Der neue Toyota C-HR...Evolution 2.0

  • @HardyB
    Wenn er keine 50 km schaffen sollte, macht es echt keinen Sinn. Mal sehen, wie die offizielle Vorstellung aussieht.
    Ansonsten werde ich wohl nach über 20 Jahren Toyota wechseln. Wäre sehr schade.

    • C-HR 1,2l Turbo in Schwarz/LED /Bear Lock
  • Allein schon über längere Übersetzungen.

    Das Zauberwort heisst Multi-Stage Hybrid. Lexus verwendet ein zusätzliches Untersetzungsgetriebe oder so.


    Bei allen anderen HSD dreht einer der beiden Elektromotoren bei 180km/h mit 13.000 umin. Mehr verträgt der nicht. Deswegen wird abgeregelt.

  • Der neue Motor mit mehr PS ist gewiss ein Fortschritt (für Leute die gerne etwas mehr Power im Auto haben). Auch für mich, bisher mit 185 PS unterwegs, ist mein neuer "2019er" etwas gewöhnungsbedürftig - aber ich "bereue nichts" , unterm Strich ein tolles Auto.
    Verstehe aber, wenn sich jemand auf den 2020er freut.

    LG Rolf (Rokker) ;)


    Seit Okt. 2019: Toyota C-HR Style Select weiss/schwarz Hybrid und (sie) Suzuki Ignis Allrad
    Davor: 6 Jahre KIA Sportage Allrad Diesel und (sie) Mini Cooper

  • Ja Jens, nur bestellbar bis 31.12.2019!


    Edit sagt: So hies es zumindest, jedoch finde ich aktuell dazu keine Informationen mehr. Lediglich finde ich noch etwas auf der Toyota-Seite, dass die kostenlose Zweifarblackierung bis 31.12.2919 zu haben ist.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    3 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • 2020 Toyota C-HRR Super Hybrid CX Coupe


    https://www.youtube.com/watch?…nHwItdaoHEfMC73mN4DhXUjOw


    Ich habe gerade diesen Film bei Youtube entdeckt. Hat jemand genauere Informationen?


    Ergänzung:
    Ich finde, der Wagen sieht eher aus wie das ursprüngliche Conceptmodell des C-HR und hat mit 2020 nichts zu tun.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Yap würd ich sagen, sieht genauso aus wie damals die Konzept/Design Zeichnung vom C-HR.


    Heute hab ich in der Autobild beim Mittagessen einen Bericht über den neuen facegelifteten C-HR gesehen.


    Leiser, Stärker, sparsamer. Durchweg positiv :thumbup:


    LG