Der neue Toyota C-HR...Evolution 2.0

  • @V188002


    Du kannst im kleinen Display einstellen


    "Durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch (seit der Rücksetzung*2/seit dem
    Start/seit dem Tanken)*1
    Zeigt den durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch seit dem Zurücksetzen der Funk-
    tion, dem Start des Hybridsystems bzw. dem letzten Betanken des Fahrzeugs an.
    Verwenden Sie den angezeigten Durchschnittsverbrauch als Referenz."


    Siehe eHB Seite 169


    Der D-Verbrauch seit Tanken, stellt sich alleine zurück!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Der D-Verbrauch seit Tanken, stellt sich alleine zurück!

    Ja, aber eigentlich nur beim Tanken. Ich habe aber nicht getankt.......

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ups, das ist ja doof. Hatte ich nicht mitbekommen.


    Hast Du evtl. die mittlere Taste rechts im Lenkrad versehentlich gedrückt während der Wert angezeigt wurde? (Damit setzt man die Zähler nämlich zurück, evtl. auch den Wert des Verbrauch seit Tanken.)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Nicht bewusst. Ich werde es mal weiter beobachten.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Bei meinem ist die Alarmanlage auch drin. Die wird erst nach 30 sek. scharf.
    Der Verkäufer wollte mir zeigen wie es funktioniert, aber er war zu schnell.
    Da soll man mindestens 30 sek. warten bevor man die seiten Scheibe zerschlägt. :D

    Die Hybridfahrer fahren die Technik von morgen, die andere von gestern. 8)


    07.2008-02.2017 Prius 2 marlingrau metallic


    seit 15.03.2017 C-HR havannabraun mica metallic


    seit 07.02.2020 C-HR Infernorange metallic / Dach schwarz, AHK, Windabw., Schmutzf.,Versiegelung, Alarmanlage.

  • Ja, aber eigentlich nur beim Tanken. Ich habe aber nicht getankt.......

    Du müsstest zwei verschieden Verbrauchsanzeigen haben.
    Ich habe das bei mir so eingestellt, dass einmal der Durchschnittsverbrauch seit Anfang meines Fahrzeugskauf angezeigt wird, und einmal stellt er sich nach jedem ausschalten des Motors wieder zurück.


    Musst mal im Handbuch schauen.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ich kenns ja von meinem Flow her und habe es eigentlich wieder genauso eingestellt. Ich werde es bei nächster Gelegenheit nochmal kontrollieren und ggf. korrigieren. Aber das Symbol zeigt den Tropfen und nebendran die Zapfsäule an. Das nüsste doch passen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von V188002 ()

  • mir bis heut nur teilweise klar wie der die Anzeige Verbrauch nullt.
    Bei meinem passiert, das auch ohne das ich die Taste drücken. Was ich auch schonmal vergessen habe und trotzdem war der Verbrauch zurückgesetzt.


    Ich weiss ihr habt es von der V2....
    Aber ob die das Rad immer komplett neu erfinden?

  • Zum Thema Alarmanlage beim OE könnt ihr hier mal vorbei schauen Alarmanlage Orange Edition.


    Diesen Aufkleber kann man übrigens lt. Preisliste einzeln bestellen. Da ist dann wohl noch so ein kleines Blinklicht dabei. Kostet 6 Euronen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ist das nicht nur in Verbindung mit der Alarmanlage?

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪