Der neue Toyota C-HR...Evolution 2.0

  • Meine Generation hat dafür gesorgt, dass aus dem dreckigen Ruhrpott, ein grüner Pott wurde, die haben den Rhein wieder so hinbekommen, dass dort wieder Fische leben! Ich habe mir und meiner Generation nichts vorzuwerfen.
    Ende OT

    C-HR Hybrid, Selection, Vollleder, LED Paket, Navigationssystem, JBL-Premium-Sound-System, in charmantem Mülltonnengrau :D Mazda MX5 NC FL schwarz :thumbup:
    C-HR und ich...Unterwegs im Namen des Herrn

  • Wir brauchen Innovationen und Ideen und junge Leute die Spaß haben an Entwicklungen in die Zukunft. Wir "Alten" habens nämlich verpennt.

    Quatsch (entwickelt sich zu meinem Lieblingswort hier) Meine Eltern sind mit uns mit einem VW Käfer in den Urlaub gefahren, Fernseher und Telefon war längst nicht in jedem Haus und ich kenne noch gemeinschaftskühlhäuser, weil's keine eigenen Kühltruen gab. Da ist in den letzten 50 Jahren eine Menge passiert, weil wir "Alten" eben nicht gepennt haben. (Thema Umweltschutz wurde ja schon genannt).
    Heute will die Jugend Work-Life-Balance, hohe Einstiegsgehälter und gleich als Führungskraft einsteigen (Ergebnis einer Jugendstudie, die ich kürzlich gelesen habe). Bin gespannt was die auf die Kette kriegen.
    Wobei der Chinese schon dafür sorgen wird, dass die Entwicklung weitergeht. Die sind nämlich noch richtig heiß.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Dafür sind wir aber in 3 Sek schneller auf Hundert

    Oder haben die Kiddies schneller zur Freitagsdemo gebracht. Das Thema Jugend und C-HR bringt hier sowieso nix, die meisten von uns hier sind doch jenseits der 40.Spass ist sowieso gestrichen.



    also, da müsste mir der C-HR schon etwas mehr an Innovationen bieten um 3.000,--€ mehr zu zahlen.

    Dito. Und nachhaltig ist das auch nicht. Ich kann mich nicht über die HandywegwerfweilgibteinNeuses-Gesellschaft aufregen und dann alle 3 Jahre ein neues Auto kaufen.Grade jetzt wo alles funktioniert und die Scheiben nicht mehr reißen.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Nunja, der Gebrauchtwagenmarkt braucht auch Nachschub für alle die, die eben nicht in der Lage sind einen Neuwagen zu kaufen oder ggf. zu finanzieren, also doch nachhaltig, weil nicht auf den Schrott, sondern in den Markt der günstigeren Gebrauchten.


    Und Leute, seid mir nicht böse, aber ob ihr nun kritisiert, dass (u.a.) ich mir schon jetzt - nach nur einem Jahr - ein Upgrade gönne, ändert nichts, aber auch rein gar nichts.


    Gönnt doch bitte anderen ihre persönliche Herangehensweise, auch wenn es nicht Eurer entspricht!


    Leben und leben lassen........

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Gönnt doch bitte anderen ihre persönliche Herangehensweise, auch wenn es nicht Eurer entspricht!

    Ich war hier auch nicht mit einem direkten Bezug unterwegs. Und ja am liebsten wollte ich auch schon tauschen, aber das war als fast alle Kinderkrankheiten durchschlugen, hätte es den 2.0 da gegeben, wäre ich versucht gewesen.
    Ich konsumiere auch, DVDs,CDs und entsprechende Abspielgeräte. Wer upgraden kann und will gerne.
    Viel Spaß bei der Vorfreude...

  • Und Leute, seid mir nicht böse, aber ob ihr nun kritisiert, dass (u.a.) ich mir schon jetzt - nach nur einem Jahr - ein Upgrade gönne,

    Ähm, darum geht es doch eigentlich überhaupt nicht, dass soll jeder nach seinem Gusto tun. Aber hier wurde zum großen Teil der 1.8er "schlecht(er)" geschrieben als er in natura ist und der 2.0er sooo viel besser gemacht... und DAS stimmt einfach nicht und DESWEGEN wird hier so diskutiert! ;)

  • moin also mit meinen noch 69 Jahren, am 25 12 .also 70 bin ich noch zügig unterwegs. Mit meiner V Strom 100 98 PS (Motorrad) auch .Das geht immer noch und auch SICHER. :)

    Moin und Gruß aus Bremerhaven. ;) C HR Hybrid jetzt Sodalithblau metalic.2,0 Team Deutschland . Da wir immer so viel blauer Himmel haben. ?(?(?(?(:(:(:(

  • Ach so den neuen werde ich mir auch mal fahren ob das was bringt die 185 Ps..,oder in 2 Jahre ganz E.

    Moin und Gruß aus Bremerhaven. ;) C HR Hybrid jetzt Sodalithblau metalic.2,0 Team Deutschland . Da wir immer so viel blauer Himmel haben. ?(?(?(?(:(:(:(

  • @tokaalex


    Aus der Praxis, empfinde ich den 2.0L HSD schon besser zum C-HR passend und das nicht etwa, weil ich nun schneller von Null auf einhundert komme, oder wegen der 10km/h mehr an Endgeschwindigkeit, welche er schafft. Fakt ist, dass der 2L Motor zum einen, bei gleicher Fahrweise wie beim 1.8er, selten so hoch dreht und eben vor allem Dingen der Facelift C-HR rundherum bedeutend besser geräuschgedämmt ist, wie es der Vorfacelift war. Das führt eben zu mehr Komfort und war der Grund für meinen Umstieg, denn ich hatte eigentlich geplant, schon meinen ersten C-HR, eigentlich mindestens 6 Jahre zu halten, jedoch kristallisierten sich die genannten Punkte dann in der Nutzung, als für mich unschön heraus. Mit dem nun erscheinenden Facelift, konnte ich eben für mich nun einen FL C-HR bestellen, welcher mich, angesichts der langen geplanten Haltedauer, rundum zufriedener machen wird.


    Dies kann ich auf Grund der Probefahrten
    mit dem Corolla TS 2.0L HSD und dem FL 2.0L C-HR HSD recht gut beurteilen.


    Der jetzige VFL C-HR bleibt deswegen trotzdem ein tolles Auto, welchen ich auch weiterhin jederzeit gerne weiterempfehlen werde.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • @tokaalex hat mit seinem Post #357 den Kopf auf den Nagel getroffen. Dem möchte ich auch nichts mehr hinzusetzen


    Ich habe Dir @pctelco zu Deiner Entscheidung gratuliert. Habe ich ehrlich gemeint ! Meine ich auch immer noch so ;)


    Ich bin inzwischen mit meinem C HR nach einer problematischen Anfangsphase sehr zufrieden und hoffe Dein neuer C-HR bringt Dir auch den Fahrspaß zurück


    :!: mit "Fahrzeug und Händler" :!:

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024