Der neue Toyota C-HR...Evolution 2.0

  • Ich bin ganz neidisch... Hoffentlich kann ich auch bald unterschreiben. Bin noch etwas hin und her gerissen, ob ich eine Probefahrt wagen soll. Die Vernunft sagt mir, der große Motor lohnt sich für mich nicht. Kostest in der Anschaffung mehr, schluckt mehr, Steuern und Versicherung werden auch teurer und die PS kann ich auf meiner Fahrt zur Arbeit und wieder zurück (ca. 12 km/Weg) nicht wirklich nutzen. Aber der Funfaktor, wenn es doch Mal eine größere Fahrt wird

  • im Unterhalt nicht, aber in der Anschaffung Minimum 2.000 Euro.
    Soweit ich das in der Preisliste verstanden habe, ausstattungsbedingt Richtung 4.000.


    Ok, muss jeder selbst entscheiden.


    Für mich steht persönlich kein Gegenwert dafür und ich habe mir zum Ziel gesetzt runter mit dem realen Verbrauch, ohne Komfortverlust. Da dreht halt der 2.0 in die falsche Richtung mit 10% lt. Datenblatt.

  • Für mich ist es eben ein Kompromiss aus Leistung und doch CO2 neutralität.

    Lächerliches Argument. Der Kompromiss wäre weniger Verbrauch bei gleicher Leistung, nicht umgekehrt. Nicht falsch verstehen, ich gönn's Dir. Aber bitte nicht mit solchen verquasten Argumenten begründen

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Ich glaube nicht, dass er damit den 1.8er und den 2.0er miteinander vergleichen wollte, sondern den C-HR und die Hybridmodelle als solche meint. Denn das sind ja die Hybriden, ein guter Kompromiss und ein Beitrag zum Umweltschutz (und zum Geld sparen an der Tanke ;) ).

  • True...!...und ich habe es getestet auch bei 130kmh Autobahn (wird kommen) fährt der 2.0 deutlich ruhiger comfortabler souveräner...habs getestet und ich mag mein 1.8 sehr,aber der Motor ist einfach für den städtischen Bereich gebaut,wenn nicht beschleunigt,oder überholt werden,oder lange mit 130 kmh gefahren werden muss...noch mal der kann das alles auch,aber nicht sehr gut...das darf man sagen!

  • So, jetzt habt ihr mich angesteckt.... Freitag Nachmittag gibt es eine Probefahrt mit der 2.0l Orange Edition. Könnte dann evtl. ein sodalithblauer Team D mit schwarzem Dach und LED werden. :?:

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Genau - "Neu bleibt neu" nach 3 Jahren Rest bezahlen/finanzieren, neues Auto aussuchen oder einfach so zurückgeben.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪