Auslieferung,was beachten,was einstellen bzw. freischalten lassen von FTH?

  • Man könnte auch ganz einfach den Gurt einstecken, oder? ;)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Man könnte auch ganz einfach den Gurt einstecken, oder? ;)

    Und dann im Kreuz mit Gurt fahren? Sicher, es hat ja einen Sinn, aber ob man es glaubt oder nicht, es gibt Leute die Krankheitsbedingt den so nicht nutzen dürfen. Mein Vater zum Beispiel, bei nem Unfall würde der Gurt die Implantate zerstören. Man kann sich nun streiten was sicherer ist, ich für meinen Fall würde den Gurt bevorzugen, aber nun ja. Mein Vater hat so ein Teil drinne stecken

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package

  • Das ist doch was anderes. Es ging dich hier um generelle oder Relativierung mit diesem Zusatzstecker für den Transport irgendwelcher Sachen auf den Sitzen :!: Und nicht darum, dass sich dann jemand draufsetzt :!: Natürlich gibt es Leute, die sich nicht anschnallen dürfen, das sind aber denke ich Sonderfälle.

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • genau, nur darum ging es :!:


    ausserdem sollte jeder für sich entscheiden, ob er sich anschnallt oder nicht.


    meine persönliche meinung ist: besser ein defektes implantat, als ein zertrümmerter kopf.
    aber wie gesagt, das muss jeder für sich entscheiden :!:
    gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • ....und ich denke wir haben jetzt hier alle Möglichkeiten aufgezeigt die es gibt um das (für manche) nervige Piepen zu deaktivieren.
    Gründe warum man das macht gibt es vielfältige. Etwaige Konsequenzen muss jeder selber im Hinterkopf haben und entscheiden wie er es für richtig erachtet.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • habe mir das jetzt bei eBay bestellt. ich könnte gar nicht unangeschnalt fahren dann fehlt mir etwas. Aber das Teil finde ich gut weil ich morgens meine Arbeitstasche auf den Beifahrer Sitz stellen wollte und dann dauern der Alarm losgeht. Jetzt muss ich sie immer in den fussraum stellen das nervt.

  • Man sollte das neue Auto bei der Übergabe rundum genau auf Lackschäden (Transportschäden) überprüfen.
    Wie bei mir geschehen, kleiner etwa Stecknadelkopf großer Lackschaden, der erst bei der Übergabe entdeckt worden ist.
    Sah aus wie ein Insekt das daran klebt, wie es im Sommer ja durchaus sein kann.
    Zum Glück habe ich meinen C-HR in Weiß-Perleffekt bestellt, an einem Schwarzen oder dunklen Auto, wäre dies kaum zu sehen gewesen.
    Erst als ich versuchte dieses vermeintliche Insekt zu entfernen stellte man fest, dass es ein kleiner Lackschaden ist.
    Man sagte mir, dass es wohl ein Transportschaden sei.
    Wird zwar für mich kostenlos beseitigt, so dass nichts mehr zu sehen wäre, ist aber dennoch ärgerlich an einem funkelnagelneuen Auto. :cursing:
    Das Auto müsse dafür einen Tag in die Lackiererei. :(8|:cursing:
    Und ich würde auch ein kostenloses Leihfahrzeug für diesen Tag bekommen.
    Weiß da jemand Bescheid, ob man in einem solchen Fall, eine Wertminderung geltend machen könnte?


    Gruß
    R

  • Wenn nichts mehr zu sehen ist, ist doch alles in Ordnung. Für eine Wertminderung ist das m. E. nicht ausreichend. Ärgerlich wäre es für mich nur wenn ein "kleiner" Makel bleibt.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED