Auslieferung,was beachten,was einstellen bzw. freischalten lassen von FTH?

  • Schön dass sich jemand Gedanken macht. Aber sorry, wäre mir peinlich alle Lampen zu schalten, den Blinker zu checken und die Scheibenwischerstufen durchzuschalten. Kein FTH wird einen Neuwagen rausgeben wo sowas essentielles nicht funktioniert.


    Meine Übergabe hat 10min. gedauert. Schließlich hatte ich schon eine Probefahrt mit dem Auto. Eine Übergabe nach o.g. Checkliste würde sicher einen halben Tag dauern. Da hätte ich gar keine Lust zu.


    Letztendlich muss aber jeder selbst wissen wie ausführlich er das gerne hätte und dann ist diese Checkliste für den einen oder anderen sicher hilfreich. :thumbup:

    Seit 03.08.2017: C-HR Lounge / Hybrid / LED / Navi / Leder / JBL / Metalstreamgrau / Rote Dekorstreifen


    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages...

  • Hatte ich leider im Jahr 2000, als ich meinen VW in der Autostadt abholte, Blinker links defekt, Nebelschlussleuchte auf der falschen Seite eingebaut und Kratzer in der Seitenscheibe auf der Fahrerseite ;(
    U.a. fahre ich daher inzwischen andere Fabrikate :D ... und demnächst auch C-HR :thumbsup::thumbup:


    Gruß Tom

  • Haha krass :D haben die das sofort behoben oder musstest du unverichteter Dinge wieder heim fahren?

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • Also mein Verkäufer hat sich richtig Zeit genommen alles zu erklären.
    Allerdings weiß er ja um die Fuhrpark-Historie und das er bei einigen Punkten nicht bei 0 anfangen muss zu erklären.
    Schön fand ich die "Vorführung" des LED-Pakets.....Der C-HR stand in einer kleinen Halle an deren Wand sich ein Spiegelband befindet. Da konnte man schön die Blinker etc. begutachten.


    Da ja unser C-HR mit einer der ersten war der ausgeliefert wurde, waren mit Sicherheit aber auch noch einige Features selbst dem Verkäufer und der Werkstatt nicht bekannt.
    Ungefragt hat er aber bspw. gezeigt wie man den Schlüssel beim Keyless go sperren kann.


    Anmeldung hab ich wie immer selber gemacht, ansonsten ist das alles recht entspannt gewesen.
    Vielleicht liegt das aber auch an meiner Einstellung bzw. der des hauptsächlichen Fahrers: Der C-HR muss in erster Linie fahren. Wenn Mängel entdeckt werden wird das dem Autohaus zur Kenntnis gegeben und dokumentiert und bei nächster Gelegenheit behoben.
    Und das seh ich völlig entspannt, obwohl mein Autohaus ja nicht grad ums Eck ist 8)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Haha krass :D haben die das sofort behoben oder musstest du unverichteter Dinge wieder heim fahren?

    Wurde alles vor Ort gerichtet. Die haben im Übergabebereich eine extra Werkstatt mit Glaswänden, so dass ich jeweils sehen konnte, was gemacht wurde. Natürlich haben die den Wagen tatsächlich 3 Mal unter Zähneknirschen da hinein gefahren und den jeweiligen Mangel behoben. Danach ging es dann weiter mit der Übergabe. Das Ganze hat > 3 Stunden gedauert... ;(


    Als Entschuldigung gab es ein paar warme Worte vom Personal - mehr nicht... Naja, das war mein letzter VW. Bin danach auf Volvo umgestiegen und jetzt bei Toyota gelandet :thumbup: und voller Vorfreude.


    Gruß Tom

    Einmal editiert, zuletzt von TomS2 ()

  • (...)
    Vielleicht liegt das aber auch an meiner Einstellung bzw. der des hauptsächlichen Fahrers: Der C-HR muss in erster Linie fahren. Wenn Mängel entdeckt werden wird das dem Autohaus zur Kenntnis gegeben und dokumentiert und bei nächster Gelegenheit behoben.
    Und das seh ich völlig entspannt, obwohl mein Autohaus ja nicht grad ums Eck ist 8)

    So sehe ich es auch. Obwohl ich die Checklisten zusammengestellt habe, werde ich für mich nur einen kleineren Teil davon für die Übergabe nutzen. Als Pendler bin ich eh alle 4,5 Monate zur Inspektion/ Wartung, da gibt es genügend Möglichkeiten, Mängel, die während der Fahrt auftreten zu beheben. ^^


    Gruß Tom

  • Ich hab meinen gestern in Dresden geholt, die Übergabe dauerte 2 Std, er hat ja meinen IX 20 in Zahlung genommen und da war auch noch Einiges zu klären. Im Grunde hat er mir einiges erklärt, was er nicht kannte ist die Schließfunktion der Scheiben beim Verriegeln. Kann ich aber auch in der Beschreibung nicht finden. Der zweite Punkt ist die online Registrierung, ist die nur für die Navi Update?
    In meinem Service Heft ist auch keine Übergabe Inspektion eingetragen, ich weiß nicht ob das mitlerweile auch schon online gemacht wird. Ich muß mir ja jetzt ein Toyota Händler vor Ort suchen.
    " Sachen die mir nicht so gut gefallen
    1. das Navi- die Ansage ist grottig, ich habe ein Nachrüst Navi und finde auch keine Sprschsteuerung, dachte das haben jetzt alle
    2. mir fehlt der Kleiderhacken hinten
    Ansonsten sehr zufrieden. Autobahn im Schnitt 140 kmH, Verbrauch 7,0 l mit dem 1,2 l Turbo und das ist ein guter wert. War ja auch vollgeladen.

  • sprachsteuerung bei navi hat (soweit ich weiß) nur die PLUS version - keine ahnung welches die dann nachgerüstet haben.
    würde sonst mit knopf am lenkrad funktionieren.

    C-HR Lounge (1,2-L.-Turbo), platinsilber, LED, JBL, Chrom, Touch & Go Plus, Navi