Key Schlüssel

  • Hast du eventuell die Hand in der Griffmulde, wenn du sie raus nimmst sollte es problemlos gehen, ging mir
    anfangs auch so, da ich es vom Juke so gewohnt war. :)

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • Erstmal danke an Euch Beiden ;) War grad mit einem Kollegen nochmal am Auto und natürlich ging es jetzt jedesmal ?(
    Das Teil steht also ab sofort unter "Beobachtung" 8)

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • Was auch sein könnte: Nach einem "Öffnen"-Befehl (Greifen in den Türgriff - beim Schließen der Tür?) wird ein "Schließen"-Befehl erst wieder nach 3 Sekunden angenommen. Steht auch so irgendwo im Handbuch.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Schon davon gehört aber ich bin skeptisch...
    Ich habe das Smart-Key-System einfach abgeschaltet.
    Am liebsten hätte ich es ohne dieses System gekauft aber das ging wegen meiner gewünschten Ausstattung nicht, da ist das dabei.

    @luke wie hast du abgeschaltet?

  • Soweit Ich weiss am Schlüssel Schliessen gedrück lassen und gleichzeitig 2 x auf Auf drÜcken dann ist es aus.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Das ist nur der Stromsparmodus, dann sendet der Schlüssel bis zum nächsten Tastendruck nicht mehr. Den braucht man aber wieder zum Öffnen des Autos....
    In den Fahrzeugeinstellungen auf dem großen Bildschirm kann man das Keyless-System komplett deaktivieren - steht auch irgendwo im Handbuch, ist aber auch so im Menü zu finden.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • @V188002 Stimmt, aber wenn Du es am Bildschirm ausshaltest dann muss Du mit dem SchlÜssel bis bei den startknopf gehen eher der Wagen wieder anspringt. Das mit dem Schlüssel ( Knopf) schaltet nur aus dass Er mit der handaussenkante geöffnet werden kann, was in den meisten Fällen ausreicht.
    Das mit dem Bildschirm ausschalten ist auf dauer keine pratikable Lösung.
    Im Prinzip lass Ich alles bei unserem an , nur wenn Ich auf einem unbekantem Platz sthe mach Ich das mit dem Schlüssel .


    mfg
    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Das ist nur der Stromsparmodus, dann sendet der Schlüssel bis zum nächsten Tastendruck nicht mehr. Den braucht man aber wieder zum Öffnen des Autos....
    In den Fahrzeugeinstellungen auf dem großen Bildschirm kann man das Keyless-System komplett deaktivieren - steht auch irgendwo im Handbuch, ist aber auch so im Menü zu finden.

    Ist im Menue aufgelistet. Abschalten und gut ist. In den Tests, die ich bisher gelesen habe, schneiden alle Hersteller sicherheitstechnisch bei smartkey mangelhaft ab. Bei wenigen kann man das abschalten. Wir CHR Fahrer haben es da gut. Ein Autor hat zwar mal gemeint es sei versichert, wenn das KFZ gestohlen wird, Ja, das stimmt zwar, aber der Aufwand das alles wieder ins Lot zu bringen ist beliebig aufwendig.
    Mir tut es nicht weh auf die Taste zu drücken und den Schlüssel näher an den Startknopf zu halten. Wäre glücklich ich hätte einen Kofferraum-Automatik-öffnen Funktion. Simsalabim fährt hoch und per Knopfdruck .

  • Im Prinzip lass Ich alles bei unserem an , nur wenn Ich auf einem unbekantem Platz sthe mach Ich das mit dem Schlüssel .

    Genau so halte ich es auch. :thumbsup:

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪