (am 24.01.bestellt) am 20.04 bekommen!

  • Ich nehme zur Kunststoffpflege und Reinigung Armor All u.a. auch zur Pflege der Gummidichtungen verwende ich das (keine fest gefrorenen Türgummis).

  • Ich hab den Trim-Detailer von Meguiars.
    Von Chemical Guys hab ich noch ein Produkt für die Innenverkleidung vom Radhaus, das konnte ich aber noch nicht testen.
    Je nach Kunststoff kann man auch sehr gut Mittel verwenden die zum Auffrischen der Reifen sind, bspw. Chemical Guys G6 Hypercoat (das ist auch explizit für Kunststoff), Tyre Gel von Meguiars....

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich verwende den AutoGlym Plastik and Rubber Cleaner 07B. Das Zeug klebt nach kurzer Einwirkzeit nicht, hält bei mir mindestens ein Jahr, das Wasser perlt ab und die Literflasche werde ich wohl die nächsten 20 Jahre nicht leer bekommen. Man bekommt es allerdings schlecht, meist nur in der Bucht.

  • Vielen Dank für die Schnellen Antworten ! (Ich muß ja nur noch 1.Monat warten :S )


    Armor All kenne ich noch von Früher ,gibt es ja auch schon lange !!!


    Das von Meguiars hört sich interessant an. Mal schauen ......


    AutoGlym kenne ich gar nicht....... BUCHT ????

    :thumbsup: LANGWEILIG KANN JEDER :thumbup:


    CHR ,Lounge,HSD, Weiß-Perleffekt,LED,Navi,JBL Soundsystem![color=#FF0000] [ (am 24.01.bestellt) am 20.04 bekommen!

  • glänzen sollte es eigentlich nicht....den amorall-blender Effekt nein danke....wenn du dein Auto mal zu nem professionellen aufbereiter geschickt hast,wirst sehen da glänzt nix und die kunsstoffteile sehen aus wie neu(ohne glanz)

  • Seit jahren benutze ich Produkte von Petzold's bin begeistert von.
    Für Kunststoff empfehle ich Petzold's Premium Kunststoff Pflege für ihnen und aussen für 8,75€ Kunststoffe sehen danach mattschwarz nach dem Regen keine Wasser Flecken.
    Für Lack Liquid Glass Hochglanz Versiegelung 34,50€

  • Hallo @Rafi 88,


    ich suche genau so etwas. Das schwarz sollte hervorgehoben werden und nicht glänzen. Sollte für innen und aussen anwendbar sein. Der Schmutz sollte ebenso wie das Wasser abperlen.
    Den Namen deines Mittels habe ich bei Amazon in der Suchfunktion eingegeben. Leider vergeblich. Wo hast du es erworben?


    Oder kann mir jemand anderes weiter helfen?


    @'dawnplayer du hattest mit der Lederpflege so eine Superempfehlung. Mir gefällt das Mittel sehr.
    Also rück deine Empfehlung für den Kunststoff raus ;);)


    lg gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach